Komisches Nornweibchen
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Syl (01.05.2007 12:17)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
guzman1

Beiträge: 5
Registriert: Apr, 2007

Komisches Nornweibchen geschrieben am: 29.04.2007 16:04
Antwort
Warum hat mein Nornweibchen Hoden ist das Immer so???



AW: Komisches Nornweibchen geschrieben am: 29.04.2007 18:14
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Soweit ich weiß ist das normal. Allerdings kann ich dir leider keine Begründung liefern... Anfangs habe ich mich das auch gefragt.


AW: Komisches Nornweibchen geschrieben am: 01.05.2007 12:14
Antwort
Von: Syl    Beiträge: 27 / Registriert: Sep, 2004
Hola,

Ich versuch mich mal an einer Begründung, dies ist allerdings nur eine Vermutung

Und zwar haben Norn-Weibchen zwei Gechlechtsorgane, beide sollten im Normalfall als <Nicht Klassifiziert> gekennzeichnet sein. Die Bezeichnung "Hoden" erklär ich mir so:

Für die Fortpflanzung hat das Weibchen, wie bereits erwähnt, zwei Organe, in der dDNS unter Organ 18 und 19 zu finden. Dort steht auch, welche Reaktionen in den Organen stattfinden. Organ 18 dient der Östrogen-/Testosteron-Synthese und Organ 19 verbraucht Nährstoffe die wohl symbolisch an das Ungeborene weiter geleitet werden.

Beim Männchen findet man nur ein Geschlechtsorgan, den Hoden. In der dDNS ebenfalls Organ 18. Hier finden die selben Reaktionen statt wie beim Weibchen.

Welche der beiden Reaktionen (Östrogen-/Testosteron-Synthese) abläuft, hängt vom Geschlecht des Norns ab. Ist es ein Wiebchen wird Östrogen produziert, bei einem Männchen Testosteron.

Nun unterscheiden sich diese Organe garnicht. Und ich nehme an, dass es bei der Vererbung keine Rolle spielt, ob vom Vater der Hoden oder von der Mutter <Nicht Klassifiziert> vererbt wird, da sich diese Organe in ihrer Funkton nicht unterscheiden.

So kann ich mir durchaus vorstellen, dass mal ein Weibchen mit einem Hoden rumrennt, der aber trotzdem Östrogen produziert. Daher denke ich, ist es nicht weiter tragisch, wenn ein Norn-Weibchen einen Hoden hat.

Ich hoffe ich hab euch ordentlich mit meiner halb wissenschaftlichen Abhandlung durcheinander gebracht


AW: Komisches Nornweibchen geschrieben am: 01.05.2007 12:17
Antwort
Von: Syl    Beiträge: 27 / Registriert: Sep, 2004
Oder es ist einfach nru ein Fehler im Spiel, der die falsche Bezeichnung benutzt ...


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]