So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten?
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 15   Aktuellster Beitrag geschrieben von: jubadda (19.05.2006 15:11)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
_Mr. Breed_

Beiträge: 5
Von: Hamburg
Registriert: Mai, 2006

So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 08.05.2006 14:10
Antwort
Hallo,

Ich habe einen Xp Rechner und würde gerne Creatures 2 darauf spielen. Da kommt aber jedesmal beim Starten eine Fehlermeldung in einem anderen Forum wurde mir gesagt ich kann das problem folgendermassen lösen:

"wenn ihr den world switcher schon installiert habt, dann klickt in der regedit
local machine software cyberlife tech und dann auf world switcher nun macht folgendes bei jeder welt ihr sucht die dworld einträge und schreibt sie zu 1 statt 0 um, ganz einfach ^^ "

Was soll das bedeuten? Was ist die regedit? Und wo finde ich local machine software cyberlife tech ?
Wie schreibe ich die dworld einträge um?

Falls mir jemand meine Fragen beanteorten kann wäre ich sehr dankbar


AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 08.05.2006 14:27
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Mr. Breed !

Dieser Tipp steht bei uns im Forum auch... ich persönlich habe damit aber keine Erfahrung, denn bei mir läuft C2 unter XP problemlos.

http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=2&thread=6164&tstart=0&trange=30

Mit "regedit" öffnest du die Registry, und zwar, indem du beim Startmenü auf "Ausführen" gehst und "regedit" eintippst, natürlich ohne Anführungszeichen. Aber Vorsicht, (unbedachte) Änderungen in der Registry können dein System lahmlegen, also wirklich nur ganz genau das machen, was da beschrieben wurde!

Du musst den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE suchen, dort findest du dann ein Verzeichnis mit dem Namen Cyberlife Technology.

Was mit "dworld einträge" gemeint ist, kann ich dir nicht sagen.

Die Originalanleitung dazu findest du auf Creatures Wiki (englisch), dort wird genau erklärt, wie's geht. Demnach musst du den Unterordner "Loading Flags" suchen. Den Eintrag änderst du in dem du auf "Bearbeiten - Ändern" gehst.

http://creatures.wikia.com/wiki/Creatures_2_DirectX_bug

Falls du nicht klar kommst bzw. noch Fragen hast, dann meld dich hier nochmal!


  AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 08.05.2006 14:44
Antwort
Von: _Mr. Breed_    Beiträge: 5 / Registriert: Mai, 2006
Tach,
Erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe.
Ich hab das ganz normale Startfenster mit Spielen, ausführen und instalieren offen. Wenn ich ausführen anklicke wird aber gleich das Spiel geladen. So kann ich also nicht regedit eintippen.

Wo genau muss ich regedit eintippen??


  AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 08.05.2006 14:50
Antwort
Von: _Mr. Breed_    Beiträge: 5 / Registriert: Mai, 2006
Ich bin auch zu blöd...

Jetzt weiss ich wo ich das eintippen muss. nicht im Startmenü von Creatures sondern unter Ausführen über die Startleiste...

Mal schauen obs jetzt klappt.


  AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 08.05.2006 16:59
Antwort
Von: _Mr. Breed_    Beiträge: 5 / Registriert: Mai, 2006
ES GEHT!! VERDAMMTNOCHMAL ES GEHT!!

Jetz kann ich enlich loslegen. Vielen dank an euch. ciao, Mr. Breed.


AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 08.05.2006 14:31
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Klick einfach auf Start > Ausführen und gibt "regedit" ein, und klick auf OK. Dann erscheint der Registrierungs-Editor, dort findest du links den Eintrage HKEY_LOCAL_MACHINE, wenn du den öffnest, erscheint eine Reihe neuer Ordner, dort öffnest du dann Software usw. Die Einträge, die du verändern musst, erscheinen im rechten großen Fenster. Dort musst du auf den entsprechenden Eintrag rechtsklicken und auf "Ändern" oder so klicken. (Ich kann grad net nachschauen, weil das Ausführen-Teil hier in den Schul-PCs wohl irgendwie entfernt wurde. ) Dann ersetzt du einfach den Eintrag und speicherst das ab. Dann kannst du die Regedit ausschalten, und den PC neu starten. (Wenn du C2 vor den Neustart startest, wird der Eintrag wahrscheinlich wieder zurückgesetzt.)


AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 08.05.2006 14:32
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich hätte die Seite wohl nochmal aktualisieren sollen, um zu gucken, ob nicht schon jemand anderes geantwortet hat.


  AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 10.05.2006 09:45
Antwort
Von: lexy85    Beiträge: 5 / Registriert: Mai, 2006
hallo!
ich hab genau das selbe problem und hab denk ich alles gemacht was hier steht.. registry geändert usw, aber er startet es noch immer nicht!!! dabei war ich shcon so neugierig auf c2...
ich werd jetzt mal mit neuinstallieren probieren, aber wenn jemand noch irgendeine idee hat... ich bin echt ratlos


AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 10.05.2006 10:03
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hi lexy85, bei uns im Forum!

Hast du in der Registry wirklich alle betreffenden Einträge geändert? Um sicher zu gehen, kann man auch mit der Suchfunktion danach suchen.

Hast du auch die Updates installiert?


  AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 11.05.2006 09:57
Antwort
Von: lexy85    Beiträge: 5 / Registriert: Mai, 2006
mit updates probiert, ohne updates probiert.. nichts funkt.
aber seltsamer weiße krieg ich jetzt keine fehler meldung mehr. er versuchts zustarten, dh zuerst wird der bildschirm schwarz dann schaltet er wieder zurück ein paar sekunden nachher versucht er das c2 fenster zu öffnen, das schließt er ebenfalls gleich wieder und das wars dann..


AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 11.05.2006 11:01
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das hört sich so an, als hättest du den falschen Farbmodus eingestellt. C2 läuft nur mit 16 Bit.


  AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 11.05.2006 11:31
Antwort
Von: lexy85    Beiträge: 5 / Registriert: Mai, 2006
16 bit hab ich eingestellt. seltsamerweise ist es am anfang gegangen, aber ich hab gleich auf vollbild gestellt und seit dem will er nicht mehr. gut ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, das es wirklich gelaufen wäre, wei ich wie gsagt gleich auf voll bild geschalten hab.. dann ist die fehlermeldung gekommen und jetzt kommt gar nichts mehr...
sonst noch irgendwelche ideen? bin schon total verzweifelt


AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 11.05.2006 13:30
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ideen... ja, nur folgende: Nicht aufgeben!!!

Ich würde alles nochmal runterschmeißen, also komplett deinstallieren (auch Registry bereinigen), und in folgender Reihenfolge installieren: Creatures 2, dann Lifekit1, dann die Updates, und dann - wenn nötig - die Registry entsprechend ändern.


  AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 11.05.2006 14:01
Antwort
Von: lexy85    Beiträge: 5 / Registriert: Mai, 2006
tja ich war schon am jubeln dachte es geht und dann auf einmal diese nachricht:

beim versuchten zeichnen der sprites trat der Fehler [DDERR_INVALIDPARAMS] auf.
bitte prüfen sie, dass der 16 bit-videomodus gewählt wurde, microsoft directX korrekt installiert ist und sie die neuesten treiber für ihre grafikkarte verwenden.
extra information: c:\programme spiele\creatures2\sounds\amb1.wav

seufz. aber danke für die vielen tipps!! irgendwie werd ich das schon hinkriegen...


AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 19.05.2006 15:11
Antwort
Von: jubadda    Beiträge: 43 / Registriert: Nov, 2002
Hi ihr!
Ich hatte diesen Beitrag geschrieben gehabt und die seite angegeben auf der ich das gefunden habe. Und ich hatte es mal länger getestet und muss sagen es taugt nichts!!!
Ihr müsst den Cheat jedesmal nach regulärem Creatures absturz plus pc neustart eingteben und manchmal auch gewisse regestry einträge löschen. Es ist mühseelig. Manchmal gehts auch gar nicht mehr dann kommt weiter diese Fehlermedlung. Manchmal müsst ihr die weltumbenennen alles umkopieren was dazu gehört (history backups natürlich umbenannt) und wieder alle einträge neu erstellen und das alles in einer gewissen reihenfolge. (Learned by doing)
War mir zuviel ich bleibe bei Albian years. Kostet weniger nerven . Ihr könnt an albian years günstig bei www.buch.de mit weihensteffan milch 5 euro gutschein sehr günstig herankommen oder bei amazon. Nur so ein Tipp ebay hats manchmal drin, manchmal sehr günstig manchmal sehr teuer.
Ich würds empfehlen, bedenkt dann müsst ihr nicht mehr alles zusätzlich installieren, aber bedenkt auch das man z.b. keinen nocd cheat mehr verwenden kann. Es gibt irgendwo einen remaster patch den ich auch mal testen muss, damit soll wieder alles funktionieren bin mal gespannt. Ich wünschte ich hätte mehr zeit zum spielen seufz...
Naja viel spaß und gheduld wünsche ich euch mfg val


  AW: So kann man C2 auf Xp spielen, aber was soll das bedeuten? geschrieben am: 11.05.2006 14:04
Antwort
Von: lexy85    Beiträge: 5 / Registriert: Mai, 2006
okay also ich hab es nochmal probiert.. alles funkt, bis ich das fenster größer machen will. 16 bit ist aber eingestellt. na wenigstens kann ich spielen.
lg


Vorheriges Thema
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]