Genom Fehlermeldung
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (21.06.2006 21:07)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Ythor

Beiträge: 2
Von: Oberbayern
Registriert: Jun, 2006

Genom Fehlermeldung geschrieben am: 21.06.2006 14:57
Antwort
Hallo zusammen. Nachdem ich mir gestern Abend die ersten 20 Seiten des Forums um die Ohren gehauen habe habe ich immernoch ein paar offene Fragen.

Habe C2 Albian World

Mein größtes Problem:
Habe mir nun alle Baukästen erspielt. Wenn ich mir nun im Forschungsbildschirm die Gene meiner Kleinen ansehen will bekomme ich eine Fehlermeldung und einen leeren Bildschirm. Muss ich mir noch irgendein Update ziehen?

So das war mal das wichtigste.
Desweiteren sind mir gestern und heute schon 5 Norns einfach verhungert. Sie stehen mitten im Futter und beklagen sich das sie Hunger hätten. Auf die Aufforderung zu Essen reagieren sie nicht. Ich kann sie also lediglich durch die Spritze am Leben erhalten was nicht Sinn der Sache ist. Dachte in Albian World wäre das verbesserte Genom 256 enthalten so das solche Vorfälle nichtmehr passieren dürften.

Gibt es eine Möglichkeit Grendel wieder aus der Creatures Liste zu entfernen wenn man ihn erstmal dorthin freigeschalten hat? Hab nichts gegen ihn aber will auch nichts mit ihm...

Kann man die Ettin einkreuzen? Habe einen jungen Ettin mal zu meinen Norns teleportiert aber es tat sich bis zum Ableben nichts. Gut ich sollte das vielleicht etwas öfter versuchen aber ich wüsste gerne ob es überhaupt möglich ist.

Last but not least: Der Fisch der meine Norns aus dem Wasser pustet ist im Agenten zu finden, oder? Habe keine Lust dauernd die Meere zu überwachen oder Brücken einzubauen. Möchte so wenig wie möglich verändern.

Habt ihr ansonsten noch irgendwelche Tipps was ich für einen Reibungslosen ablauf noch installieren sollte? Wie gesagt so viel wie Nötig und so wenig wie Möglich möchte ich an meiner Installation schrauben.

Zu guter Letzt noch ganz großen an euch. Ich hätte nicht gedacht das es überhaupt noch eine aktive C2 Community gibt. Wurde aber positiv Überrascht.

Gruß
Ythor

P.S. Schonmal Danke für die vielen Antworten und für die vielen Fragen


AW: Genom Fehlermeldung geschrieben am: 21.06.2006 15:33
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Ythor und bei uns im Forum!

Wenn du Albian Years hast, dann solltest du unbedingt diesen Remastered Patch installieren, den es bei AmberCreatures gibt: http://www.webpetz.com/creatures/remasters.php. Der behebt einige Probleme. Ob damit allerdings der Fehler mit dem Forschungsbaukasten behoben wird, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann musst du wahrscheinlich das Genetics Verzeichnis (das sich in den "Eigenen Dateien" befinden müsste) ins Creatures 2 Hauptverzeichnis kopieren. Dann sollte der Forschungsbaukasten funktionieren. Allerdings musst du das in gewissen Abständen wiederholen, praktisch für jeden neuen Norn.

Welches Genom die Eier bei Albian Years haben, kann ich dir nicht sagen. Guck doch mal ins Eggs-Verzeichnis, dort müsste am Dateinamen erkennbar sein, um welches Genom es sich handelt.

Wenn das entsprechende Powerup aktiviert ist, siehst du auch Ettins und Grendels in der Liste. Entfernen kannst du sie nur, wenn du sie exportierst.

Norns, Ettins und Grendels sind im Genom als unterschiedliche Spezies definiert, die nicht mit einanander kreuzbar sind, zumindest nicht auf natürlichem Wege.

Der Pufferfisch kann über die Agentenzugabe eingefügt werden, ja.

