Problem mit der Sprache + Patch
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 1   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (27.03.2008 22:43)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Malkin Tanax

Beiträge: 1
Registriert: Mär, 2008

Problem mit der Sprache + Patch geschrieben am: 27.03.2008 20:05
Antwort
Hi!

Ich habe kürzlich Creatures 2 mal wieder installiert. Ging alles prima. Jetzt hab ich's auch noch auf dem Laptop installiert, aber dort folgendes Problem:

Die Spielsprache ist zwar Deutsch (also auch die Bezeichnungen der Gegenstände), aber die Computer und der Sprachbaukasten sprechen Englisch. Vielleicht hab ich's irgendwie durch Cobs verzockt oder so, keine Ahnung - aber nebenan läuft doch alles

Hat irgendjemand einen Tipp?

Außerdem: Weiß irgendwer, wo ich mein Creatures 2 noch patchen kann? Die offiziellen Seiten existieren ja längst nicht mehr, und ich hab die Patches nicht gespeichert. Oder ist 1.0.38 aktuell? (Komisch, irgendwie dachte ich, meine Version sei sogar älter, vielleicht ist sie das drüben auch und da liegt der Hund begraben?)

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte - hier scheint's ja noch Leben zu geben

Malkin


AW: Problem mit der Sprache + Patch geschrieben am: 27.03.2008 22:43
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Doch, die offiziellen Seiten gibt es noch... oder wieder. Creature Labs ging pleite und wurde von Gameware aufgekauft, die Spiele wurden verschlimmbessert neu veröffentlicht, und eine neue Seite mit allen Downloads etc wurde wieder online gestellt. Hier bekommst du alle Updates für C2: http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads.php?id=C0_15_8

Das mit den Sprachen bei den Computern ist hier ein altes Problem, ich kann mich aber gerade nicht daran erinnern, was die Lösung war... Zumindest teilweise (wenn der Laptop eine falsche Sprache spricht, kann man das glaub ich nicht beheben, aber die normalen Computer meines Wissens schon) kannst du dein Spiel wieder eindeutschen, wenn du dir die deutsche vocab (eine Datei, die sich im C2-Verzeichnis befindet, darin werden alle Wörter gespeichert) herunterlädst und die vocab bei dir ersetzt - wenn ich mich richtig erinnere, musst du aber zuerst auch eines der Lifekits (ich weiß nicht mehr, welches der beiden, man kann die beiden ebenfalls von der Seite mit den ganzen Updates runterladen) installieren; ansonsten wird die Datei nicht verwendet.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]