Dewa Norns - Genomfrage
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (25.04.2006 21:42)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Astronautin

Beiträge: 198
Von: Hohenstein-Ernstthal
Registriert: Nov, 2002

Dewa Norns - Genomfrage geschrieben am: 25.04.2006 20:51
Antwort
Die Dewa Norns haben das AkamaiCanny Genom.
Dieses ist jedoch inkompatibel mit dem Standard Genom von CLabs.

In der Beschreibung der Dewa Norns unter
http://home.arcor.de/seeyou7/creatures2/breedlist/
ettin/dewa2.html
steht folgendes:
"Exemplare dieser Rasse in anderen Farben (Originalgenom) -> Amanora's Creatures / Bunte Creatures -> The Creatures of Avalon / Glitter Creatures
Exemplare dieser Rasse in anderen Farben mit 256erStandardgenom -> Mummy's Creatures / Norns"
.

Bei Mummy gibt es die farbigen Norns als ZIP-File, in dem eine EXP-Datei steckt.

Die Frage ist nun:
Wenn ich die Dewas mit dem AC-Genom installiere und Mummys farbige Norns importiere, sind diese dann kompatibel mit allen anderen Nornarten mit Standardgenom?
Ich frage mich nämlich, wie die Export-Datei von Mummy das Genom verändern soll.

Gut. Dann danke schonmal für eure Antworten.

Astronautin


P.S.: I'm back!!!


AW: Dewa Norns - Genomfrage geschrieben am: 25.04.2006 21:01
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Eine Exportdatei kann kein Genom verändern, muss sie auch nicht.

Wenn du die Sprites installiert hast, dann hast du wahrscheinlich zwei Eier von den Dewas im Nest oder/und zwei solche Norns als Export-Dateien. Diese, dem Originalpaket beigefügten Norns, haben das Akamai Canny Genom wie beschrieben.

Wenn du nun farbige Dewas von meiner Seite importierst, dann sind das keine Dewas mit Originalgenom, sondern mit standard-kompatiblem Genom. Diese Exportdateien beinhalten das (Standard) Genom, und es ist völlig wurscht, was deine anderen Dewas haben, so lange du sie nicht miteinander kreuzt. Du importierst ja kein Genom, sondern einen kompletten Norn, der hat das Genom in sich.


AW: Dewa Norns - Genomfrage geschrieben am: 25.04.2006 21:16
Antwort
Von: Astronautin    Beiträge: 198 / Registriert: Nov, 2002
Klingt logisch

Ich war deshalb irritiert, weil es ja auch GEN-Dateien gibt, die aber offenbar nichts damit zu tun haben.

Das bedeutet also, ich kann auch die Kais oder Purple Flames kreuzen, wenn diese das Standardgenom haben.

Das Problem ist leider nur, dass oftmals bei Downloads nicht angegeben ist, ob die Norns das C-, AC- oder das Standardgenom haben...

Wie machst du das in deiner Züchtung?


AW: Dewa Norns - Genomfrage geschrieben am: 25.04.2006 21:39
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Die Gen-Dateien werden beim Import des Norns automatisch ins Genetics-Verzeichnis geschrieben.

> Das bedeutet also, ich kann auch die Kais oder Purple Flames kreuzen, wenn diese das Standardgenom haben.

Ja genau. Wobei man halt unterscheiden muss: Meine ich mit Kai Norn nur das Aussehen (das betrifft dann nur die Sprites) oder meine ich einen Original Kai Norn mit dem Originalgenom.


AW: Dewa Norns - Genomfrage geschrieben am: 25.04.2006 21:42
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ups... vergessen...

> Wie machst du das in deiner Züchtung?

Ich spiele meistens nur mit standard-kompatiblen Norns, und das sind fast immer meine eigenen (z. B. selbst farbeditierte), d. h. ich weiß, welches Genom sie haben.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]