C2 unter Windows XP
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: neanada (28.04.2010 14:16)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
neanada

Beiträge: 2
Registriert: Apr, 2010

C2 unter Windows XP geschrieben am: 24.04.2010 12:26
Antwort
Hi,

ich habe leider ein großes Problem... Ich habe Windows XP. Die Installation von C2 hat geklappt, der Startbildschirm wird angezeigt und, wenn ich "Spielen" anklicke, geht auch das Intro los. Aber danach startet das Spiel nicht.

Ich habe die Kompatiblität auf Windows 95 gestellt und es dann wieder ausgestellt. Ich habe mit und ohne Kompatiblität die Anzeige auf 16 MBit umgestellt. Trotzdem bekomme ich bestenfalls eine Fehlermeldung, dass ich die Einstellungen der Grafikkarte überprüfen soll. Ich habe eine Radeon HD 4850.

Hier im Forum wurde mal auf einen Patch verlinkt, aber die Seite existiert nicht mehr.

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter... wie bekomme ich das Spiel zum Laufen?

Viele Grüße
neanada


AW: C2 unter Windows XP geschrieben am: 24.04.2010 13:57
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Na, ich hoffe mal, du hast die Anzeige auf 16 Bit und nicht auf 16 MBit umgestellt. Sonst wäre dein Rechner nämlich schon so weit entwickelt, dass er wohl niemals von einem Rechner dieser Welt eingeholt wird.

Also, wie genau lautet denn die Fehlermeldung? Ist das dieser Hinweis, du sollst auf 16 Bit umstellen, aktuelle Grafikkartentreiber installieren etc?

Der erste Versuch wäre in der Tat, C2 upzudaten. Die offiziellen Updates und Addons kannst du dir hier herunterladen. Da es jetzt ja hauptsächlich darum geht, das Spiel zum Laufen zu bringen, solltest du dir vor allem mal das Executable Update herunterladen und installieren. Es ist zwar relativ unwahrscheinlich, dass das viel bringt, aber das wäre mal der einfachste Versuch und früher oder später solltest du das Update sowieso installieren.

Ansonsten würde mir jetzt spontan nur noch einfallen: Service Packs für Windows XP installieren (falls noch nicht geschehen), neueste Version von DirectX 9, und Grafikkartentreiber aktualisieren...


AW: C2 unter Windows XP geschrieben am: 28.04.2010 14:16
Antwort
Von: neanada    Beiträge: 2 / Registriert: Apr, 2010
Hi, vielen lieben Dank für eure Tipps!

Es LÄUFT, yippieh!!!

Bit... MBit... meine Güte... geht doch gar nicht.

Ich hab die verlinkten Updates installieren lassen (bin der englischen Sprache nicht mächtig und mit solchen Seiten überfordert) und irgendwie geht's nun.

Das mit dem "Ausführen" ist ja auch 'ne kleine Fußangel, hey! Allerdings lässt sich das Spiel jetzt über den Startordner starten, weswegen ich gar nicht mehr in die Verlegenheit von "Spielen" oder "Ausführen" gekommen bin.

DANKE!!!!


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]