dDNS
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 20   Aktuellster Beitrag geschrieben von: angelneko (07.11.2007 20:29)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
pauzi

Beiträge: 40
Registriert: Okt, 2007

dDNS geschrieben am: 30.10.2007 18:03
Antwort
ich weiss ich hab in letzter zeit ziemlich viele fragen gestellt aber vllt hilft mir ja jemand... ich habe jetzt den erweiterten forschungsbaukasten freigeschaltet aber immer wenn ich auf dDNS gehe erscheint die Meldung:
C:/Programme/Gameware/Development/Creatures Albian Years/Creatures 2/Genetics/4Q10 konnte nicht gefunden werden...am schluss steht je nach norn eine andere nummer weiss jemand wie ich das problem beheben also diese bekloppte Datei finden kann? Danke im voraus pauzi


AW: dDNS geschrieben am: 30.10.2007 18:12
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das ist leider ein Problem, das bei Albian Years auftritt, sprich ein Bug dieser Version. Beheben kannst du den Fehler, indem du den gesamten Genetics-Ordner, der sich im C2 Verzeichnis in den Eigenen Dateien befinden müsste, in den Ordner kopierst, wo das Spiel die Daten sucht, nämlich hierhin: C:/Programme/Gameware/Development/Creatures Albian Years/Creatures 2


  AW: dDNS geschrieben am: 30.10.2007 18:13
Antwort
Von: pauzi    Beiträge: 40 / Registriert: Okt, 2007
Danke!


  AW: dDNS geschrieben am: 30.10.2007 19:01
Antwort
Von: pauzi    Beiträge: 40 / Registriert: Okt, 2007
hab das ausprobier kopiere ich den ordner(also klicke auf das symbol usw.) passiert garnicht wenn ich aber alle gene kopiere und einffügen will meint mein pc ich hab darauf keinen zugriff ...blödes ding!


AW: dDNS geschrieben am: 31.10.2007 12:55
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Bist du mit Administratorenrechten eingeloggt bei deinem Computer?


  AW: dDNS geschrieben am: 01.11.2007 13:18
Antwort
Von: pauzi    Beiträge: 40 / Registriert: Okt, 2007
ja eig. schon ...ich versteh das au nedd! auf jeden fall hab ich c2 nochmal neu installiert aber soll ich die genetics datei einfach in das c2 symbol (mit dem ich das spiel starte) stecken? dann öffnet diese sich iwie nur und zeigt mir (wie gewöhnlich) meine welten... ich werd noch bekloppt! ganixcheck pauzi


AW: dDNS geschrieben am: 01.11.2007 14:53
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Nein! Das kann ja nicht gehen! Du sollst das Genetics-Verzeichnis ins Creatures 2 Hauptverzeichnis kopieren, da wo alle Unterordner drin sind und auch dieses Symbol.


  AW: dDNS geschrieben am: 01.11.2007 15:13
Antwort
Von: pauzi    Beiträge: 40 / Registriert: Okt, 2007
oh hups! aba aus dem hauptverzeichniss unter eigene dateien hab ich den genetics ordner doch rauskopiert der is da ja eh drin... aba ich probiers ma THX!


AW: dDNS geschrieben am: 01.11.2007 16:08
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Genau das ist ja das Problem: Der Ordner liegt in den eigenen Dateien und muss (auch) in den Programme-Ordner.


  AW: dDNS geschrieben am: 01.11.2007 16:20
Antwort
Von: pauzi    Beiträge: 40 / Registriert: Okt, 2007
*sry* dass ich so stress ab sag ma doch büdde büdde wie ich in den programme ordner komm ich kenn mich nidd so aus...


AW: dDNS geschrieben am: 01.11.2007 17:36
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Kannst du mit dem Windows Explorer umgehen?

Wenn ja, dann findest du den Ordner genau da, wie du in deinem 1. Beitrag die Fehlermeldung (die gibt dir genau den Pfad an) beschrieben hast.

Wenn nein, dann solltest du jemanden um Hilfe bitten, der sich damit auskennt.


  AW: dDNS geschrieben am: 01.11.2007 20:26
Antwort
Von: pauzi    Beiträge: 40 / Registriert: Okt, 2007
Ok Danke!!!


