Spike-Norn-Chaos
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 11   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Moony_Delacroix (30.08.2006 21:39)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Moony_Delacroix

Beiträge: 15
Von: Bremerhaven
Registriert: Aug, 2006

Spike-Norn-Chaos geschrieben am: 30.08.2006 17:33
Antwort
Huhu ^^

Nach einer längere c2 Pause hab ich das Spiel mal wieder rausgekramt. Diese Norns sind einfach zu süß, um sie nur auf ner CD zu haben

Nun fand ich die Spike -Norns einfach so knuffelig, und hab mir erstmal nur die normal-gefärbten heruntergeladen, bevor ich mir einige farbeditierte Wesen angeschafft hab (Ich glaub, das Set hab ich mir bei Amanora runtergeladen )
Von den natürlich-gefärbten Spikes hab ich ein Männchen ausgebrütt und großgezogen (Jugendlich), und von den Farbeditierten ein hellgrünes Weibchen. Mit den beiden wollte ich nun mal Kreuzen, um buntere Wesen zu bekommen.
Das erste Kind (ein gesunder Junge ) wurde erstmal exportiert, da mir die Farbe nicht sooo gefiel.
Das 2. Und das 3. Baby von den beiden reinrassigen Spike-Norns waren Todgeburten, beide weiblich . Das seltsame ist aber, das sie im Erwachsenenalter geboren worden sind, erkennt man ja bei den Spike-Weibchen daran, das die diese knuffeligen Pünktchen unter den Augen haben . Warum wurden die denn im Erwachsenenalter geboren? Da hab ich dann aber schon gedacht "Na, wenn da man nicht was schief geht..." aber ich habs dann eben nochmal versucht mit den beiden Spikes...ich pack das Ei dann in den Brutkasten...und was kommt heraus?! Ein weiblicher Spike Norn mit Neoneffekt!! Ich SCHWÖRE, das ich nich an irgendwelchen Genen herumgepfuscht hab!!
Aber wie kann dabei denn ein Spike-Norn mit Neon effekt herauskommen?

Sorry, is n bisschen viel geworden, tut mir Leid...aber ich find das halt...komisch o.O

Grüße
Moony


AW: Spike-Norn-Chaos geschrieben am: 30.08.2006 19:04
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Dieser Neon-Effekt ist gar nicht so selten, das kommt öfter vor. Er entsteht durch bestimmte Kombinationen der Farbgene, die bei deinem Nornbaby eben zufällig so gemischt wurden.


AW: Spike-Norn-Chaos geschrieben am: 30.08.2006 19:08
Antwort
Von: Moony_Delacroix    Beiträge: 15 / Registriert: Aug, 2006
Huhu Mummy ^^

Komisch diese Norns
Also ist das vollkommen normal, mal so einen glitzer-Norn zu haben? *gg*
Und was sagst du so zu diesen Totgeburten? Hattest du sowas schonmal?

Grüße
Moony


AW: Spike-Norn-Chaos geschrieben am: 30.08.2006 20:17
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Natürlich hatte ich schon Totgeburten, massig sogar. Das kommt bei C2 häufig vor, und zwar immer dann, wenn man inkompatible Genome gekreuzt hat oder wenn beim Mischen der beiden Elterngenome ein fehlerhaftes Genom herauskommt.


AW: Spike-Norn-Chaos geschrieben am: 30.08.2006 20:24
Antwort
Von: Moony_Delacroix    Beiträge: 15 / Registriert: Aug, 2006
Huhu ^^

Okay, mein Fehler, falsch Formuliert
Ich meinte jetzt, das aus den Eiern erwachsene Norns schlüpfen. Ich les gerne WR-Berichte, von da aus weiß ich schon das es zu Todgeburten relativ häufig kommen kann... Mich wundert nur, das das bei zwei völlig reinrassigen Norns passiert...

Ach, und noch ne Frage:
Ich hab eben wieder n bissl mit dem baby von den beiden Spike-Norns rumgetüdelt, und den Vater importiert, um mal die Anzahl der Gene zu vergleiche...nur ist mir genau beim importieren C2 abgestürzt Krieg ich den Vater jetzt irgendwie wieder? Weil im Familienstammbaum von Flitter (dem Neon-Spike-Norn ) steht nur hinter der Mutter "exportiert". Hinter dem Vater steht nichts...ich hab auch schon probiert, ihn manuel aus der Liste auszuwählen, aber der Kerl ist einfach nicht sichtbar Kommt man an den noch irgendwie ran? Im Ordner, wo ich die exportierten Norns hab, ist er auch nicht drin, hab ich schon geguckt

Grüße
Moony


AW: Spike-Norn-Chaos geschrieben am: 30.08.2006 20:46
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Das was aus den Eiern geschlüpft ist, waren Fastager. Ein Gen-Defekt, der den Norn sofort altern und sterben lässt. Den Norn könnte man vielleicht über das Genom retten oder ein Backup der Welt starten.


