Problem beim Genetics Kit
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Nightwish (31.03.2006 19:21)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
Nightwish

Beiträge: 3
Registriert: Mär, 2006

Problem beim Genetics Kit geschrieben am: 31.03.2006 06:28
Antwort
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes (Verständis?-)Problem beim Genetics Kit:
Ich möchte eine neue biochemische Reaktion erzeugen, wenn ich aber auf 'New Gene' klicke, wird das neue Gen sofort dem Organ Uterus zugeordnet, was ja bekanntlich ein rein weibliches Organ ist. Allen meinen männlichen Norns würde die entsprechende biochemische Reaktion fehlen, was nicht wirklich in meinem Sinne ist.
Ich finde auch nirgends eine Einstellung mit der sich das Organ aussuchen ließe, also vermute ich mal, dass noch irgendetwas anderes geändert werden muss, damit ich die Reaktion einem anderen Organ zuordnen kann.

Ich hoffe, hier kann mir irgendjemand helfen, sonst werd ich mich wohl an einem anderen Genom Editor versuchen müssen.


AW: Problem beim Genetics Kit geschrieben am: 31.03.2006 17:50
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Ja, es ist möglich, ein Gen einem anderen Organ zuzuordnen!
Wenn du das neue Gen erzeugt hast und den kleinen Dialog geschlossen hast, dann siehst du im Hauptfenster auf der rechten Seite Schaltflächen, die mit "Move" und "Fast" und "Slow" überschrieben sind. Die Schaltflächen selbst sind mit "up" und "down" bezeichnet. Lass dein Gen in der Gesamtliste als "aktiv" angeklickt (blau unterlegt) und "schieb" es jetzt mittels der up und down Schaltflächen an einen anderen Ort in der Liste, bis zu dem Organ, in welches du das Gen reinlegen willst. Die Gene der einzelnen Organe sind ja in der Liste hintereinander aufgelistet, du findest schon das richtige Plätzchen.
Vorsicht, eine böse Erfahrung hab ich gemacht: Ich hab ein neues Emitter-Gen für "Air" erzeugt, um dem Norn amphibisch zu machen und dieses Gen in die Lunge gelegt, wo ich dachte, dass es auch da hingehört, quasi zu dem anderen "Air" Emitter Gen. Falsch gedacht. Der Norn war nicht lebensfähig danach! Es funktioniert nur, wenn das Gen "ausserhalb" ist resp. einfach am Ende der Liste. Probier's einfach mal aus, ob dein neues Gen unbedingt in der Liste des gewünschten Organs sein muss oder ob es reicht, wenn es einfach "vorhanden" ist, egal wo in der Liste.

Hoffe, das war einigermassen verständlich ...


AW: Problem beim Genetics Kit geschrieben am: 31.03.2006 17:51
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
sorry, Nachtrag: die oben beschriebenen Erfahrungen beziehen sich auf C3-Genome.


AW: Problem beim Genetics Kit geschrieben am: 31.03.2006 19:21
Antwort
Von: Nightwish    Beiträge: 3 / Registriert: Mär, 2006
Danke für die ausführliche Antwort. Hab es eben mal getestet und es funktioniert wie beschrieben. *freu*



Mensch, die Lösung war ja wirklich direkt vor meiner Nase, aber irgendwie bin ich von Anfang an davon ausgegangen, dass die Buttons nur zum rauf- und runterscrollen der Genliste da sind und hab's natürlich nie getestet. *drop*

Endlich kann ich mich weiter an den Genen austoben. Also, nochmal danke. *knuffs*


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]