Norns laufen komisch...
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Moony_Delacroix (06.11.2007 15:43)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Moony_Delacroix

Beiträge: 15
Von: Bremerhaven
Registriert: Aug, 2006

Norns laufen komisch... geschrieben am: 04.11.2007 20:23
Antwort
Huhu ^^
ich war heute fleißig am züchten, hab aber nur Norns aus dem Nest verwendet, also keinerlei Breeds verwendet... halt nur die Emeralds, Deserts und Pixies.
Und aus dieser Zucht sind zwei Halbgeschwister hervorgegangen, die dauerhaft ziemlich... seltsam laufen ôô Für mich sieht das so aus, als würden sie die ganze Zeit vorne übergebeugt sein, und sie bewegen sich auch sonst ziemlich seltsam... und vor allem sind die laaaangsam >.< Das einzige, wo sie normal laufen, ist bergauf bzw. bergab o___O
Ich hab auchschon im Erweiterten Forschungsbaukasten (war das glaub ich...) nach den Genen geguckt, aber mir is nichts besonderes Aufgefallen... wie die anderen Norns haben die beiden auch 14 Gene für den Gang... (waren glaub ich so viele... ^^)

Was is aber nu mit den beiden los? Am besten mit ihnen nicht weiter züchten, oder? Und was is das überhaupt für eine Mutation? Is das überhaupt eine? o__O

Gruß
Moony


AW: Norns laufen komisch... geschrieben am: 05.11.2007 12:23
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Bitte sagt mir wenn ich falsch liege, aber ich habe immer gedacht die Gangarten wären aus den einzelnen Posen zusammengeschustert. Ich könnte es mir also so erklären, dass sich die Pose-Gene geändert haben oder sich innerhalb eines Gait-Genes die Posenabfolge geändert hat.

Veränderte Gangarten vererben sich häufig, deshalb würde ich nicht unbedingt mit diesen Norns weiterzüchten. Allerdings spreche ich hier mit mehr DS-Erfahrung. Vielleicht vererben sich veränderte Gangarten in C2 auch nicht so häufig.


AW: Norns laufen komisch... geschrieben am: 05.11.2007 14:56
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
C2 Norns "humpeln" ziemlich häufig; ich beobachte das meistens im Babyalter. Natürlich kann das vererbt werden. Ich habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt, weil mich das nicht übermäßig stört, da es meistens nicht während des ganzen Lebens eines Norns auftritt.


AW: Norns laufen komisch... geschrieben am: 06.11.2007 12:26
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Das "Humpeln" hab ich auch schon öfter in C2 beobachtet, genau wie Mummy. Die Norns verlieren das dann meist. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei immer um eine Mutation handelt. Es könnte durchaus ein, dass auch eine Gangart "eingelegt" wird, die durch irgendeinen Trieb ausgelöst wird. Natürlich kann es da auch zu Mutationen kommen. Gangarten sind aus einzelnen Posen zusammengestellt, fast so bisschen wie ein Zeichentrickfilm. Posen sind dann also so ne Art "Untereinheiten" in den Gangarten. Und natürlich kann beides mutieren und vererbt werden.


AW: Norns laufen komisch... geschrieben am: 06.11.2007 15:43
Antwort
Von: Moony_Delacroix    Beiträge: 15 / Registriert: Aug, 2006
Mh, okay... dann lass ich die beiden noch n bissl altern (weiß grad gar nich wie alt die sind... aber Kinder denke ich auf alle Fälle o.O), und wenn sich das dann nicht "auflöst", dann mal sehen, was ich mit denen mach xD Aber keine Panik, verrotten lass ich die nich ^^ Die haben genauso ein recht auf leben *mit plakat rumwedel* xD


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]