"Zwillinge" bei C2?!
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 2   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Sarah2 (14.08.2006 14:43)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Sarah2

Beiträge: 57
Registriert: Nov, 2005

"Zwillinge" bei C2?! geschrieben am: 13.08.2006 12:59
Antwort
Hallo,
mir ist gerade etwas sehr merkwürdiges passiert.

Und zwar ließ ich meine Welt laufen, während ich beim Mittagessen war, als ich zurückkam war da diese typische Fehlermeldung, die immer kommt, wenn ein "kaputtes" Ei ausgebrütet wird und wo dann ja auch immer die Welt abstürzt.

Ich hab "OK" geklickt, aber statt Absturz lief die Welt dann ganz normal weiter. Ich habe festgestellt, daß einige Frog-Norns geschlüpft waren (ich habe dieses "Frog-Norn-Cob" eingefügt), ich habe einen angeklickt, und jetzt kommt das Seltsame:

Im Besitzerbaukasten waren ZWEI Norns angezeigt. Also, da, wo quasi dieser "Stammbaum" ist, wo man sich Eltern und Kinder anzeigen lassen kann, da waren ZWEI Pfade!

Ich wollte mir das grade genauer ansehen, da ist dieser dumme Frosch zu weit nach rechts gelaufen und *puff* weg war er! *grml*

Also, hat irgend jemand mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht?!

Sarah2


AW: "Zwillinge" bei C2?! geschrieben am: 14.08.2006 13:53
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich glaube, das dürfte einmalig sein. Mir ist noch nix derartiges passiert.

Schon allein die Tatsache, dass das Spiel nach dem Wegklicken der Fehlermeldung weiterlief, ist sehr ungewöhnlich. Zwillinge sind bei C2 nicht vorgesehen; erklären könnte ich mir das nur nach einem Absturz... Aber eigentlich war's ja kein richtiger Absturz.

Und was meinst du damit, der Frosch war weg? Hat er sich quasi in Luft aufgelöst? Sehr seltsam, das alles. Am besten nicht mehr wundern... that's life with Creatures!


  AW: "Zwillinge" bei C2?! geschrieben am: 14.08.2006 14:43
Antwort
Von: Sarah2    Beiträge: 57 / Registriert: Nov, 2005
@Mummy: Daß der Frosch sich "in Luft aufgelöst" hat, DAS ist ja normal und auch so vorgesehen.

Wenn man keine Froschnorns aus Eiern selbst ausbrütet, sondern nur das entsprechende Cob installiert hat, das Froschlaich im Teich entstehen läßt, bekommt man "richtige" Frog Norns dadurch, daß ein "normaler" Norn so eine rumhüpfende Kaulquappe küßt. Dann wird da ein "richtiger" Frog Norn draus, also auch komplett mit ganz normalem Besitzerbaukasten, Forscherbaukasten usw..., der sich auch paaren kann.

Nur existiert dieser Norn dann nur solange, wie er nicht zu weit nach rechts läuft. Verläßt er den "Teichbereich", macht's "plopp" und er verschwindet wieder. Nachkommen von solchen Frog Norns sind dann aber wiederum ganz normale Norns und können sich überall bewegen.

Ja, aber das mit dem Besitzerbaukasten war wirklich seltsam... Ich hab's ja nur relativ kurz gesehen, aber ich war mir 100% SICHER, daß da zwei "Stammbäume" waren! Dachte eigentlich, hier gäbe es vielleicht jemanden, der sowas auch schonmal hatte, aber na ja...

Sarah2


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]