Exe-Datei
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 12   Aktuellster Beitrag geschrieben von: D.N.R. (30.09.2006 11:35)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
D.N.R.

Beiträge: 7
Registriert: Sep, 2006

Exe-Datei geschrieben am: 26.09.2006 14:34
Antwort
Hallo, ich hatte letztens mal wieder bock Creatures 2 zu spielen, hab die CD rausgekramt,installiert usw. Aber jetz hab ich das Problem: Die Exe-Datei is im Ar.....kaputt..
Kann mir wer eine neue schicken oder sagen wo ich ne neue kriegen kann? Oder muss ich mir das Spiel jetz nochmal kaufen? Kriegt man das eigentlich noch zu kaufen?oO


AW: Exe-Datei geschrieben am: 26.09.2006 15:26
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Die Launcher.exe ist kaputt? Aber die Installation und alles hat funktioniert? Was kommt denn für eine Meldung, wenn du das Spiel starten willst? Hast du das Problem auch, wenn du das Spiel auf anderen PCs installierst?

Ich weiß nicht, ob es legal wäre, dir die exe zuzuschicken, deshalb sollten wir lieber versuchen, deine zum Laufen zu bringen.

Solltest du dich dazu entscheiden, C2 neu kaufen, sieh dich mal in einigen Läden nach "Creatures - The Albian Years" um! Das Original-C2 kann man schon lange nicht mehr kaufen, und inzwischen ist Creature Labs auch pleite gegangen. Bei Albian Years handelt es sich um eine Neuveröffentlichung von C1 und C2, herausgegeben von Gameware bzw Vitrex.


  AW: Exe-Datei geschrieben am: 26.09.2006 18:17
Antwort
Von: D.N.R.    Beiträge: 7 / Registriert: Sep, 2006
Jap so is es...installation funzt ohne Probleme aber der launcher nich...Er will immer die CD haben obwohl sie im Laufwerk ist. Ich hab schon nach nem No-CD-crack gesucht aber die funktioniern auch nich...
und programmiertechnisch kenn ich mich auch nich so gut aus als das ich da selber was machen könnte


AW: Exe-Datei geschrieben am: 26.09.2006 21:51
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Blöde Frage am Rande: auf welchem Betriebssystem spielst du? Windows XP?


  AW: Exe-Datei geschrieben am: 27.09.2006 11:49
Antwort
Von: D.N.R.    Beiträge: 7 / Registriert: Sep, 2006
Jop XP aber ich hab den so eingestellt das es für Creatures wie Win 98 ist. Also daran kanns eigentlich nich liegen...


AW: Exe-Datei geschrieben am: 27.09.2006 14:10
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Der Kompatibilitätsmodus funktioniert leider nur sehr selten... Hast du das Spiel schon mal an einem anderen PC ausprobiert? (Bin mir nicht sicher, ob sich deine erste Antwort oben auch darauf oder nur auf die ersten Fragen bezogen hat...)

Hast du mehrere CD-Laufwerke am PC? Evtl sucht der PC im falschen Laufwerk nach der CD... Oder, falls die CD etwas verkratzt ist, könnte es tatsächlich sein, dass dein Laufwerk sie (oder einige Dateien auf ihr) nicht richtig lesen kann. Jedes CD-Laufwerk hat ein anderes System zur Fehlerbeseitigung, deshalb funktionieren zerkratzte CDs manchmal in den einen Laufwerken nicht, aber in anderen schon...

Möglicherweise ist auch das CD-Laufwerk selbst nicht ganz in Ordnung. Ich hab an einem älteren PC ein Laufwerk, das manchmal Probleme hat, CDs zu lesen, selbst wenn die CD absolut sauber und unbeschädigt ist. Und wenn der PC mal nicht beim Lesen abschmiert oder das lesende Programm zum Absturz bringt, dann geht das ganze nur sehr langsam voran... Aber ein paar CDs machen keine solchen Probleme...