AW: Spike-Norn-Chaos geschrieben am: 30.08.2006 20:53
Antwort
Von: Moony_Delacroix    Beiträge: 15 / Registriert: Aug, 2006
Huhu Angelneko ^^

Wie komm ich denn an das Genom ran?
Und wie funktioniert ein Backup? Ist das irgendwie schädlich für die Welt, oder wird einfach nur ein bisschen "zurückgespult"?
Sorry wegen der blöden Fragen...bin halt noch nich ganz so erfahren mit Creatures und den damit verbunden Problemen ^^'''

Grüße
Moony


AW: Spike-Norn-Chaos geschrieben am: 30.08.2006 21:27
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das Genom befindet sich im Genetics-Ordner. Das richtige findest du aber nur, wenn du den Moniker (steht im Forschungsbaukasten) kennst. Ich nehme nicht an, dass du dir diesen aufgeschrieben hast...

Ja, wenn du ein Backup der Welt startest, wird die Welt an den Zeitpunkt des damaligen Speicherns zurückgesetzt.


AW: Spike-Norn-Chaos geschrieben am: 30.08.2006 21:30
Antwort
Von: Moony_Delacroix    Beiträge: 15 / Registriert: Aug, 2006
Okay, aufgeschrieben hab ich mir den Moniker nicht...
Aber wie funktioniert denn so ein Backup?


AW: Spike-Norn-Chaos geschrieben am: 30.08.2006 21:29
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
Wenn du den Namen des Genoms findest, dann kannst du es mittels GenomeInjector wieder als Ei in deine Welt einfügen und eventuell mittels Blueberry-Cheat etwas älter machen. Was du in dem Fall brauchst findest du hier:
http://www.creatures.de/c2tools.htm
Wenn du allerdings den Namen des Genoms nicht findest, wird es schwierig. Wenn du nur wenige Norns in dieser Welt hattest, kannst du zur Not alle nochmal einfügen und die Übrigen exportieren.

Das Backup ist nicht schädlich. Aber es kann zu einem Durcheinander kommen, wenn du ein Ei ausbrütest das du schon einemal ausgebrütet hast, steht im Lebenslauf des Wesens 2x Geburt, benannt usw. sonst passiert normalerweise nichts Schlimmes. Wenn Wesen in der Zwischenzeit gealtert sind kann es noch vorkommen, dass sie zwar die Sprites der nächsten Altersstufe nutzen, aber die Bodydata der Vorstufe. Das sieht zwar seltsam aus, normalisiert sich aber sofort, wenn der Norn die Altersstufe erreicht, die er das letzte Mal hatte. Ist aber alles ungefährlich.
Du holst das Backup in dem du die Datei"NamederWelt.sfc" umbenennst oder in ein anderes Verzeichnis verschiebst und dann die Datei "NamederWelt.sfc" im Ordner Backup kopierst und dort einfügst, wo die erste Datei war. Die Welt ist so eine Weile zurückgesetzt und wenn du Glück hast, ist der Norn gerade im Spiel.


AW: Spike-Norn-Chaos geschrieben am: 30.08.2006 21:32
Antwort
Von: Moony_Delacroix    Beiträge: 15 / Registriert: Aug, 2006
Okay, Angelneko, versuch ich das mal...hoffen wir, das ich Glück habe


AW: Spike-Norn-Chaos geschrieben am: 30.08.2006 21:39
Antwort
Von: Moony_Delacroix    Beiträge: 15 / Registriert: Aug, 2006
Okay, mit dem Back-Up funktioniert es nicht
Da kommt eine Fehlermeldung, und in der steht folgendes:

Beim zeichnen von irgendwelchen Sprites trat ein Fehler auf: C2ERR_COULDNOTLOADSPRITE
und da steht als extrainformation:C:\Programme\Creatures\Images\7MOP.S16 wurde nicht gefunden.

Kann dieses "7MOP" vielleicht der Moniker sein?


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]