  AW: dDNS geschrieben am: 06.11.2007 20:15
Antwort
Von: pauzi    Beiträge: 40 / Registriert: Okt, 2007
wenn ich dem pfad folge bringt der mich aba zu meinen c2 start symbol... iwie kotzt mich des an ich kann nedd an denen ihre gene! manno *sry* übrigens dass ich hia so rumnerv... pauzi


AW: dDNS geschrieben am: 07.11.2007 10:35
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Weiss jetzt nicht wo du was an Ordnern nicht hast. Aber nochmal zum Mitschreiben:

Du gehst erst in den Ordner "Eigene Dateien", NICHT in den C:/Programme/etc.
Da müsste irgendwo (keine Ahnung wo, ich hab die Creatures Version nicht) ein C2 Ordner oder so was ähnliches sein, welcher einen Unterordner namens "Genetics" hat. Such mal. Evtl. auch mit der Suchfunktion, falls dein "Eigene Dateien" Ordner zu gross ist.
Den Ordner "genetics" und sein gesamter Inhalt müsstest du anschliessend an die Stelle kopiern, die oben genannter Pfad nennt, also in den C:/Programme/etc. Ordner. Egal, ob da ein Startsymbol rumliegt oder nicht.
Und KOPIER den Ordner! Nicht bloss verschieben!

Sorry... ich hoffe, das stimmt so. Ansonsten mich bitte korrigieren!


  AW: dDNS geschrieben am: 07.11.2007 12:00
Antwort
Von: pauzi    Beiträge: 40 / Registriert: Okt, 2007
THX!des hab ich jezt gecheckt ich mein ja nur der pfad führt mich immawieda zu meinen c2 startsymbol aba ich probiers nomma! pauzi


AW: dDNS geschrieben am: 07.11.2007 12:16
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Alien hat das schon ganz gut erklärt, aber ich versuch es nochmal genauer.

Du musst dich erst mal durch folgende Ordner klicken:
Eigene Dateien - Creatures - Creatures 2 - Genetics
Dort liegen dann viele Dateien mit der Endung .gen, die kopiert werden müssen. Das machst du am besten mit strg und A gleichzeitig drücken (jetzt müsste alles Markiert sein) dann mach einen Rechtsklick auf eine Datei und geh auf Kopieren.

Als nächstes musst du wieder zu deinem Desktop zurück und dort auf Arbeitsplatz. Hier wird die Ordnersuche wieder schwieriger da ich nicht weiß, wie das ganze bei dir geordnet ist. Normalerweise geht es hier so weiter:

Laufwerk C - Programme - The Albian Years - Creatures 2 - Genetics

Wenn du den Ordner entdeckt hast, öffne ihn und mach dann einen Rechtsklick auf die weiße Fläche nicht auf ein Symbol. Dann geh auf einfügen und die ganzen Dateien werden rüberkopiert.


Sobald ich heute Abend zu Hause bin werde ich mir die Ordnerpfade nochmal genau ansehen. Möglichweise musst du nämlich die Genetikdateien auch noch aus einem Unterordner deiner Welten kopieren aber das erkläre ich dir dann nochmal genau.

Was ich dir aber vorab schon ärgerliches sagen kann:
Wenn du die vielen Dateien einmal kopiert hast, musst du für jeden neu ausgebrüteten Norn die jeweilige Gen-Datei neu heraussuchen und wieder kopieren da sie nur im einen Ordner angelegt wird und im anderen nicht. Das ist sehr viel arbeit, deshalb empfehle ich dir nur die Dateien von den Norns herauszusuchen, die dich sehr interessieren. Wenn du dich genauer mit der Genetik beschäftigen möchtest ist es praktischer sich ein Programm wie den Genome Editor zu holen:

http://www.creatures.de/c2tools.htm

Da empfehle ich dir aber, dich selbst hineinzufinden, da die Programme und die Genetik zu komplex sind, um sie im Einzelnen zu erklären.

Die Knowledgebase von Germancreatures könnte dir da behilflich sein:

http://www.germancreatures.net/c2/kb/kb.html


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]