  AW: Exe-Datei geschrieben am: 27.09.2006 15:10
Antwort
Von: D.N.R.    Beiträge: 7 / Registriert: Sep, 2006
Ja am Laufwerk könnte es durchaus liegen. Aber eigentlich spielt der nur keine gebrannten CDs ab...und die Installation hat ja wie gesagt geklappt.
Ich habs auch aufm andern versucht da kam aber das selbe bei raus.
Ich hab hier auch nur ein Laufwerk drin...aber ich denk es liegt an der Exe anderskann ich mir das nich erklärn.


AW: Exe-Datei geschrieben am: 27.09.2006 16:29
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Probier doch mal das C2 Executable Update aus: http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads_more.php?id=427_0_8_0_M15 Wenn der Fehler in der exe liegt, könnte er hiermit vielleicht korrigiert werden. Sollte das nicht funktionieren, werde ich dir mal meine Exe zuschicken. (An die E-Mail-Adresse, die du im Profil angegeben hast?) Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, liegt es vermutlich an deiner CD...


  AW: Exe-Datei geschrieben am: 27.09.2006 23:21
Antwort
Von: D.N.R.    Beiträge: 7 / Registriert: Sep, 2006
Mmhhh...ich habsruntergeladen, in dem Ordner von C2 entpackt aber wenn ichs nu installiern will sagt der mir:"Creatures 2 does not appear to be installed. Setup can not continue."
Wenn mir jmd sagen kann was das genau bedeutet könnte ich da vielleicht was machen o.o


AW: Exe-Datei geschrieben am: 28.09.2006 07:32
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hmm, wenn die Exe-Datei irgendwie beschädigt wäre, würde ich eine passendere Meldung erwarten. Die hier kommt meines Wissens nur, wenn in der Registry keine Creatures-2-Einträge zu finden sind. Überprüf mal, ob die alle da sind. Klick dazu auf "Start" > "Ausführen", gib dort "regedit" ein und klick auf "OK". Dann erscheint der Registrierungseditor. (Vorsicht, wenn du dort irgendwas falsches editierst, funktionieren danach evtl einige Programme oder sogar das ganze Betriebssystem nicht mehr...) Öffne dort auf der linken Seite nacheinander die Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE" > "SOFTWARE" > "CyberLife Technology" > "Creatures 2" > "1.0". Dann sollte es auf der rechten Seite ungefähr so aussehen, natürlich mit deinen Verzeichnissen: http://img227.imageshack.us/my.php?image=registryxt4.gif Sollte das nicht der Fall sein, wurde C2 wohl nicht richtig installiert... Aber die Meldung mit der fehlenden CD erklärt das trotzdem nicht...


  AW: Exe-Datei geschrieben am: 28.09.2006 12:28
Antwort
Von: D.N.R.    Beiträge: 7 / Registriert: Sep, 2006
Jo bis dahin siehts bei mir genauso aus nur dass ich dort nur 3 Einträge hab...


AW: Exe-Datei geschrieben am: 29.09.2006 15:53
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also, das Bild, das ich hochgeladen habe, zeigt, wie es bei mir aussieht und alles funktioniert. Wenn bei dir nur 3 Einträge dort sind, wurde C2 wohl wirklich fehlerhaft installiert. Zumindest die 12 Einträge, die die Verzeichnisse angeben, müssten vorhanden sein, damit C2 richtig läuft.
Welche Einträge sind bei dir denn vorhanden?

Hast du eigentlich schon mal versucht, C2 ganz einfach neu zu installieren? Vielleicht hilft's...


  AW: Exe-Datei geschrieben am: 30.09.2006 11:35
Antwort
Von: D.N.R.    Beiträge: 7 / Registriert: Sep, 2006
Ich merk grade dass es eigentlich nur einer is. Die andern beiden sind Patches von den ich mir erhofft hab dass sie das Problem beheben....Ohne die habe ich nur "(Default)".
Neu zu installiern hab ich schon probiert nutzt aber nix. Dann is die ganze CD wohl kaputt....dann werd ich um den Neukauf nich rum kommen. Na ma sehn..
Na denn trotzdem danke!


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]