Norns sterilisieren/kastrieren
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: cheyenne (04.05.2006 12:04)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
cheyenne

Beiträge: 4
Registriert: Mai, 2006

Norns sterilisieren/kastrieren geschrieben am: 01.05.2006 20:39
Antwort
Hallo,

weiß jemand wie man Norns sterilisieren kann?

Bei C1 hatte ich totale Schwierigkeiten die Norns überhaupt zusammenzubringen, deshalb habe ich mich über die zahlreiche Nachkommenschaft zunächst sehr gefreut, die ich zum Teil auch mit diversen COBs und Cheats produziert habe.

Aber nun habe ich bei mir lauter rammelwütige und extrem fruchtbare Nornies, die schon nach 3 Stunden je 60 Nachkommen vorweisen können.

Und leider ist Albia auch viel zu harmlos, um die Sache "natürlich" zu erledigen - besonders da meine Lieblingsrassen amphibisch sind. Zumal ihnen auch Radioaktivität nix ausmacht.

Aber ich möchte auch nicht dauernd exportieren - das verursacht bei mir akuten Speicherplatzmangel und würde das Problem nicht beheben.

Ich würde meine lieben Kleinen gerne in der Welt behalten, ohne dass die Bevölkerung dauernd explodiert.

Gibt es da irgendetwas sanftes - oder radikales?


AW: Norns sterilisieren/kastrieren geschrieben am: 01.05.2006 21:18
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
öhmm das bevölkerungslimit? wieviele norns passen denn in deine welt *immer das andere problem hatte, dass die nie wollten*


  AW: Norns sterilisieren/kastrieren geschrieben am: 02.05.2006 15:41
Antwort
Von: cheyenne    Beiträge: 4 / Registriert: Mai, 2006
@Seren
Bevölkerungslimit ist glaub ich auf 40, aber das stört die Norns nicht weiter
freu dich, dass du wenig Nachwuchs hast, für das Problem gibt es zahlreiche COBs und Tools
ich jedenfalls wünsche mir im Augenblick den alten Zustand zurück


AW: Norns sterilisieren/kastrieren geschrieben am: 02.05.2006 18:43
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
nyo dann solltest du aber nie mehr als 40 norns gleichzeitig haben


  AW: Norns sterilisieren/kastrieren geschrieben am: 01.05.2006 21:56
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
Es gibt einige Cobs, die den Geschlechtstrieb reduzieren, z.B. die meisten Cobs von Frimlin.

Marianne


  AW: Norns sterilisieren/kastrieren geschrieben am: 01.05.2006 22:08
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
Genauer: Gelsemium Vendor und Splot Berry Vendor.


  AW: Norns sterilisieren/kastrieren geschrieben am: 02.05.2006 15:44
Antwort
Von: cheyenne    Beiträge: 4 / Registriert: Mai, 2006
...für den Tip

ich bezweifle zwar, dass meine Nornies sich bereit erklären das zu futtern - sie futtern auch sonst nix und müssten eigentlich verhungern, aber na ja, sie leben trotzdem munter weiter - aber ich kann es ja mal versuchen


  AW: Norns sterilisieren/kastrieren geschrieben am: 02.05.2006 16:17
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
Hm ja, ich kenn das Problem... (ich kenn beides, sowohl die ***-Muffel als auch die mit dem Karnickel-Syndrom <g>. Also es gibt noch eine Methode, die ist aber etwas arbeitsintensiv, ich wende sie immer an wenn meine Norns sich zu doll vermehren: Ich picke mir die raus die sich am krassesten vermehren (das sind meist nur 2 oder 3), und die kommen weg. Ich schaue mir alle Norns an und nehme jeden raus, der mehr als 5 Kinder hat (vor allem die, die innerhalb kurzer Zeit sehr viele Kinder zeugen).
Ebenso deren Kinder, wenn du die auch im Spiel hast, nimm sie gleich raus, weil die vermehren sich oft genauso rapide wie ihre Eltern. Und schon ist die Vermehrungs-Rate spürbar normalisiert. Klappt unter Garantie, dauert ca. 10 Minuten das zu managen (hm, wenn du über 50 Norns drin hast dauert es wohl eher eine halbe Stunde).


AW: Norns sterilisieren/kastrieren geschrieben am: 04.05.2006 00:11
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wie wär's mit Birth Control von Mr_nStuff?

http://www.creatures-of-avalon.de/cobs_mr_n_stuff.htm


  AW: Norns sterilisieren/kastrieren geschrieben am: 04.05.2006 12:04
Antwort
Von: cheyenne    Beiträge: 4 / Registriert: Mai, 2006

also die rammelwütigen rausnehmen geht zwar, aber dann stehe ich allein in einer leeren Welt

den birth control werd ich jetzt aber mal sofort ausprobieren...


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]