Start unmöglich
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Linda (11.08.2010 12:20)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Linda

Beiträge: 290
Registriert: Apr, 2009

Start unmöglich geschrieben am: 09.08.2010 14:42
Antwort
Folgendes: Ich habe Albian Years und darüber hab ich das Life Kit 1 installiert (was ja eigentlich schon dabei ist,aber das ist eine andere Geschichte) und nun behauptet mein Creatures 2,nachdem ich im Weltenwechsler eine Welt gewählt habe,ich soll die CD einlegen. Aber sie ist schon drin! Ich tippe mal auf einen defekten Launcher,anders kann ich mir das nicht erklären. Was kann ich jetzt tun, um das zu umgehen? Ich danke schonmal im Vorraus!


Gruß von Linda


AW: Start unmöglich geschrieben am: 09.08.2010 20:57
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
"Defekter Launcher" stimmt nicht ganz - "Falscher Launcher" trifft's eher. Durch das Life Kit wurde der Launcher ersetzt, und der neue - bzw eigentlich alte Launcher - sucht nach der Original-C2-CD und kann mit der AY-CD nichts anfangen.

Ich fürchte, da wirst du C2 neu installieren müssen. Evtl reicht auch "Drüberinstallieren" (also C2 nicht löschen, sondern einfach nur das Installationsprogramm aufrufen und das Spiel nochmal ins selbe Verzeichnis installieren), aber wenn sich das Installationsprogramm weigert, bereits vorhandene Dateien zu überschreiben, wirst du wohl nicht drumrumkommen, das ganze Spiel zu löschen und dann neu zu installieren.


AW: Start unmöglich geschrieben am: 09.08.2010 21:02
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Bzw, mir fällt gerade noch ein: Vielleicht reicht es auch, wenn du den No-CD-Cheat verwendest, der ist ja für den Launcher vom Original-C2 gemacht. Möglicherweise kommt es dann zu anderen Fehlern, aber ausprobieren kann man's ja mal. Du kannst den Cheat bei Mummy runterladen.


AW: Start unmöglich geschrieben am: 09.08.2010 22:22
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Der No-CD-Cheat funktioniert mit Albian Years leider nicht, nicht einmal der direkte Eintrag in die Registry bringt etwas, siehe hier: http://www.creatures.de/c2tutorials3.htm


AW: Start unmöglich geschrieben am: 10.08.2010 09:21
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Das ist mir bewusst - die Sache ist aber, dass durch das Life Kit ja der Launcher des AY-C2 durch den Launcher des Original-C2 ersetzt wurde. Daher müsste sich das AY-C2 jetzt ja genauso verhalten wie das Original-C2, d.h. u.U. fällt sogar die Problematik mit dem zweiten C2-Verzeichnis in den Eigenen Dateien weg. Das wäre zwar alles nur ein großes Experiment, aber man könnte es ja mal ausprobieren. Ich würde es ja gerne selbst mal wagen, aber leider habe ich AY (noch?) nicht.


  AW: Start unmöglich geschrieben am: 10.08.2010 20:05
Antwort
Von: Gast
Du hast Post: ein paar Cheats für The Albin Years, die ich früher mal geschrieben habe. Drück dir die Daumen, das es klappt.


AW: Start unmöglich geschrieben am: 11.08.2010 12:20
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Vielen Dank dafür,die werde ich gleich ausprobieren.


Gruß von Linda


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]