unable to launch hhupd.exe
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (26.04.2016 12:48)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
mastajolly

Beiträge: 1
Von: München
Registriert: Jun, 2008

unable to launch hhupd.exe geschrieben am: 08.06.2008 18:00
Antwort
Hallo, Leute!

ich hab schon seit längerem nicht mehr Creatures 2 gespielt und wollte es nun auf meinem neuen Laptop mit Windows Vista installieren. Hab die Kompabilitätseinstellungen auch verändert. Das Setup startete auch, aber es kam während der Installtion folgende Meldung:

unable to launch hhupd.exe

bin durch google auf dieser Seite gelandet.

--------------------------------------------------
hier stand dazu folgendes:

Creatures 2 Knowledgebase
Unable to launch hhupd.exe error appears when installing Creatures

Issue: Some users have had problems installing Creatures 2 when the language of their Creatures 2 does not match the language of their Windows installation. For example, Dutch Creatures 2 will not install on English Windows 98. Generally this manifests itself with an hhupd error message.

Analysis: Creatures 2 is designed to work on native language versions of Windows and if the operating system and Creatures 2 are incompatible, it will not install.

Resolution: No resolution.
--------------------------------------------------

Ich habe allerdings ein deutsches Betriebssystem und eine deutsche Version von Creatures 2, dann kann das doch nicht stimmen. Hat jemand vielleicht nen Vorschlag, was ich machen kann, damits läuft?

Vielen Dank im Vorraus!!!


AW: unable to launch hhupd.exe geschrieben am: 08.06.2008 18:41
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.597 / Registriert: Okt, 2002
Ich weiß nicht, ob es überhaupt schon jemand geschafft hat, C2 unter Vista zum Laufen zu bringen, siehe dieser Thread: http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=2&thread=6910


  AW: unable to launch hhupd.exe geschrieben am: 26.06.2008 16:48
Antwort
Von: isihein    Beiträge: 2 / Registriert: Jun, 2008
Na toll, ich steh auch grad vor dem Problem!!! Nachdem ich mir Creatures2 extra bei e-bay bestellt habe (die alte ist schon zu zerkratzt). und jetzt völlig umsonst, nur wegen dem scheiß Vista, was sowieso 100 000-de Fehler hat.

Bitte gebt mir bescheid, wenn es irgendeine Lösung gibt C2 auf Vista laufen zu lassen: toni.richter@bluewin.de oder isihein@web.de

Bitte, bitte, bitte - ich habe 1 1/2 Jahre warten müssen, bis ich endlich an die C2-CD gekommen bin und nun das!


  AW: unable to launch hhupd.exe geschrieben am: 27.06.2008 05:41
Antwort
Von: august0815    Beiträge: 41 / Registriert: Mai, 2008
Meines erachtens gibt es zwei möglichkeiten C2 weiter
zu spielen:
1. Instalation von Win XP unter VMware (sehr schneller Rechner nötig)
2. Parallel installation auf dem Rechner XP/Vista bedeutet einwenig arbeit,partionieren inst. und Dualboot und einrichten nur fürs Spielen mit "alten" Spielen

oder man HAT einfach noch einen "alten" Rechner.

Wichtigste Bedingung ist natürlich man besitzt Win XP.
Grüße august0815


AW: unable to launch hhupd.exe geschrieben am: 26.09.2008 18:24
Antwort
Von: Dreamnorn    Beiträge: 169 / Registriert: Dez, 2004
Es gibt noch eine Lösung, auf die ich erst gestern gekommen bin:
Das Programm Virtualbox
Mit diesem Programm lässt sich ein Stück der Festplatte abgrenzen und sie unter einem anderen Betriebssystem laufen lassen. Habe das letztes Jahr in Info schon installiert, aber ausprobiert noch nicht. Bin grade dabei das Programm runter zuladen,aber das kann bei meinem Modem noch lange dauern xD
Das Programm kann man ganz leicht finden, wenn man bei google "virtualbox download" eingibt. Es ist ca.30mb groß und kostet nichts. Wenn das Programm auf meinem rechner ist, werde ich berichten, ob ich c2 darauf endlich wieder spielen kann ^.^
LG Dreamnorn


  AW: unable to launch hhupd.exe geschrieben am: 25.03.2016 15:09
Antwort
Von: marry015@hotmail.com    Beiträge: 1 / Registriert: Mär, 2016
Hallo

habe das Problem jetzt auch...ist es noch aktuell, hat es etwas gebracht?


AW: unable to launch hhupd.exe geschrieben am: 26.04.2016 12:48
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.227 / Registriert: Jul, 2003
Hallo und verspätet noch im Forum! (Ich bin derzeit leider etwas im Stress, daher antworte ich erst so spät.) Ist es Absicht, dass du deine E-Mail-Adresse als Benutzername benutzt hast? Wenn du möchtest, können wir den Namen für dich noch ändern.

Das Problem mit der hhupd.exe-Fehlermeldung lässt sich inzwischen umgehen, ja. Eine Erklärung dazu findest du hier: http://toanuva.bplaced.net/spieletipps/creatures,creatures2,installation,hhupd.html#installation-hhupd

Um das Spiel unter Vista und Windows 7 zum Laufen zu bringen, sind aber noch ein paar mehr Tricks und Workarounds nötig. Dazu findest du hier noch mehr Informationen: http://toanuva.bplaced.net/spieletipps/creatures,creatures2,fehler,vista.html#fehler-vista

Leider bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, wie es mit Windows 8 oder 10 aussieht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es unter Windows 8 funktioniert aber unter Windows 10 gar nicht, aber wie gesagt bin ich mir da nicht sicher. Notfalls gibt es natürlich immer noch die vorgenannten Lösungen, dass du irgendeine Virtualisierungssoftware wie Virtualbox oder VMWare verwendest und darin ein älteres Windows (XP oder älter) installierst. Das sollte auf jeden Fall funktionieren, ist aber halt sehr umständlich und unpraktisch.

Falls du Probleme beim Befolgen der Anleitungen hast, frag einfach nach. Ich hoffe, dass meine nächsten Antworten nicht mehr so lange auf sich warten lassen werden.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - CreaturesislandGeneration Norn - Kari's Page - Lunatic World - Marco's WolflingRun Welt - Mummy's Creatures - NornenMeister - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]