Frage zu Sprite-Builder
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 4   Aktuellster Beitrag geschrieben von: dusty (28.01.2006 14:26)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
Vorheriges Thema   Zurück zur Themenübersicht Nächstes Thema
dusty

Beiträge: 332
Von: Frankfurt/Main
Registriert: Jul, 2005

Frage zu Sprite-Builder geschrieben am: 27.01.2006 00:02
Antwort
Hi... hat schon mal wer versucht, die Batch-Funktion vom diesem Programm zu benutzen? (unter Win XP). Ich wollte (mal so zum Spaß <g> eine C2-Rasse ins C3-Format konvertieren, aber ich krieg das nicht zum Laufen, und find auch keine Anleitung. Ich kann zwar alle Sprites auf einmal auswählen, aber sie werden dann nicht angezeigt, und wenn ich dann diese Batch-Funktion wähle, passiert gor nix. Ich hab alles mögliche ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.


AW: Frage zu Sprite-Builder geschrieben am: 27.01.2006 12:30
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
So viel ich weis musst du da dann das zu konvertierende öffnen und dann neu abspeichern, und dann gibt es 2 von denen, oder so ähnlich? habe schon lange nichts konvertiert, jedenfalls nicht auf diese art und weise...


  AW: Frage zu Sprite-Builder geschrieben am: 27.01.2006 21:21
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
> So viel ich weis musst du da dann das zu
> konvertierende öffnen und dann neu abspeichern, und
> dann gibt es 2 von denen, oder so ähnlich?

Ja, so macht man es Schritt für Schritt, ich dachte eben weil da steht "batch", kann man alle auf einmal machen, und ich bin nur zu blöd zu schnallen wie das geht, ich habs nämlich nicht hingekriegt.


> habe schon
> lange nichts konvertiert, jedenfalls nicht auf diese
> art und weise...

Wie hast du das denn gemacht? Gell du hast schon mal eine C2-Rasse nach C3 konvertiert, die Plant-Norns sind doch von dir? (hab eben erst gesehen daß es die auch für C3 gibt, kenne sie nur von C2)


AW: Frage zu Sprite-Builder geschrieben am: 28.01.2006 09:19
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Nein, Nornmeister hat sie von c3 nach c2 Konvertiert, und entstanden sind sie aus einem gemisch von c2 und c3 sprites, die alle jedoch voher als exportierte Bilder bearbeitet wurden.

Und habe noch mal schnell nachgeschautwie man konvertier, offne den sprite bulilder, geh auf batsch convert, wähle aus was für eine datei typ es werden soll, und dann offne die datei die du konvertieren möchtest.
Danach schliese den Sprite Builder und schau in dem ordner, in dem du die datei öffnetest nach ihr, sie müsste dort sein.
Ach und wenn d beim öffnen noch die string taste drückst, kannst du mehrere sprites makieren und somit öffnen


  AW: Frage zu Sprite-Builder geschrieben am: 28.01.2006 14:26
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
> Nein,
> Nornmeister hat sie von c3 nach c2
> Konvertiert, und entstanden sind sie aus einem
> gemisch von c2 und c3 sprites, die alle jedoch voher
> als exportierte Bilder bearbeitet wurden.

OK, Ehre wem Ehre gebürt -


> Ach und wenn d beim öffnen noch die string taste
> drückst, kannst du mehrere sprites makieren und somit
> öffnen

Ah JETZT! (sorry, aber so hab ich eben echt aufgeschrien! <bg> Ich hab das immer mit Shift gemacht, auf die erste und auf die letzte Datei gegangen, und mit Shift werden dann alle markiert - aber das hat eben nicht gefunzt. Strg muß ich also nehmen! Ja super, vielen Dank


Vorheriges Thema
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
Nächstes Thema


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]