Creatures 2 unter Windows 8.1
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Nane85 (30.09.2015 14:10)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Nane85

Beiträge: 6
Registriert: Jul, 2015

Creatures 2 unter Windows 8.1 geschrieben am: 28.09.2015 17:30
Antwort
ich hatte mal wiedr Lust es zu spielen und habe es installiert (habe die Version von der Creatures: The Albian Years CD-ROM).

aber es startet nicht, erst heißt es, es laufe nur im 16bit Modus, ob dieser automatisch aktiviert werden soll und dann kommt eine Fehlermeldung (ziemlich lang), dass die Sprites nicht geladen werden können..weiß jemand Rat ?


  AW: Creatures 2 unter Windows 8.1 geschrieben am: 28.09.2015 18:24
Antwort
Von: Gast
Creatures 2 ist, meines Wissens, weder auf Windows 8 noch auf Windows 10 lauffähig. Creatures 1 sollte aber gehen.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.


  AW: Creatures 2 unter Windows 8.1 geschrieben am: 28.09.2015 21:08
Antwort
Von: Nane85    Beiträge: 6 / Registriert: Jul, 2015
oh..das wäre sooooooooo unendlich traurig.

das mit Creatures 1 werde ich mal ausprobieren.

vielleicht kann ich mein Netbook für C2 nutzen, wenn ich da ein CD-ROM Laufwerk anschliesse..ich habe solche Schmacht !


  AW: Creatures 2 unter Windows 8.1 geschrieben am: 30.09.2015 07:12
Antwort
Von: Mirenia    Beiträge: 4 / Registriert: Sep, 2015
Ich hoffe, es ist erlaubt, fremde Links zu posten.
Es gibt eine Anleitung, wie C2 auf Win 8 lauffähig gemacht werden kann: http://creaturescaves.com/community.php?section=Resources&view=78

Wenn du kein Englisch kannst, könnte ich es dir auch übersetzen. Aktuell habe ich Win10 installiert und bei mir hat es nach dieser Anleitung geklappt


  AW: Creatures 2 unter Windows 8.1 geschrieben am: 30.09.2015 07:15
Antwort
Von: Mirenia    Beiträge: 4 / Registriert: Sep, 2015
Da habe ich zu schnell auf Senden gedrückt:
Bei mir gibt es jedoch den Fehler, dass man die Hand nicht sieht. Dies betrifft allerdings nicht jeden. Vielleicht hast du ja Glück!


  AW: Creatures 2 unter Windows 8.1 geschrieben am: 30.09.2015 09:19
Antwort
Von: Nane85    Beiträge: 6 / Registriert: Jul, 2015
Danke !
mein Englisch ist ziemlich gut, ich werde ausprobieren, was in dieser Anleitung geschildert wird. Allerdings bezieht sie sich ja klar und deutlich auf die Version, die man bei Good old Games kaufen kann, vielleicht kann die mehr als die die ich von CD-ROM installiert habe.


  AW: Creatures 2 unter Windows 8.1 geschrieben am: 30.09.2015 12:08
Antwort
Von: Mirenia    Beiträge: 4 / Registriert: Sep, 2015
Du hast doch aber auch The Albian Years? Zumindest wurde es so im Eingangspost erwähnt. Ich glaube nicht, dass es sehr viele Unterschiede zwischen der CD- und der Downloadversion gibt. Die CD lief nämlich bei mir auch
Die Fehlermeldung mit den Sprites ist zumindest auch Teil der Anleitung.
Dann viel Erfolg


AW: Creatures 2 unter Windows 8.1 geschrieben am: 30.09.2015 13:20
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Die GOG-Version von Creatures 2 wurde so gepatcht, dass sie unter Windows Vista und Windows 7 funktioniert. Das war in der CD-Version von Albian Years nämlich nicht der Fall. Da Windows 8 und 10 auf Vista bzw 7 aufbauen, würde es mich nicht wundern, wenn sich dieser Patch dort auch bemerkbar machen würde ? vielleicht ist ja genau das der Grund, warum die Hand bei dir unsichtbar ist? Ist aber nur eine Idee, hab da selbst keine Erfahrungswerte...


  AW: Creatures 2 unter Windows 8.1 geschrieben am: 30.09.2015 14:10
Antwort
Von: Nane85    Beiträge: 6 / Registriert: Jul, 2015
SUPER !!!
jetzt läuft es ! wenn auch die Pull-Down Menüs der obersten Leiste nicht richtig angezeigt werden.

das einzige was jetzt noch stört, ist, dass die COBs nicht im Injector angezeigt werden die ich zusätzlich noch eingefügt habe..


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]