Updates installiert, aber im Spiel nicht verfügbar
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Fiyero (15.04.2006 14:12)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Fiyero

Beiträge: 7
Von: Bünde
Registriert: Apr, 2006

Updates installiert, aber im Spiel nicht verfügbar geschrieben am: 09.04.2006 17:38
Antwort
hi leute,

hab seit ein paar tagen mal wieder angefangen creatures zu spielen und hab mir natürlich auch sofort alle updates geholt.

nur ein paar updates funktionieren nicht: Creatures 2 Genome Update, Advanced Hatchery. ich hab die setup-datei ausgeführt, der pc hat auch alles installiert, nur habe ich keinen zugriff auf diese updates (ich habe also kein erweitertes nest, etc.)
und Life Kit 1 und 2 gehen auch nicht richtig.

kann mir da wer weiterhelfen?


AW: Updates installiert, aber im Spiel nicht verfügbar geschrieben am: 09.04.2006 19:27
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Die eigentlichen Installationsprogramme befinden sich ja in einem selbstextrahierenden Archiv, das das du erst in ein temporäres Verzeichnis extrahieren musst. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Dateien manchmal nach der Installation nicht gelöscht und bei der nächsten Installation nicht ersetzt werden, sodass man immer wieder das selbe installiert. Ich glaube, ich habe das Problem gelöst, indem ich die Archive einfach in andere Verzeichnisse verschoben habe, sodass die Verzeichnisangabe (also z.B. "C:\Dokumente und Einstellungen\...") nicht mehr so lange ist. Danach ging's bei mir...


  AW: Updates installiert, aber im Spiel nicht verfügbar geschrieben am: 10.04.2006 13:16
Antwort
Von: Fiyero    Beiträge: 7 / Registriert: Apr, 2006
ok, das werde ich mal probieren. ich sage euch dann bescheid, ob's geklappt hat oder nicht.

danke schonmal im voraus


  AW: Updates installiert, aber im Spiel nicht verfügbar geschrieben am: 11.04.2006 21:19
Antwort
Von: Fiyero    Beiträge: 7 / Registriert: Apr, 2006
danke nochmal für den tipp, die updates funktionieren jetzt

aber warum ist auf einmal alles auf englisch? ich meine damit den lehrcomputer und den shee-laptop...

das ist nicht so toll...


AW: Updates installiert, aber im Spiel nicht verfügbar geschrieben am: 14.04.2006 14:49
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Hmm, ich weiß nicht, von welchem Update das kommt, aber es gibt eine Datei, in der alle Vokabeln abgespeichert wird. So sieht die Datei bei mir aus: http://home.arcor.de/frsiglmu/extern/vocab Mach einfach einen Rechtsklick auf die Adresse, klick auf "Ziel speichern unter" und speicher sie im Verzeichnis von C2 ab! Die alte Datei kannst du einfach überschreiben.

Der Shee-Laptop lässt sich meines Wissens von der veränderten Datei aber nicht beeindrucken. Die einzige Möglichkeit, den Norns mit dem Laptop nicht das falsche beizubringen, ist meines Wissens, ihn zu vernichten. Verwende dazu einfach den Laptop-Remover, den es hier gibt: http://www.creatures.de/c2objects5.htm


AW: Updates installiert, aber im Spiel nicht verfügbar geschrieben am: 14.04.2006 16:03
Antwort
Von: Regina    Beiträge: 236 / Registriert: Jan, 2006
> Hmm, ich weiß nicht, von welchem Update das kommt,
> aber es gibt eine Datei, in der alle Vokabeln
> abgespeichert wird. So sieht die Datei bei mir aus:
> http://home.arcor.de/frsiglmu/extern/vocab Mach
> einfach einen Rechtsklick auf die Adresse, klick auf
> "Ziel speichern unter" und speicher sie im
> Verzeichnis von C2 ab! Die alte Datei kannst du
> einfach überschreiben.


Also, bei mir ist der Lehrcomputer auch auf Englisch, aber wo genau soll ich die Datei abspeichern?
Ich find da nirgends was!


AW: Updates installiert, aber im Spiel nicht verfügbar geschrieben am: 14.04.2006 21:34
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wie gesagt - im Verzeichnis von C2 - also da, wo sich auch die "Creatures2.exe" und die Ordner "Applet Data", "Body Data" usw befinden. Falls sich in diesem Ordner keine Datei mit dem Namen "vocab" befindet, musst du dieses Update noch installieren - ich glaube, es ist das LifeKit 1 oder 2, das diese vocab erstellt und aufruft!


AW: Updates installiert, aber im Spiel nicht verfügbar geschrieben am: 14.04.2006 21:50
Antwort
Von: cedkid    Beiträge: 175 / Registriert: Apr, 2006
vocab gibt es mit dem Exe-Update von CL


AW: Updates installiert, aber im Spiel nicht verfügbar geschrieben am: 14.04.2006 23:46
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Meines Wissens war es das LifeKit1, mit dem diese Datei erstellt wurde.


  AW: Updates installiert, aber im Spiel nicht verfügbar geschrieben am: 15.04.2006 14:12
Antwort
Von: Fiyero    Beiträge: 7 / Registriert: Apr, 2006
also nach nem neustart von creautres ging alles auf einmal wieder auf deutsch... schon komisch aber es geht auf jeden fall wieder *g*

nur manchmal sagen meine norns, obwohl sie nur deutsch gelernt haben, ein paar sätze auf englisch ("I am in a lot of pain" fällt mir da z.b. grade ein). warum ist das denn auf einmal so?


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]