C2 und Windows 7??
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 19   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Nornling (18.01.2011 17:07)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Susi

Beiträge: 25
Von: nähe Ludwigshafen
Registriert: Mai, 2004

C2 und Windows 7?? geschrieben am: 12.11.2009 13:07
Antwort
Huhu

weis eigentlich schon jemand ob C2 unter Windows 7 funktioniert??

Hab ja leider Vista und da ich allgemein mit dem überhaupt nicht zufrieden bin wollte ich mir Windows 7 holen. Wäre jetzt natürlich schön wenn ich schon vorher wüsste ob C2 da ohne Probleme funktioniert.

Schonmal Dankeschön im Voraus für Antworten.

lg, Susi


AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 12.11.2009 14:21
Antwort
Von: Lindi Pekel    Beiträge: 265 / Registriert: Mär, 2008
das Windows 7 relativ neu ist bezweifel ich das jemand schon getestet hat ob es klappt...


AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 12.11.2009 23:57
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Also Windows 7 hat (Im gegensatz zu dem bisher immer verwendeten Kompatibilitätsmodus) einen Virtuellen PC mit Windows XP eingebaut...soll zwar sehr langsam sein (da auch der Speicher nur simuliert wird) aber für so alte Spiele wie Creatures 2 KÖNNTE (muss nicht) es noch funktionieren, C2 lief meines Wissens unter XP, berichtige mich jemand wenn es nicht stimmt^^...
Aber ganz ehrlich, wenn dir Vista nicht gefallen hat (Vom Design, der Menüeinteilung, ect) und du nicht gerade immer die neuesten Spiele spielst mit supergrafik und so, dann würde ich dir eher raten dir ein Windows XP anzuschaffen, ist günstiger und für alle Zwecke bis auf High end Games super geeignet.

Gruß
Buddha


  AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 20.03.2010 21:56
Antwort
Von: Sternchen207    Beiträge: 1 / Registriert: Mär, 2010
Hallo,

zu Windows 7 kann ich nur sagen, dass ich C2 bis jetzt niccht zum laufen gebracht habe. Auch unter anderen Kompatiblitätsmodien tut sich nicht wirklich viel. Die Fehlermeldung gibt den Tipp dirextX richtig zu installieren, den 32 bit Modus zu überprüfen, sowie die Grafikkartentreiber. Wenn jmd eine Lösung kennt, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar...

LG
*


AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 21.03.2010 16:31
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also ich habe damals unter VirtualBox mal den Release Candidate von W7 installiert, nur um C2 auszuprobieren, und ich bin bis ins Spiel gekommen. Ich konnte problemlos mit der Umwelt agieren und auch Norns ausschlüpfen und in der Welt herumlaufen lassen - nur wenn einer dieser Norns mal ganz kurz am Bildschirm zu sehen war, kam es zum Absturz. Ich hoffe natürlich, dass das an Virtual Box lag, oder dass das ein Problem in der unfertigen Version von W7 war, aber da ich kein "fertiges" W7 hab, kann ich das nicht ausprobieren.

²Sternchen207: Ich würde einfach mal den einzelnen Hinweisen aus der Fehlermeldung nachgehen. Hier ein paar Anmerkungen meinerseits zu diesen Hinweisen:

"dirextX richtig zu installieren" => Bei Windows 7 ist nur DirectX 11 vorinstalliert, und - die Erfahrung hab ich selbst schon unter Vista machen müssen - seit der 10er-Version ist DirectX nicht mehr voll abwärtskompatibel. Lad dir einfach mal hier DirectX 9 runter und installier das. (Keine Sorge, DirectX 11 wird auch danach noch problemlos funktionieren. )

"den 32 bit Modus zu überprüfen" => Wieso das Spiel was vom 32-Bit-Modus sagt, weiß ich nicht; aber du musst auf 16 Bit umschalten, um Creatures spielen zu können.

"sowie die Grafikkartentreiber" => Joah, aktuelle Grafikkartentreiber installiert zu haben, ist nie schlecht. xD


  AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 22.03.2010 15:04
Antwort
Von: Gast
... da hab´ ich wieder mal was dazugelernt: ich wusste gar nicht das es schon ein DirectX 11 gibt!!!
Ich hab´s mir auch gleich geholt! sag´mal Toa: bevor ich mir mein System total zusammenhau! läuft das auch auf WinXP Pro??


AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 22.03.2010 21:08
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Nein, DirectX 10 und 11 funktionieren leider erst ab Vista, und auch nur mit neueren Grafikkarten.


  AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 22.03.2010 21:24
Antwort
Von: Gast
, Toa!


AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 16.01.2011 17:36
Antwort
Von: Nornling    Beiträge: 10 / Registriert: Jan, 2011
Funktioniert denn C2 damit unter Win7? Ich wüsste das einfach gern, bevor ich mir unnötige Mühe mache... Hab schon so viel versucht und es hat nie funktioniert


  AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 16.01.2011 17:43
Antwort
Von: Gast
im Forum Nornling!
Nein, sowohl das Original C2 als auch die Version aus The Albian Years laufen nicht unter Win7. Jedoch soll es angeblich eine Version geben die sehr wohl unter Win7 läuft: die von G.O.G. (Good old Games). Ich selbst hab´ die nicht und kann deshalb nix dazu sagen. Solltest Du die kaufen wollen hier ist der Link (nur bei Download erhältlich): http://www.gog.com/en/gamecard/creatures_the_albian_years
Solltest Du zuschlagen, sei doch so nett und gib Bescheid ob die nun unter Win7 funzt oder nicht.


AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 16.01.2011 18:05
Antwort
Von: Nornling    Beiträge: 10 / Registriert: Jan, 2011
Danke, ich hab hier schon öfters reingeschaut, hab mich aber nie getraut mich anzumelden!
Auf der Seite steht natürlich auch nicht, ob das Spiel wirklich funktioniert. Und da der Preis in Dollar angegeben ist braucht man wohl eine Kreditkarte. Sieht schlecht aus *sfz*


  AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 16.01.2011 19:58
Antwort
Von: Gast
Hallo nochmals!
War schon gut so, dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast! Ich verspreche es wird Dir auch keiner den Kopf abreissen. Bei G.O.G. musst Du Dich sicher auch zuerst mal anmelden. Ich denke Du hast auch Recht damit das, dass dann über eine Kreditkarte funktioniert (vielleicht kann das jemand für Dich machen). Und wenn ich richtig gelesen habe, dann steht da schon: "Compatible with Win 7 (16 Bit und 32 Bit Modus)". Und im Forum von Creatures Caves hat das auch ein Mitglied bestätigt das C2 unter Win 7 funzt: http://creaturescaves.com/forum/viewTopic.php?ID=3149


  AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 16.01.2011 20:01
Antwort
Von: Gast
ääähhhmmm "Compatible with Win 7 (32 Bit und 64 Bit Modus)" natürlich.


AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 16.01.2011 21:11
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Zusätzlich zu Kreditkarten kann man (laut der FAQ) auch noch per Paypal zu zahlen. Das sind dann aber leider auch schon die einzigen Möglichkeiten.


  AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 17.01.2011 10:57
Antwort
Von: andhar    Beiträge: 3 / Registriert: Jan, 2011
Japp, Paypal geht ohne Probleme. ich bin regelmäßiger Kunde bei den Jungs dort und hatte bisher nur gute Erfahrungen. Einmal gekauft, hat man das Spiel auch immer verfügbar - man kann es sich beliebig oft neu herunterladen, sämtliche Spiele dort haben keine Kopierschutzmechanismen (DRM) und die Dollarpreise werden wirklich kursgerecht umgerechnet und nicht, wie bei anderen Plattformen, irgendwelche anderen Preise angeboten oder einfach eine "Dollar = Euro"-Masche durchgezogen.
Der wirklich einzige Nachteil ist, zumindest für Leute, die der englischen Sprache nicht so gut mächtig sind, dass die allermeisten Spiele nur in der englischen Version vorliegen.


AW: C2 und Windows 7?? geschrieben am: 18.01.2011 15:18
Antwort
Von: Nornling    Beiträge: 10 / Registriert: Jan, 2011
*tanz* *freu* ES LÄUFT!

Hab mir bei GOG.com grad C2 runtergeladen und konnte sofort eine Welt starten! Der erste Norn ist auch schon ausgeschlüpft und es scheint ihm gut zu gehen

So und jetzt muss ich die CD mit den ganzen Nornrassen von früher suchen und einen Update-Marathon machen.


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]