Unglaublich!
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (20.07.2009 23:01)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Toa-Nuva

Beiträge: 4.282
Von: München
Registriert: Jul, 2003

Unglaublich! geschrieben am: 20.07.2009 01:01
Antwort
Auf der Homepage von Microsoft kann man sich derzeit einen (zeitlich beschränkten) Release Candidate von Windows 7, dem Nachfolger von Windows Vista, herunterladen. Den habe ich gerade eben in einer virtuellen Maschine installiert, um damit ein kleines Experiment durchzuführen...
Was dabei herausgekommen ist? Um es mit zwei Worten, einem Smiley und einem Screenshot auszudrücken: Es geht!

Ein paar der Probleme von Vista treten auch bei Windows 7 auf. Das Installationsprogramm hat die Sprache nicht erkannt, also musste ich wieder den Install-Ordner auf die Festplatte kopieren und den Ordner "German" in "English" umbenennen. Und man muss das Spiel beim ersten Mal mit Administratorrechten starten. Das war's dann aber auch schon. Bei Vista hatte man ja bekanntlich tausende von Problemen, und am Ende ging's dann doch nicht.

Der Grafikfehler an der Hand wird übrigens wahrscheinlich nicht von Windows verursacht, sondern von VirtualBox oder den speziellen Treibern, die das Emulationsprogramm für Windows zur Verfügung stellt. Jedenfalls hatte ich (fast) das selbe Problem auch, als ich experimentell Windows 2000 und C2 in VirtualBox installiert habe.

Gespielt habe ich bisher noch nicht, ich hab das Spiel bisher nur gestartet. Das Ergebnis war zu überwältigend, um mich noch weiter damit zu beschäftigen. Dass ich morgen früh wieder zur Schule muss und deshalb allmählich mal ins Bett gehen sollte, hat natürlich üüüberhaupt nix damit zu tun. :P


AW: Unglaublich! geschrieben am: 20.07.2009 01:08
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Nicht zu fassen! Ein Grund mehr, auf dieses neue Windows zu warten und Vista in den Papierkorb zu werfen...


AW: Unglaublich! geschrieben am: 20.07.2009 11:15
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Mist, mir scheint, ich hab mich doch zu früh gefreut. Wenn ein Norn ausschlüpft, stürzt das Spiel ein paar Sekunden später (in diesen Sekunden benimmt sich der Norn übrigens scheinbar völlig normal) doch noch ab. >.<

http://toanuva.to.funpic.de/w7c2-2.png

100%ig kann man aber natürlich nicht sagen, ob das jetzt an Windows 7 liegt. Es könnte auch durch VirtualBox irgendwie zu Problemen kommen, das wurde ja nicht für Windows 7 optimiert. Ansonsten könnte das Spiel mit etwas Glück noch mit den offiziellen Patches laufen, bisher habe ich das Spiel nur in seiner "Rohversion" getestet. Im schlimmsten Fall müssen wir eben hoffen, dass Microsoft da bis zur Veröffentlichung von Windows 7 noch etwas rumbastelt, sodass das Spiel dann doch noch funktioniert.


AW: Unglaublich! geschrieben am: 20.07.2009 11:52
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Tja, schade - ich habe das Executable Update, das Genome Update und den World Switcher installiert und während dem Rumprobieren auch immer wieder neue Welten erstellt, aber es will einfach nicht funktionieren. Auch Administratorrechte sowie die Kompatibilitätsmodi für Windows 95, 98, 2000 und XP bringen nichts, im Falle von XP lässt sich das Spiel dann gleich gar nicht mehr starten.

Interessant ist übrigens, dass es nicht die bloße Existenz des Norns ist, die für Probleme sorgt. Die Welt läuft auch mit Norns, Ettins und Grendels ganz normal. Zum Absturz kommt es nur dann, wenn eines der Wesen 1-2 Sekunden lang auf dem Bildschirm zu sehen ist. In der kurzen Zeit, in der er sichtbar ist, sieht er aber ganz normal aus. Sehr tiefgehend kann das Problem also eigentlich nicht sein. Hoffen wir, dass Microsoft - sofern es überhaupt an Win7 und nicht an VirtualBox liegt - noch irgendwie so an dem Betriebssystem rumbastelt, dass es vielleicht doch wieder funktioniert.


AW: Unglaublich! geschrieben am: 20.07.2009 15:00
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wäre ja auch fast ein Wunder gewesen... Nu ja, ich habe noch mein altes Notebook mit ME, da läuft alles creaturesmäßige. Ein anderes Betriebssystem kommt da sowieso nie drauf, und so lange das Teil nicht kaputt geht...


AW: Unglaublich! geschrieben am: 20.07.2009 18:06
Antwort
Von: thebuddha    Beiträge: 168 / Registriert: Jul, 2008
Also ich würde mich doch seeeehr wundern, wenn Microsoft irgendwas auf ein über 10 Jahre altes Spiel geben würde. Also wenn die paar Leute, die das noch spielen, es wert wären, eine Leistung zu erbringen. Die interessiert es doch nur, wenn es Geld bringt, alle Fehler, die nur eine so kleine Gemeinde wie uns Betreffen, sind denen doch scheissegal-.-


AW: Unglaublich! geschrieben am: 20.07.2009 19:13
Antwort
Von: Whilou2    Beiträge: 67 / Registriert: Nov, 2007
bei mir funktioniert Creatures 3 besser als auf
meinem ME, Windows 7 hab ich noch nicht ausprobiert,
aber es soll ähnlich schlecht wie Vista sein


AW: Unglaublich! geschrieben am: 20.07.2009 23:01
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
²thebuddha: Natürlich wird Microsoft nicht extra irgendwas einbauen, nur damit Creatures 2 nicht funktioniert, das ist ja klar. Aber es könnte sein, dass sich das Problem, das den Absturz in C2 verursacht, auch auf andere Programme auswirkt und Microsoft daran deshalb noch etwas rumarbeitet. Vista war ein Riesenflop, und Microsoft will sicherlich nicht noch einmal die selben Fehler wiederholen wollen. Immerhin ist es ja schonmal ein Riesenfortschritt, dass C2 nach relativ wenigen Problemen zumindest startet, und es scheint ja alles einwandfrei zu funktionieren, bis eben ein Norn ein paar Sekunden lang auf dem Bildschirm zu sehen ist. Bei Vista hatte man viel mehr Probleme, und am Ende konnte man nicht mal eine Welt laden. Das zeigt ja, dass Microsoft sehr an der Programmkompatibilität gearbeitet haben muss.

²Whilou2: Naja, bei Vista hat Microsoft einiges verbockt. Windows 7 basiert auf Vista, bringt aber wieder viele Änderungen mit sich. Microsofts Hauptziel bei Windows 7 war wohl, alle Fehler aus Vista auszubügeln. Ich stecke jedenfalls sehr viele Hoffnungen in Windows 7, auch wenn ich - nachdem die zeitliche Begrenzung von dem Release Candidate abgelaufen ist - vermutlich länger nix mehr mit diesem Betriebssystem zu tun haben werde.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]