Verlorene Norns
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Ghostpanther (12.04.2007 22:25)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Aileea

Beiträge: 654
Von: Unterschleißheim
Registriert: Sep, 2004

Verlorene Norns geschrieben am: 05.04.2007 14:39
Antwort
Ich hatte in eine meiner Welten ein Butterflynorn-Weibchen importiert, und plötzlich stürzte das Spiel ab mit dem Hinweis, beim Zeichnen der Sprites sei ein Fehler aufgetreten oder so in der Art. An dem Norn scheint es jedoch nicht gelegen zu haben, denn beim nächsten Versuch passierte es wieder. Der Norn war dann allerdings verschwunden. Sie hieß Buffy, war kein Baby mehr und hatte einfach irre Farben, und ich ärgere mich richtig, dass ich sie verloren habe- weiß leider auch nicht mehr, wo ich sie herhatte. Ich schätze, wenn so twas passiert, wird auch nicht mal das Genom gespeichert, oder?


AW: Verlorene Norns geschrieben am: 05.04.2007 15:34
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Der Norn war verschwunden? Das ist mir noch nie passiert... wenn das Importieren fehlschlug, aus welchem Grund auch immer, dann war die Export-Datei noch auf der Festplatte. Dass das Genom gespeichert wurde, glaube ich nicht. Aber wenn du den Zeitpunkt des Imports noch ungefähr weißt, könntest du ja mal im Genetics-Verzeichnis nachschauen (Ansicht - Sortieren nach --> Änderungsdatum).


AW: Verlorene Norns geschrieben am: 06.04.2007 14:03
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Das Importieren ist ja nicht direkt fehlgeschlagen; der Norn war in der Welt, und dann ist sie abgestürzt- es lag offensichtlich NICHT an diesem Norn. Und jetzt ist er weg.
Aber dabke, ich kann es ja mal versuchen.


AW: Verlorene Norns geschrieben am: 06.04.2007 15:05
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wenn der Norn bereits in der Welt war, dann ist das Genom auf jeden Fall da.


AW: Verlorene Norns geschrieben am: 07.04.2007 13:55
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Auch wenn die Welt wenige Sekunden danach abgestürzt ist, ohne gespeichert worden zu sein? Und wenn sie nach mehreren Versuchen, sie wieder zu öffnen, wieder an dem Punkt war, bevor der Norn importiert wurde, und dann wieder abstürzte? Gibt es auch dann Hoffnung?


AW: Verlorene Norns geschrieben am: 07.04.2007 14:05
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Meines Wissens hat das Speichern des Genoms nichts mit dem Speichern der Welt zu tun... das Genom wird ins Verzeichnis geschrieben, sobald der Norn importiert wurde, auch wenn er nur ganz kurz in der Welt war.


AW: Verlorene Norns geschrieben am: 08.04.2007 19:47
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke!
Super, dann kann ich ihn ja wiederherstellen.


AW: Verlorene Norns geschrieben am: 12.04.2007 22:25
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
C2 wird doch in 2 Laufwerken abgespeichert - jedenfalls ist das bei Albian Years so. Ich gehe bei meinen Welten regelmäßig in das Genetics-Verzeichnis auf D:\ und kopiere alle neuen Gen.files in das Verzeichnis auf C:\
So kann mir nix abhanden kommen.


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]