Mernorns ins Wasser, wie?
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 11   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (10.05.2006 20:36)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Heidi

Beiträge: 73
Von: Horb
Registriert: Jan, 2006

Mernorns ins Wasser, wie? geschrieben am: 27.04.2006 20:41
Antwort
Hallo,
Unsere Mernorns sterben jedesmal bevor wir sie ins Wasser locken können.
Gibt's da 'nen Trick, wie's schneller geht?
Bei einer haben wir's geschafft, aber die wurde dummer Weise vom Katapult wieder aufs Land geworfen - Ergebnis Sternchenkoma.
Da gab's noch ein neues Meregg ins Nest, aber dann nicht mehr. Wie kriegt man die wieder?


Ach und dann haben wir noch einen nicht ganz richtig zusammengesetzten Midsummernorn. Gibt's für den 'ne Heilung?
Die installierten Uninorns finden wir gar nicht wieder, hat da jemand 'ne Idee?
Liebe Grüsse
Heidi und Selina


AW: Mernorns ins Wasser, wie? geschrieben am: 27.04.2006 20:50
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Zu den MerNorns: Du solltest sie ins Wasser bringen, bevor sie Jugendliche werden. Als Kind und in der Vorpubertät sind sie amphibisch und werden erst ab jugendlichem Alter reine Wassernorns. Wenn du sie ganz schnell ins Wasser bringen willst, dann solltest du mit Cheats spielen, dann kann man sie nämlich hochheben (es gibt auch ein entsprechendes Cob).

Deine Nesteier bekommst du alle wieder, wenn du im Nest das Menü "Hilfe" anklickst und auf "Nest erweitern" gehst. Dort kannst du alle Eier auswählen, die du im Nest angezeigt haben möchtest, denn die Eier sind ja noch im Eggs-Ordner. Ich hoffe, dass das bei Albian Years genau so ist wie beim alten C2.

Versuch mal den Midsummer Norn zu exportieren und wieder zu importieren. Falls das nicht hilft, die Rasse nochmal drüberinstallieren.

Wo die Uni Norns sind... schwer zu sagen. Wenn ich deinen PC vor mir hätte, könnte ich dir helfen...


AW: Mernorns ins Wasser, wie? geschrieben am: 28.04.2006 13:20
Antwort
Von: Heidi    Beiträge: 73 / Registriert: Jan, 2006
Danke für Deine Hilfe.
Die COBs zum Anheben, wo kann ich die finden?
Gibt's sowas wie eine Easyworld für C2?
Ich schaff es nämlich nicht die ganzen Applets (oder wie die Drehdinger heissen) zu aktivieren. Für Selina ist es noch zu schwierig, weil sie noch nicht schreiben kann, was die Nornis machen sollen und mir fehlt einfach die Zeit.
Vielleicht kennst Du ja 'ne Abkürtzung zum Ziel?
Liebe Grüsse
Heidi und Selina


AW: Mernorns ins Wasser, wie? geschrieben am: 28.04.2006 13:38
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das Pickup Cob gibt's hier: http://underworld.fortunecity.com/platform/188/#

Und die Abkürzung zum Ziel wäre der Blueberry Cheat...
Es gibt auch ein Cob, es heißt "Game State Controller" - bei Albian Years müsste es eigentlich integriert sein.


AW: Mernorns ins Wasser, wie? geschrieben am: 28.04.2006 21:01
Antwort
Von: Heidi    Beiträge: 73 / Registriert: Jan, 2006
Vielen Dank, Du hast uns enorm geholfen!
Nur den Pickup-Cob hab ich noch nicht gefunden, war dort nicht mit aufgeführt.
Apropos Cobs, die für die MerNorns (Futter ect.) kann ich im Objektinjektor leider auch nicht finden. Vermutlich hab ich die .cob Dateien wo falsches reingeschmissen, bei den s16 wars klar, wo die hingehören.
Das UniNorn Setup hat nur dann funktioniert als ich's direkt in Images abgelegt und doppelt geklickt habe, sonst konnt es die s16 nicht loswerden und der PC schlief gleich gänzlich ein. Wahrscheinlich ist da nun auch einiges falsch gelandet, genauso auch bei den Midsummers und wahrscheinlich ist die Lithia deswegen auch nicht richtig zusammengesetzt.
Hab'ich 'ne Chance die Einzeldatein noch herauszufinden und richtig zu platzieren?
Liebe Grüsse
Heidi und Selina


