Problem mi dem Remasered Patch
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mietz (22.09.2009 14:38)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Linda

Beiträge: 290
Registriert: Apr, 2009

Problem mi dem Remasered Patch geschrieben am: 18.09.2009 15:22
Antwort
Hallo,ich besitze seit neuestem Albian Years *freu*! Also wollte ich mir gleich ein paar Rassen runterladen. Ich hab mir die Bird norns geholt: http://www.creatures.de/c2breeds12.htm
und gleich entpackt.Dann wolle ich die .exe Daei starten. Er zeigt mir aber erst: cmac.s16 wurde nicht gefunden.Dann meint er, er müsste jetzt etwas scannen, das könnte einen Moment dauern. Aber selbst wenn ich 2 Stunden warte, es geschiet nix!! Ich hab mir den Remastered Patch auch runtergeladen und installiert( glaaaube ich), aber ich hab da auch nicht so recht durchgeblickt. Muss ich die Dateien irgendwo rein verschieben? Oder was? Danke schonmal im Voraus!


Gruß von Linda


AW: Problem mi dem Remasered Patch geschrieben am: 18.09.2009 23:37
Antwort
Von: Mietz    Beiträge: 16 / Registriert: Sep, 2009
Huhu!
Ich habe auch das Albian Years und den Remastered Patch. Ich habe grad mal zum Test die Rasse installiert und das klappt prima.
Wo hast du Creatures denn gespeichert? Welchen Ordner Namen und Pfad hat es?
Ich habe auch geschaut ob bei mir diese Datei existiert. Sie ist da. Schau mal bei dir im Image Ordner.
Vielleicht ist beim installieren ein Fehler aufgetreten.
lg


AW: Problem mi dem Remasered Patch geschrieben am: 19.09.2009 00:01
Antwort
Von: Mietz    Beiträge: 16 / Registriert: Sep, 2009
hab grad die lösung gefunden ^^ http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=2&thread=6602&message=72992&q=72656d61737465726564207061746368#72992


AW: Problem mi dem Remasered Patch geschrieben am: 19.09.2009 13:03
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Bei mir ist Creatures 2 einmal in den eigenen Dateien->Creatures->Creaures 2 und in den Programmen->Gameware Developement->Albian Years. Ich habe noch nicht ganz verstanden, wo gehört die Datei cmac.s16 jetzt hin?Und noch was, muss ich die .exe Datei der Rassen irgentwo hin verschieben, bevor ich sie ausführe, oder ist das egal? Sorry, ich bin echt schwer von begriff


Gruß von Linda


AW: Problem mi dem Remasered Patch geschrieben am: 19.09.2009 15:02
Antwort
Von: Mietz    Beiträge: 16 / Registriert: Sep, 2009
Ich würde die Datei ins Albian Years schieben, dort wo auch die exe daten sind, wenn das nicht geht kopiers bei eigene dateien mal abwechseln in den image und creatuires ordner und teste es dann. einbfach probieren soviel kann jetzt nicht schiefgehen (dem blitz ausweich)
"Ich war's, die das Problem so endlos lange hatte. Die einfachste Lösung außer dem Remastered Patch ist, Du suchst im Images-Ordner nach der cmac.s16 und setzt sie in den übergeordneten C2-Ordner rein, dann taucht die Meldung nicht mehr auf. Allerdings kann's sein, daß dann alle Daten im C2-Ordner landen ... "

stell dich mal darauf ein das du die dateien einzeln haben wirst, also musst du sie manuel kopieren, aber hauptsache es funktioniert ^^


AW: Problem mi dem Remasered Patch geschrieben am: 20.09.2009 11:19
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Glaubst du, es würde auch helfen, wenn ich Albian Years neu installiere?


Gruß von Linda


AW: Problem mi dem Remasered Patch geschrieben am: 20.09.2009 19:52
Antwort
Von: Mietz    Beiträge: 16 / Registriert: Sep, 2009
Das würde ich als letztes in erwägung ziehen, weil du sonst alle norns erstmal sichern solltest. hast du schonmal probiert die datei rumzukoperien? kommt da noch die fehlermeldung?


AW: Problem mi dem Remasered Patch geschrieben am: 20.09.2009 20:29
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Jap, das Problem tritt immer wieder auf. Egal wo ich die Datei hinverschiebe, immer dasselbe. Aber ich spiele erst ein paar Tage, so viele Norns müsste ich nicht absichern. Das wäre es mir wert.Kann ich ja bald ausprobieren und dann erzählen, ob es klappt.


Gruß von Linda


AW: Problem mi dem Remasered Patch geschrieben am: 22.09.2009 13:37
Antwort
Von: Linda    Beiträge: 290 / Registriert: Apr, 2009
Jippieh, hat funktioniert!!! Danke für die Hilfe!


Gruß von Linda


AW: Problem mi dem Remasered Patch geschrieben am: 22.09.2009 14:38
Antwort
Von: Mietz    Beiträge: 16 / Registriert: Sep, 2009
huhu!
Das ist prima!!! Dann auf zum Weltherrschaftsplan der Norns.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]