Probleme mit Vista
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (09.08.2007 21:50)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Susi

Beiträge: 25
Von: nähe Ludwigshafen
Registriert: Mai, 2004

Probleme mit Vista geschrieben am: 29.07.2007 13:07
Antwort
huhu,

nach längerem nicht creatures spielen wollte ich mal wieder damit anfangen. Leider ist aus meinem guten alten windows 2000. vista geworden. Mir war von anfang an klar das das nicht ohne probleme läuft. C3 und DS hab ich mit hängen und würgen installieren können. Aber C2 funktioniert einfach nicht. Nach dem installieren kommt immer die Meldung "Unable to launch hhupd.exe" und alles bricht ab. Hat vielleicht jemand einen Tipp was man da machen könnte? Oder das gleiche Problem bei XP gehabt?
Bitte Bitte helft mir.

Schonmal Danke im vorraus.

lg, Susi.


AW: Probleme mit Vista geschrieben am: 06.08.2007 20:04
Antwort
Von: Susi    Beiträge: 25 / Registriert: Mai, 2004
hey ihr,

ich bins schon wieder.
Mit hängen und würgen hat mein paps es geschafft den ersten fehler endlich zu beheben. jetzt ist c2 installiert, aber beim starten kommt immer die Meldung:

"Beim versuchte Zeichnen der Sprites trat der Fehler [DDERR_INVALIDPARAMS] auf.
Bitte prüfen Sie, daß der 16 Bit-Videomodus gewählt wurde, Microsoft DirectX korrekt instaliert ist und sie die neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte verwenden.
Extra information: C:\Program Files\Creatures2\Images\syst.S16"

wenn ich da auf Ok drücke kommt dann:

"Runtime Error!
Program: C:\PROGRA~1\CREATU~1\CREATU~1.EXE
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information."

ich weis das der obere fehler schon bei mehreren leuten bei xp aufgetreten ist. aber leider funktioniert der lösungsvorschlag von creatures wiki nicht.

wisst ihr vielleicht noch was ich machen kann?? bitte bitte.

schonmal danke,

lg susi.


AW: Probleme mit Vista geschrieben am: 06.08.2007 20:52
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Hallo Susi,
ich glaube, du musst einfach nur unter "Systemsteuerung" -> "Anzeige" -> "Einstellungen" die Farbqualität auf 16bit umstellen, dann müsste es laufen. Auf XP dürfte 32 bit voreingestellt sein, da ja eigentlich auch besser, nur Creatures hat ja nun schon ein paar Tage auf dem Buckel...
Grüsse
Maharet


AW: Probleme mit Vista geschrieben am: 06.08.2007 20:53
Antwort
Von: Maharet    Beiträge: 239 / Registriert: Jan, 2005
Ooops, Vista....
Aber ich nehm mal an, dass es sich um das gleiche Problem bzw, dessen Lösung handelt....


AW: Probleme mit Vista geschrieben am: 06.08.2007 21:10
Antwort
Von: Susi    Beiträge: 25 / Registriert: Mai, 2004
hi,

nein leider nicht. das musste ich schon umstellen wegen c3. und wegen directX dürfte es eigentlich auch keine probleme geben.


AW: Probleme mit Vista geschrieben am: 09.08.2007 21:50
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Wenn du man die Fehlermeldung bei Google eingibst, gibt's einige Einträge dazu... Natürlich bezieht sich keiner auf C2, aber einige Dinge sind schon aufgefallen. U.a. der Tipp, mal den Computer gründlich auf Viren, Trojaner etc. durchzuchecken.
Aber vielleicht versuchst du dich mal durch die Google Einträge durchzufieseln? Evtl. steht da was nützliches für dich dabei, resp. lässt deinen Papa mal das Teil durchkämmen...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]