Rassen installieren mit Albian Years
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Gast (08.02.2011 16:34)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Nornling

Beiträge: 10
Registriert: Jan, 2011

Rassen installieren mit Albian Years geschrieben am: 20.01.2011 20:37
Antwort
Hi, ich bins nochmal.
Ich versuche schon seit ein paar Tagen, die Nornrassen mit dem Autoinstaller wieder zum laufen zu bekommen, bisher ohne Erfolg.
Ich hab den RemasterPatch verwendet und inzwischen lassen sich die Archive auch entpacken. Aber: Wohin geht das Zeug? Jedenfalls nicht in den korrekten Creatures Ordner, denn die Norns sehen nicht so aus wie sie sollten. Ich habe die Dateien von meiner alten Installation kopiert auf den Verdacht hin, dass es vielleicht da gelandet ist, ohne Erfolg. Anschließend hab ich nochmal alle .att, .gen, .s16 in den Dokumenten Ordner, weils da unter Creatures auch Body Data und Images usw. hatte. Wieder ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin inzwischen echt ratlos und langsam am verzweifeln.


  AW: Rassen installieren mit Albian Years geschrieben am: 20.01.2011 20:49
Antwort
Von: Gast
Du musst zuerst den Remasterd Patch installieren, und erst dann die Rassen. Dann sollte das eigentlich mit den Autoinstaller klappen. Rassen die Du zuvor installiert hast, musst nochmals installieren. Bei Rassen die einfach nur gepackt bzw. gezippt sind, musst Du das händisch erledigen: Bei XP gehören die Dateien dann auch noch in Eigene Dateien/Creatures 2/Body Data etc. Bei Win7 oder WinVista bin ich nicht so sicher wie das geht - ich habe ja kein Creatures 2 von G.O.G. das unter diesen Betriebssystemen läuft.

Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem helfen.

Schöne Grüße vom NornMinistrant ach ne Meister


AW: Rassen installieren mit Albian Years geschrieben am: 20.01.2011 20:59
Antwort
Von: Nornling    Beiträge: 10 / Registriert: Jan, 2011
Das ist ja das, was ich eigentlich schon gemacht hab. *sfz* Ich muss daran einfach noch mehr herumdoktorn, vielleicht findet sich ja die Lösung durch Zufall. Ich vermiss nur die bunten Norns von früher.


  AW: Rassen installieren mit Albian Years geschrieben am: 02.02.2011 18:02
Antwort
Von: Gast
Versuch´s doch mal statt mit Eigene Dateien mit: C:\USERS\"DEIN BENUTZERNAME"\DOCUMENTS\CREATURES\CREATURES 2\ und dann in die entsprechenden Unterordner.


AW: Rassen installieren mit Albian Years geschrieben am: 07.02.2011 23:54
Antwort
Von: Fluff    Beiträge: 221 / Registriert: Aug, 2003
Bin jetzt mit der gleichen Problematik konfrontiert. Besitze jetzt die GOG-Version, die auf Windows 7 wunderbar läuft. Allerdings hat der Remaster-Patch nicht wirklich geholfen. Dieser Fehler, dass die cmac.s16 Datei nicht geöffnet werden kann, lässt sich ganz leicht beheben, indem man den entsprechenden Autopatcher auf den Desktop schiebt und dann als Administrator öffnet.

Schiebt man die neuen .s16 Dateien und das .gen in den Ordner Benutzer Eigene Dateien Creatures2 hilft das erstmal gar nicht. Das Problem ist, dass der jeweilige Norn im Boden und total zerstückelt erscheint.

Ich habe aber gerade entdeckt, dass auch ein Creatures Ordner unter den Dokumenten existiert. Ich werde mal auch noch Dateien dort hinein verschieben und später berichten.

Sowas blödes,imerhin bin ich froh,dass C2 nach all den Jahren überhaupt wieder funktioniert.


AW: Rassen installieren mit Albian Years geschrieben am: 08.02.2011 00:28
Antwort
Von: Fluff    Beiträge: 221 / Registriert: Aug, 2003
Habe jetzt herausgefunden, dass nicht alle Rassen von der Zerstückelung betroffen sind. Habe The Albian Years deinstalliert und neu aufgespielt, dann mit dem Remaster Patch geupdatet.

Anschliessend habe ich die jeweilige Autopatcher-Datei mit winzip, auf den Desktop extrahiert und mit einem rechtsklick als Admin ausgeführt.

Die Angel-Norns funktionieren z.B. wunderbar, die Paons werden zerstückelt angezeigt. Offensichtlich muss man mehrere Nornrassen vorher ausprobieren.


  AW: Rassen installieren mit Albian Years geschrieben am: 08.02.2011 06:42
Antwort
Von: Gast
Hallo Fluff!

Hast Du eigentlich das Paon Norn Update installiert?

http://web.archive.org/web/20040218211034/norn-meeting.creaturesforum.de/Breeds.htm

http://home.arcor.de/antiag/Paon-Page/


AW: Rassen installieren mit Albian Years geschrieben am: 08.02.2011 15:39
Antwort
Von: Fluff    Beiträge: 221 / Registriert: Aug, 2003
Ich habe die Paons von Deinem unteren link, beim ersten link lassen sich die Paons nicht herunterladen,da dass Archiv nicht mehr existiert.

Aber ich habe jetzt mit meiner Vorgehensweise soweit die Autopatcher Rassen installiert bekommen.Juchu GOG-C2 auf Win7 für ca. 7.67 Euro ^^.

1. GOG-Version komplett deinstallieren,auch mögliche Spielstände
2. System rebooten
3. GOG-Version neu installieren,auf der Festplatte,auf der sich auch das Betriebssystem befindet (heutzutage hat man ja oft zwei Platten)
4. Das game bitte nicht starten,sondern den Remaster-Patch.
5. Die Autopatcher der jeweiligen Rasse z.B. auf den Desktop mit winzip oder ähnlichem extrahieren.
6. Den Autopatcher immer mit einem rechtsklick und ausführen als Administrator starten, sonst bekommt man den Fehler mit der cmac.s16 Datei
7. Game starten und geniessen

Und es funzt,nur die Paons sind buggy,aber die stecken wenigstens nicht mehr im Boden fest,sondern ihr Schwanz wird fehlerhaft dargestellt (schwebt öfters mal daneben)


  AW: Rassen installieren mit Albian Years geschrieben am: 08.02.2011 16:34
Antwort
Von: Gast
Super dass Du es geschafft hast das Problem alleine zu lösen!

Danke für Deine Erklärungen,- ich hoffe das hilft auch Anderen.

Solltest Du das Update für die Paon Norns trotzdem brauchen kann ich es, wenn Du mir Deine MailAdresse gibst, trotzdem zusenden.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]