AW: Mernorns ins Wasser, wie? geschrieben am: 28.04.2006 22:47
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das Cob ist dort zu finden, ziemlich weit unten, nochmal der direkte Link zur Cob-Seite: http://underworld.fortunecity.com/platform/188/COBs/cobs.html# - genau heißt es "Pick up your creatures".

Die Cobs gehören in den Ordner "Objects". Hast du eigentlich diesen Remastered Patch installiert? Der ist unbedingt nötig, wenn man bei Albian Years Rassen von Spielern installieren möchte.

Die Einzeldateien kann man natürlich heraussuchen und in die richtigen Ordner verschieben: Att in Body Data, s16 in Images.



AW: Mernorns ins Wasser, wie? geschrieben am: 29.04.2006 13:49
Antwort
Von: Heidi    Beiträge: 73 / Registriert: Jan, 2006
Was ist der "Remastered Patch"? Wo find ich den?
Und was ist eigentlich der von Dir auch schon erwähnte "Blueberry Cheat"? Ich geb' mir wirklich Mühe alles zu kapieren und mich quer durchs Forum zu lesen, aber der Aufholbedarf ist glaub ich recht gross.
Heidi


AW: Mernorns ins Wasser, wie? geschrieben am: 29.04.2006 14:05
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Den Remastered Patch findest du hier: http://www.webpetz.com/creatures/remasters.php. Er behebt die Probleme bei der Installation von zusätzlichen Breeds und Cobs, die nur bei Albian Years auftreten, d. h. die Daten werden in die richtigen Ordner kopiert.

Der Blueberry Cheat ist ein Eintrag in die Registry, der das Spiel ziemlich vereinfacht. Man kann z. B. Norns hochheben, alle Powerups aktivieren, endlos scrollen, den Wortschatz beibringen etc. Die Anleitung für Albian Years findest du hier: http://www.creatures.de/c2tutorials3.htm. Was du sonst noch über den Blueberry Cheat wissen solltest, kannst du hier nachlesen: http://www.creatures-of-avalon.de/infos_blueberrycheat.htm.


AW: Mernorns ins Wasser, wie? geschrieben am: 29.04.2006 20:57
Antwort
Von: Heidi    Beiträge: 73 / Registriert: Jan, 2006
Wir danken Dir viel-, viel-, vielmals

Ich hatte schon befürchtet den Dateiensalat jedesmal sortieren zu müssen.
Die s16, att, exp und egg-Datein habe ich jetzt alle da, wo sie hingehören, aber was ist mit "CHARSET.DTA, Copie de EuroCHARSET.dta und EuroCHARSET.dta, ach ja und eine .breed hab ich auch noch übrig (im Image-Ordner)?
Heidi


AW: Mernorns ins Wasser, wie? geschrieben am: 29.04.2006 21:45
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Die *.dta-Dateien müssten in den Images-Ordner gehören. Die andere (.breed) kenne ich nicht, vermutlich ist sie überflüssig. Ich glaube, die ist bei den Scorpios dabei... das Spiel kann damit wahrscheinlich gar nix anfangen.


AW: Mernorns ins Wasser, wie? geschrieben am: 10.05.2006 19:54
Antwort
Von: Heidi    Beiträge: 73 / Registriert: Jan, 2006
Wo genau mus ich den "Remastered Patch" eigentlich einfügen, damit er seine Arbeit tun kann?
Gruß Heidi


AW: Mernorns ins Wasser, wie? geschrieben am: 10.05.2006 20:36
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich nehme mal an, dass du die Datei einfach doppelklicken musst wie die Updates. Wo du ihn hintust, dürfte egal sein.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]