Albian Years- Win Vista- C2 will nicht
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (16.05.2010 17:09)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Heidi

Beiträge: 73
Von: Horb
Registriert: Jan, 2006

Albian Years- Win Vista- C2 will nicht geschrieben am: 14.05.2010 10:46
Antwort
Hallo,
Da sich meine Tochter nach Jahren besonnen hat jetzt mal wieder C2 zu spielen, habe ich es installiert.
Inzwischen hat sich aber unser Betriebssystem von XP auf Vista verändert.
Jetzt mault das Spiel es müsste auf 16bit umgestellt werden, ist's aber schon.
es verweist auch noch auf ein bestimmtes s16 Sprite.
Hat jemand Erfahrung? Und vllt. eine Lösung?

Ps. auf xp lief damals C1 nicht, das funzt auf Vista wenigstens.


AW: Albian Years- Win Vista- C2 will nicht geschrieben am: 14.05.2010 11:34
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
schreibe dir mal den Namen der s16 Datei auf, und Tippe den dann mal auf der PC Suche ein, meistens findet sich die Datei an aber bloß im Falschen Ordner, also musst du die dann bloß in den richtigen setzten, danach sollte das mit dem Spielen Klappen...
das mit den 16bit sagt es mir jedes mal aber es klappt trotzdem...


AW: Albian Years- Win Vista- C2 will nicht geschrieben am: 14.05.2010 17:07
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Also ich weiss ja nicht, ob sich inzwischen etwas neues ergeben hat, aber nach meinen Informationen ist es bisher noch niemandem gelungen, C2 auf Vista ans laufen zu bringen.

Tut mir furchtbar leid. Wenn es doch wer geschafft hat, möge er mich berichtigen, aber soweit ich weiss ist es unmöglich.

Gruß
Buddha


  AW: Albian Years- Win Vista- C2 will nicht geschrieben am: 14.05.2010 17:18
Antwort
Von: Gast
Hallo Heidi! Bei Creatures Caves gibt es jemand, der behauptet, dass C2 unter WinVista funktioniert: http://creaturescaves.com/forum/viewTopic.php?ID=2333 (Englisch) Ich habe das selbst nie ausgetestet, und hab´ auch keine Ahnung ob´s funzt (hab kein Vista).

Ich hoffe dass hilft dir! Schöne Grüße!


AW: Albian Years- Win Vista- C2 will nicht geschrieben am: 14.05.2010 20:25
Antwort
Von: Heidi    Beiträge: 73 / Registriert: Jan, 2006
Ja okay, danke.
Wenn ich's mit meinen eingerosteten Englischkenntnissen richtig deute, läuft es auf ein gesplittetes Betriebssystem,
zwischen Vista und Win98(od. Win 2000) raus.
Wir werden's mal versuchen und berichten.
LG Heidi


AW: Albian Years- Win Vista- C2 will nicht geschrieben am: 16.05.2010 17:09
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.272 / Registriert: Jul, 2003
Ja, mit der Anleitung wird C2 nicht wirklich unter Vista zum Laufen gebracht, sondern es wird Virtual PC installiert, und dann wird auf einem emulierten PC Windows 98 oder 2000 gestartet und darin dann C2 installiert. Leider sehr umständlich, und wenn man keine älteren Versionen von Windows zur Hand hat, ist es schwer, das Ganze auch mit legalen Methoden durchzuführen. (In dem Tutorial wird man übrigens sogar dazu aufgefordert, eine virtuelle Festplatte mit einem installierten Win95/2k runterzuladen, was natürlich illegal ist.)

Ich hab C2 auch mal vor einer Weile unter Vista ausprobiert, allerdings die ursprüngliche Nicht-AY-Version. Dass diese Version nicht funktioniert, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen - mit der AY-Version könnte man allerdings noch ein wenig rumprobieren. Hast du denn DirectX 9 installiert? Bei Vista ist ja normalerweise nur 10 vorinstalliert, und das ist wohl nicht so ganz abwärtskompatibel. Bei mir war es damals so, dass das Spiel erst auf eine dung.S16 verwiesen hat, und diese Fehlermeldung konnte ich dann durch das Installieren von DirectX 9 (bzw durch das Umgehen von DirectX) beheben. Danach hat das Spiel stattdessen auf die syst.S16 verwiesen, und für das Problem konnte ich dann leider keine Lösung mehr finden. Mit etwas Glück ist das syst.S16-Problem bei AY ja behoben...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]