Was du sonst noch installieren sollst... die Updates sind ja bei Albian Years schon drauf, denke ich mal. Ansonsten kann ich dir nur raten, dich auf den diversen Creatures Seiten umzusehen, Tipps zu lesen und dir Cobs und Tools downzuloaden, die für dich interessant sind. Evtl. möchtest du auch gerne andere Genome ausprobieren, dann würde ich dir zu Akamai Cannny Norns raten, die es auf vielen Seiten zum Download gibt.


  AW: Genom Fehlermeldung geschrieben am: 21.06.2006 15:51
Antwort
Von: Ythor    Beiträge: 2 / Registriert: Jun, 2006
Hui das ging aber fix

Den Remastered Patch hab ich schon drauf. War gleich das erste was ich auf der offiziellen Seite gefunden habe.

Muss mal schaun ob das Genetic Verzeichnis in der eigenen Dateien ist. Soweit ich das noch in Erinnerung habe (sitze gerade in der Arbeit) hat er genau dieses nicht gefunden. Der genau Pfad an dem er gesucht hat stand ja in der Fehlermeldung, das müsste ich also schon hinbekommen. Auch wenn es etwas nervig ist für jeden Norn das zu wiederholen. Da wäre ein Tool ganz praktisch. Schätze mal sowas gibts nicht

Also vier der Eier heisen irgendwas mit Goldy und die anderen bestehen aus ?zwei Buchstaben? und der Endung 56. Bei denen wird auch kein Geschlecht sonder nur ein Fragezeichen angezeigt. Von diesen habe ich meine beiden Stammnorns bezogen. Mehr habe ich noch nicht ausgebrütet.

Die Akamai Cannny Norns sollen ja schlauer als die "Standart Norns" sein. Würde nicht schaden
allerdings sind mir die meisten die ich mit diesem Genom bisher gefunden habe zu bunt und exotisch. Stehe da mehr auf bewährtes. Habe mir bisher nur die Gray ???? Norns geholt und werde mittelfristig versuchen die mit einzukreuzen. Die Frog Norns kann ich so auch noch akzeptieren. Die sollte ich mir auch mal erschaffen.

Wie groß ist eigentlich die Chance Norns mit verschiedenen Genomen erfolgreich zu kreuzen. Oft heist es ja man muss mit vielen Totgeburten rechnen, dies würde ja im umkehrschluß bedeuten das es mit etwas Glück machbar wäre. Ähnliches habe ich über die besonderen Norns von Nornmeister auf NAC gelesen.

Ansonsten bin ich die letzten 2 Tage fleissig im Netz unterwegs gewesen. Gibt und gab ne Menge zu lernen


Gruß
Ythor


AW: Genom Fehlermeldung geschrieben am: 21.06.2006 21:07
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das Gold Genom und das 256er sind fast dasselbe. Damit sollten die Norns aber ganz gut überleben können...

Das Akamai Canny Genom kann man ja jedem Norn verpassen, also auch den ganz normalen Deserts oder Emeralds. Falls du doch welche downloaden willst, dann schau mal bei Avalon, dort gibt's verschiedene Rassen, da sind auch weniger bunte, dezente dabei: http://www.creatures-of-avalon.de/norns_ac_frame.htm. Die Original Cannys von Liz Morris gibt's dort auch: http://www.creatures-of-avalon.de/breeds_lis-morris.htm#akamai.

Was das Kreuzen von Cannys mit Standard Norns angeht, so ist das natürlich möglich. Es gibt viele Totgeburten oder Norns mit defektem Genom, aber es überleben auch welche. Allerdings kann es bei den weiteren Nachkommen so weitergehen - die Sterblichkeitsrate ist auf jeden Fall höher als wenn man kompatible Genome kreuzt. Außerdem hast du dann lauter Mischlingsgenome, von denen du nicht weißt, was nun vom Standard und was vom Canny Genom vererbt wurde. Ich würde es nicht unbedingt empfehlen. Aber wenn du gerne experimentierst, probier's aus!


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]