Unsterblich?
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: guzman1 (01.05.2007 19:22)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Aileea

Beiträge: 654
Von: Unterschleißheim
Registriert: Sep, 2004

Unsterblich? geschrieben am: 13.03.2007 13:07
Antwort
Ich habe einen Norn, bei dem ich vermute, dass er unsterblich ist, bin mir aber nicht sicher. Sie ist jetzt fast 12 1/2 Stunden alt, also fast zwei Stunden älter, als Norns normalerweise werden. Alle anderen Norns aus ihrer Generation sind schon längst tot. Aber sie ist bisher immer normal gealtert und stets zu den normalen Zeiten ins nächste Lebensalter eingetreten. Jetzt ist sie senil, aber sie stirbt nicht. Ist der Norn wirklich unsterblich?


AW: Unsterblich? geschrieben am: 13.03.2007 13:37
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das könnte gut sein, ist sogar sehr wahrscheinlich, da der Norn bisher normal, d. h. zum richtigen Zeitpunkt in die nächste Altersstufe eingetreten ist. Mit Sicherheit lässt sich das aber nur sagen, wenn man sich das Genom anguckt.


AW: Unsterblich? geschrieben am: 13.03.2007 13:43
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke. Woran erkennt man das im Genom?


AW: Unsterblich? geschrieben am: 13.03.2007 16:00
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Puh... ist lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Es sind Rezeptoren, die für den Alterungsprozess zuständig sind. Beim letzten dieser (ca. 7) Gene muss irgendwo "die of old age" stehen. Du müsstest die Werte dann mal mit einem normalen Genom vergleichen. Möglicherweise fehlt dieses Gen komplett, dann kann der Norn natürlich nicht sterben.

Ich habe gerade mal nachgeschaut... Beim Gold Genom hat das entsprechende Gen die Nummer 261 und heißt "Ageing Death". Die Normalwerte wären Threshold 5, Nominal 117, Gain 255, wobei der letzte Wert - wenn ich mich richtig erinnere - weniger mit dem Einsetzen der nächsten Altersstufe bzw. des Todes zu tun hat.


AW: Unsterblich? geschrieben am: 14.03.2007 01:06
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke, Mummy.
Ich werde den Norn auf dieses Gen überprüfen. (Würde mich nicht wundern, wenn es fehlt, das würde alles erklären.) Und ihre Kinder am besten auch- wäre ein bisschen ein Problem, wenn meine Welt plötzlich voll ist mit lauter unsterblichen, aber dennoch fruchtbaren Norns.


AW: Unsterblich? geschrieben am: 14.03.2007 20:46
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
So, ich hab mir das Ganze mal angeschaut... bei meiner unsterblichen Nornin fehlt tatsächlich ein Gen, und zwar im Organ 4 (wenn ich mich recht erinnere). (Habe dazu übrigens den Forschungsbaukasten direkt im Spiel benutzt.) Da sind lauter Gene, die die Altersstufen bezeichnen, aber das Gen "Senilität" fehlt bei ihr. Ich habe es mit dem Genom eines anderen Norns verglichen- der hat es. Daran wird es dann wohl liegen, oder?

Mal schnell eine andere Frage... Wo sind denn die Genome der Norns in einer bestimmten Welt gespeichert? Ich hatte einen sehr hübschen Norn, der leider wegen genetischer Defekte gestorben ist, aber vielleicht kann ich ihn reparieren (Lassen? )?


AW: Unsterblich? geschrieben am: 14.03.2007 21:48
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Dann hast du es ja gefunden. Ich denke schon, dass es an diesem fehlenden Gen liegt. Manchmal kann auch der Forschungsbaukasten ganz gut Auskunft geben.

Bei Creatures 2 sind alle Genome im Genetics-Ordner, egal in welcher Welt der Norn gelebt hat.


AW: Unsterblich? geschrieben am: 14.03.2007 22:55
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke, Mummy.


  AW: Unsterblich? geschrieben am: 29.04.2007 15:51
Antwort
Von: guzman1    Beiträge: 5 / Registriert: Apr, 2007
Könntest du mir das Norn zum züchten senden
(Bitte mit den Namen der Breeds die vorhanden sein müssen)


  AW: Unsterblich? geschrieben am: 30.04.2007 10:44
Antwort
Von: guzman1    Beiträge: 5 / Registriert: Apr, 2007
Ha hab jetzt auch ein unsterbliches Norn gezüchtet


AW: Unsterblich? geschrieben am: 30.04.2007 14:23
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Tut mir Leid, Guzman, meiner ist inzwischen ertrunken- ich musste eine neue Welt erstellen, und ehe ich die Ozeanbrücken installieren konnte, lag das Dummerchen schon im Wasser. Aber ich glaube, ich habe noch eine Kopie von ihr auf der Festplatte. Soll ich sie dir schicken?


AW: Unsterblich? geschrieben am: 30.04.2007 14:30
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Sprich: wenn man das Genelement rausnimmt oder verändert, erhält man einen unsterblichen Norn ? Das wär ja klasse !!


AW: Unsterblich? geschrieben am: 30.04.2007 15:17
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Genau so ist es.


  AW: Unsterblich? geschrieben am: 30.04.2007 19:46
Antwort
Von: guzman1    Beiträge: 5 / Registriert: Apr, 2007
Trotzdem hätt ich ihn gerne
im voraus


AW: Unsterblich? geschrieben am: 01.05.2007 15:04
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
So, ich habe dir Chandra gerade geschickt. Ist sie angekommen?


  AW: Unsterblich? geschrieben am: 01.05.2007 19:22
Antwort
Von: guzman1    Beiträge: 5 / Registriert: Apr, 2007
Danke ist da


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]