Rassen installation
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: pauzi (16.11.2007 15:05)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Diana

Beiträge: 15
Registriert: Okt, 2007

Rassen installation geschrieben am: 15.11.2007 16:33
Antwort
hallo,

soo ich habe mir soeben Creatures World gekauft um auch malwieder eine Runde in Erinnerungen zu schwelgen.
Spiel installiert, klappt alles prima. Hab mir auch die eine oder andere Rasse runter geladen, alles per Exe ganz einfach zu installieren, nur leider passiert nix ausser einer Errormeldung: Unable to open file cmac.s16.

So und nun, hähhhh? Was will mir mein PC damit mitteilen? Das ging doch früher auch immer ganz easy. Hat jemand nen Plan?

Grüße Diana


AW: Rassen installation geschrieben am: 15.11.2007 17:08
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Vermutlich benötigst du das Remastered Patch, das auch für The Albian Years benötigt wird. Einfach installieren, dann sollten auch die Exe-Dateien wieder funktionieren.


AW: Rassen installation geschrieben am: 15.11.2007 17:17
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Genau so ist es... hier downloaden bitte: http://www.webpetz.com/creatures/remasters.php


  AW: Rassen installation geschrieben am: 15.11.2007 18:32
Antwort
Von: Diana    Beiträge: 15 / Registriert: Okt, 2007
Ahhh dankeschön nun geht es
dann kann ich ja loslegen.


  Anhang geschrieben am: 16.11.2007 14:48
Antwort
Von: Diana    Beiträge: 15 / Registriert: Okt, 2007
Ist es zufällig auch normal das bei C2 im Forschungsbaukasten das DNS Menü net funzt? Kommt immer:..................Genetics/1IJE.gen wurde nicht gefunden.


  AW: Rassen installation geschrieben am: 16.11.2007 15:05
Antwort
Von: pauzi    Beiträge: 40 / Registriert: Okt, 2007
Genau dasselbe Problem hatte ich auch! ich hab das ewig nedd gecheckt und X leute mussten mir helfen...Danke übrigens an die!Hättest du dDns gelesen wüsstest dus aber ich dir den text in dem ich es endlich geblickt hab noch ma raus kopiert:von angelnekou musst dich erst mal durch folgende Ordner klicken:
Eigene Dateien - Creatures - Creatures 2 - Genetics
Dort liegen dann viele Dateien mit der Endung .gen, die kopiert werden müssen. Das machst du am besten mit strg und A gleichzeitig drücken (jetzt müsste alles Markiert sein) dann mach einen Rechtsklick auf eine Datei und geh auf Kopieren.

Als nächstes musst du wieder zu deinem Desktop zurück und dort auf Arbeitsplatz. Hier wird die Ordnersuche wieder schwieriger da ich nicht weiß, wie das ganze bei dir geordnet ist. Normalerweise geht es hier so weiter:

Laufwerk C - Programme - The Albian Years - Creatures 2 - Genetics

Wenn du den Ordner entdeckt hast, öffne ihn und mach dann einen Rechtsklick auf die weiße Fläche nicht auf ein Symbol. Dann geh auf einfügen und die ganzen Dateien werden rüberkopiert.


Sobald ich heute Abend zu Hause bin werde ich mir die Ordnerpfade nochmal genau ansehen. Möglichweise musst du nämlich die Genetikdateien auch noch aus einem Unterordner deiner Welten kopieren aber das erkläre ich dir dann nochmal genau.

Was ich dir aber vorab schon ärgerliches sagen kann:
Wenn du die vielen Dateien einmal kopiert hast, musst du für jeden neu ausgebrüteten Norn die jeweilige Gen-Datei neu heraussuchen und wieder kopieren da sie nur im einen Ordner angelegt wird und im anderen nicht. Das ist sehr viel arbeit, deshalb empfehle ich dir nur die Dateien von den Norns herauszusuchen, die dich sehr interessieren. Wenn du dich genauer mit der Genetik beschäftigen möchtest ist es praktischer sich ein Programm wie den Genome Editor zu holen:

http://www.creatures.de/c2tools.htm

Da empfehle ich dir aber, dich selbst hineinzufinden, da die Programme und die Genetik zu komplex sind, um sie im Einzelnen zu erklären.

Die Knowledgebase von Germancreatures könnte dir da behilflich sein:

http://www.germancreatures.net/c2/kb/kb.html


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]