Ei verschwunden...?
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Dreamcatcher (11.11.2015 17:51)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Dreamcatcher

Beiträge: 46
Von: Germersheim
Registriert: Nov, 2015

Ei verschwunden...? geschrieben am: 11.11.2015 17:51
Antwort
Hallo erstmal Und schon mal Danke im vorraus, für alle die antworten!

Als dieses Problem aufgetreten, habe ich gerade mit MerNorns experimentiert. Irgendwie funktionieren die bis heute nicht. :/
Jedenfalls hat mein Pärchen zwei Eier gelegt. Da ich sie noch nicht ausbrüten wollte, hab ich sie einfach mal in den Brutkastenraum gelegt. Nach einer Weile hab ich dann eins ausgebrütet, das andere hab ich in Sicherheitsabstand gelegt, rechts neben das "Getränk" beim Brutkasten.
Die geschlüpfte Nornin fand das Ei ganz faszinierend, hat es aufgehoben und plötzlich war es weg. Zuerst dachte ich, sie hätte es im Nussgebüsch daneben Versteckt, aber selbst als ich das mit dem Plant Killer vernichtet habe, hab ich das Ei nicht gefunden.
Könnte es sein, dass dieser Norn das Ei gefresssn hat?
Zumindest sah die Bewegung so aus, als würde sie ein Stück Käse essen...


  AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 11.11.2015 19:51
Antwort
Von: Gast
Hallo und willkommen im Forum der letzten Creaturessüchtigen

Verwende doch einfach den Egg Finder oder Eiersuch Cob
http://www.nornenmeister.creaturesforum.de/cobs20.html


AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 11.11.2015 20:01
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 46 / Registriert: Nov, 2015
Das geht leider nicht mehr . Ich musste Creatures danach komplett neu installieren, weil ich ein Update runtergeladen habe, das in The Albian Years schon entahlten war... Das hat Creatures zum Absturz gebracht . Und danke für das


  AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 11.11.2015 20:24
Antwort
Von: Gast
Das ist nur ein Cob, kein Update. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Probleme gibt. Wenn Du den Cob nicht installieren willst, dann versuche einmal das Gewölbe das sich unter dem Brutkastenraum befindet mit der Hand abzusuchen,- vermutlich ist das Ei da reingeplumst.


AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 11.11.2015 20:40
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 46 / Registriert: Nov, 2015
Ich meinte nicht den Eggfinder Ich wolte die swimming MerNorn cob installieren, dafür brauchte ich aber eine möglichkeit, es einzufügen. Ich hab also gesucht und dann stand irgendwo auf einer Seite, man muss das "Excutable Update" runterladen. Allerdings war das offenbar in Albian Years schon enthalten, und das wusste ich nicht. Danach lies sich Creatures nicht mehr starten, und durch die Neuinstallation ging auch die Welt mit dem verschwundenen Ei verloren . Aber danke schonmal, den Eggfinder merk ich mir für die Zukunft


  AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 11.11.2015 20:43
Antwort
Von: Gast
Ich hab´das komplett missverstanden.
Dann läuft ja jetzt bei Dir alles wie es soll!?


AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 11.11.2015 20:48
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 46 / Registriert: Nov, 2015
Ja, zum Glück Aber das mit dem Ei war schon seltsam... Sie hats auch nicht wieder hingelegt, es sah wie eine Essbewegung aus und es war verschwunden. Leider kam ich nicht auf die Idee, zu gucken, ob sie danach weniger Hunger hatte . Geschweige denn davor. Wäre ja schon seltsam, so ein Allesfressernorn... Bisher hat das noch keiner gemacht . Aber die MerNorns waren bei mir eh immer fehlerhaft...


  AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 11.11.2015 20:56
Antwort
Von: Gast
Ich glaube kaum das der Norn das Ei gegessen hat. Das ist normalerweise nicht möglich. Geht aber möglicherweise mit einem Cob. Ich kenne da jedoch keinen.


AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 11.11.2015 21:02
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 46 / Registriert: Nov, 2015
Also einen Eier-ess-cob hab ich nicht xD Mal so ne Frage am Rande: Es gibt ja jetzt mittlerweile einen Cheat, mit dem man 200 Norns in der Welt haben kann. Läuft das Spiel da noch problemlos?
Und was mir grad noch einfällt: Meine MerNorns haben auch im Erwachsenenalter keine Fischflosse bekommen. Passiert das öfter? Falls es wicig ist: Ich hab sie bei Albian Oceans zusammen mit der Swimming MerNorns Cob runtergeladen. Es waren Atlantic Mernorns. Am Ende hatte ich dann Norns, die sich starr durch das Wasser bewegt haben
Außerdem hat mein Nest manche Eier nicht dargestellt, als die MerNorns installiert waren, jetzt funktioniert es wieder... Ich weiß, ich stelle viele Fragen


  AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 11.11.2015 21:14
Antwort
Von: Gast
Es gibt essbare Ostereier
http://www.nornenmeister.creaturesforum.de/cobs16.html
oder die Grendel Hen
http://www.nornenmeister.creaturesforum.de/cobs02.html

Du benötigst die Sprite der MerNorns damit die Norns auch so aussehen.
http://www.creaturesvillage.com/wafuru/e/main.html

Damit die Norns dann auch schwimmen können musst Du den Swimming Mernorns Cob auch über den Injektor Kit installieren. Wenn Deine Norns am Boden des Ozeans herumgrundeln ist das gar nicht ungewöhnlich,- das ist leider normal so.

Warum die Eier im Brutkasten nicht richtig dargestellt werden, kann ich allerdings nicht sagen. Ich kann mich nicht errinnern das ich das Problem jemals hatte.


AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 11.11.2015 21:17
Antwort
Von: Dreamcatcher    Beiträge: 46 / Registriert: Nov, 2015
Also ich muss mich ernsthaft deutlicher Ausdrücken... Sie sind nicht über den Boden gekrochen, sondern wirklich geschwommen, sie haben nur nie einen Fischschwanz bekommen Und mit den MerNorns von deinem Link hab ichs zuerst versucht, die hatten auch keine. Danach hab ich die von Albian Oceans runtergeladen, die hatten auch Entwicklungsprobleme Irgendwie bin ich manchmal ein echter Problemmagnet


  AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 11.11.2015 22:27
Antwort
Von: Gast
Zum Schwimmen der Norns. Ja, mit dem Swimming Mernorn Cob können die Norns schwimmen. Allerdings schwimmen die zumeist immer am Meeresgrund herum. Ich hoffe ich habe mich jetzt klar genug ausgedrückt.

Zum Aussehen der Norns. Damit Deine Norns (auch die Atlantic Mernorns) einen Schwanz bekommen, benötigst Du die Sprites (Grafikdateien) der MernNorns. Du musst also beides installieren.


  AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 14.11.2015 12:41
Antwort
Von: Gast
Die MerNorns bekommen ihren Schwanz erst im Erwachsenenalter.

Was meinst Du eigentlich mit Entwicklungsproblemen?


  AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 14.11.2015 12:12
Antwort
Von: Gast
Wegen dem 200 Norncheat. Ich würde Dir empfehlen den nicht zu verwenden. Es ist zwar nicht zu erwarten das es damit Spieltechnische Probleme gibt,- bei so vielen Norns verliert man aber den Überblick über die einzelnen Wesen, und das Spielvergnügen ist dahin. Der 40 Norncheat scheint mir der Richtige zu sein.


AW: Ei verschwunden...? geschrieben am: 12.11.2015 08:28
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Nocheinmal etwas zum Problem des "Aufgegessenen Eis". Wenn ich mich richtig erinnere, versuchen Norns in Creatures 2 häufig, Objekte zu essen und machen dabei auch die entsprechende Bewegung. Wenn der Gegenstand nicht essbar ist (zum Beispiel Spielzeuge oder Eier) fällt er direkt auf den Boden. Ich vermute mal, dass das Ei dabei in die Erdmulde unter dem Brutkastenraum gebugt ist. ^^
Wäre also vielleicht ein Tip für die Zukunft.
Liebe Grüße,
Linda


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - CreaturesislandGeneration Norn - Kari's Page - Lunatic World - Marco's WolflingRun Welt - Mummy's Creatures - NornenMeister - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]