mein albia startet nicht
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Gast (10.01.2011 13:52)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
wolfina1

Beiträge: 80
Registriert: Jan, 2008

mein albia startet nicht geschrieben am: 13.02.2008 15:41
Antwort
ich klicke immer auf meine welt und dann sagt mein pc beim programmstart trat ein fehler auf.creatures funkzoniert möglicher weise nicht richtig bitte starten sie ihren computer neu und versuchen sie es noch einmal ich habe ihn schon neu gestartet Ps:ich habe xp


AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 13.02.2008 16:10
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Albia? Meinst du nun Creatures 2 oder 3? Albia gibt's bei C3 nicht...


AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 13.02.2008 16:18
Antwort
Von: wolfina1    Beiträge: 80 / Registriert: Jan, 2008
ich meine 3


AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 13.02.2008 16:18
Antwort
Von: wolfina1    Beiträge: 80 / Registriert: Jan, 2008
ne ich meine 2 sorry


AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 13.02.2008 21:53
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Okay, aber dann gehört die Frage ins andere Forum.

Es könnte ein Fehler in deiner Welt sein. Versuch doch mal, eine andere Welt zu starten. Oder lief das Spiel überhaupt noch nicht?


Beitrag verschoben!


AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 14.02.2008 13:55
Antwort
Von: wolfina1    Beiträge: 80 / Registriert: Jan, 2008
jahaaaaa *wein*


AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 17.02.2008 18:25
Antwort
Von: wolfina1    Beiträge: 80 / Registriert: Jan, 2008
bitte helft mir


AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 17.02.2008 20:02
Antwort
Von: Dreamnorn    Beiträge: 169 / Registriert: Dez, 2004
Hast du schonmal versucht Creatures neu zu installieren? Meistens klappt es danach. Noch eine Idee: Du kannst ja mal ScanDisk laufen lassen ,vielleicht findet das Programm ja den Fehler
MFG Dreamnorn


AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 17.02.2008 20:03
Antwort
Von: wolfina1    Beiträge: 80 / Registriert: Jan, 2008
ich hab es schon 1000 mal intaliert und was ist ScanDisk?


AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 17.02.2008 20:14
Antwort
Von: Dreamnorn    Beiträge: 169 / Registriert: Dez, 2004
Ganz ruhig bleiben ScanDisk ist ein Programm, mit dem du deine Laufwerke auf Fehler kontrollieren kannst. Das Programm berichtigt die Fehler auch automatisch. Du findest das Programm unter Zubehör/Systemprogramme
Ich habe zwar kein XP, bin mir aber sicher, dass das Programm dort gespeichert ist.


AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 17.02.2008 20:30
Antwort
Von: wolfina1    Beiträge: 80 / Registriert: Jan, 2008
ich habe mir albia nur wegen meinen wölfies (SibirianWulf)gekauf und es fukzioniert nicht


AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 17.02.2008 20:38
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Auf Windows XP gibt es Scandisk nicht mehr, allerdings ein vergleichbares Programm, das man jedoch nicht mehr über das Startmenü erreicht: Stattdessen muss man im Arbeitsplatz auf die Festplatte, die man auf Fehler überprüfen will, rechtsklicken, dann auf "Eigenschaften" klicken; im neuen Fenster klickt man oben auf Extras und dann unter "Fehlerüberprüfung" auf "Jetzt prüfen".


AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 18.02.2008 14:02
Antwort
Von: Dreamnorn    Beiträge: 169 / Registriert: Dez, 2004
Ok, also wie bei Vista^^ Dachte, das wäre noch so wie bei den 98´er.


  AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 10.01.2011 12:31
Antwort
Von: andhar    Beiträge: 3 / Registriert: Jan, 2011
Ich habe mit Creatures das gleiche Problem.
Direkt nach dem Start gibt er die gleiche Meldung aus, wie im ersten Post - anschließend im Spiel kommt, wenn ich zum Beispiel das Nest aufrufen möchte, die Meldung "Kann keine Kommunikation mit Applet herstellen".

Es muss irgendwas im Windows-System sein. Irgendwas, was fehlt oder fehlerhaft ist - aber ich habe leider keine Ideen mehr, wo ich noch suchen sollte. Zu dem Schluss bin ich ganz einfach gekommen, weil ich eigentlich die englische Version von Creatures besitze, die Fehlermeldungen aber auf deutsch sind.


  AW: mein albia startet nicht geschrieben am: 10.01.2011 13:52
Antwort
Von: Gast
Sprichst Du von Creatures 2 ? Eventuell die neue G.O.G. Version ? Welches Betriebssystem verwendest Du ? Konntest Du bereits spielen, oder trat der Fehler von Beginn an auf ?

Hast Du irgendwelche Addons von Drittherstellern installiert ? (in dem Fall benötigst Du den Remastered Patch - bei der GoG Version - keine Ahnung)

Für alle Fälle:

Stelle die Grafikauflösung auf 16 Bit um.
Starte das Spiel als Adminstrator.
Neue Grafiktreiber installieren.
Eventuell benötigt auch die GoG Version das letzte Update. (keine Ahnung - ich hab die nicht)


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]