Generation?
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 19   Aktuellster Beitrag geschrieben von: dusty (19.01.2006 20:55)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht  
  AW: Generation? / Wie isses bei C3 geschrieben am: 19.01.2006 20:45
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
du hast es falsch verstanden: es wird dann nicht extra etwas für diesen bereich geschrieben, sondern in diesen bereich kommen beiträge, die sich *im nachhinein* als besonders aufhebens-wert erweisen. das ist eine alte tradition im newsnet, eine art archiv.


  AW: Generation? / Wie isses bei C3 geschrieben am: 19.01.2006 20:55
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
noch ein Nachtrag:

> Außerdem würden
> unnötige Diskussionen entstehen, "Ist das jetzt
> wissenswert oder nicht?".

Nein, das würde die Seitenbetreiberin entscheiden.



  AW: Generation? / Wie isses bei C3 geschrieben am: 19.01.2006 20:53
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
> Also ich würde eigentlich sagen, dass eine Webseite
> für solch "Wissenswertes" wahrscheinlich geeigneter
> wär als ein Forum. Oder sagen wir so: ich würd
> wahrscheinlich so ein Thema jetzt nicht unbedingt im
> Forum suchen. Und wenn, dann mittels Suchfunktion
> hier im Forum.

Solche Sachen wie ich sie meine, lassen sich nicht per Suchfunktion finden. Es sind eher Sachen, die so am Rande gesagt werden, *gerade* Off-Topic passiert das allermeistens. Ich sollte vielleicht mal ein paar Beispiele bringen, das ist sonst sehr abstrakt.


> Wobei ich meinen Beitrag jetzt nicht unbedingt als so
> enorm "wissenswert" einstufen würde... Ich mein,
> über Evolution, Selektion und Mutation gibt's ja
> sicher genug Informationen im Internet.

Es ist eine These, nicht direkt eine Information; Infos gibt es tatsächlich viele im Netz, aber solche Thesen, die in Diskussionen entwickelt werden - gerade wenn das so am Rande geschieht - finde ich persönlich sehr interessant.


> Ich will mich nicht dagegen wehren, will man denn so
> ein "Wissenswert" Forum einrichten. Ich bin nur immer
> etwas zurückhaltend, wenn es um neue Foren einrichten
> geht, weil ich persönlich in einem anderen Forum sehr
> schlechte Erfahrungen gesammelt hab mit vielen
> "Unterforen". Man wusste nicht mehr, wo der eigene
> Beitrag nun hingehört und die Übersichtlichkeit litt
> extrem darunter. So weit, dass ich da aufgehört hab,
> regelmässig reinzugucken oder zu posten.

Verstehe, ja sowas hab ich auch schon erlebt. Das passiert aber erfahrungsgemäß nur dann, wenn die Bereiche zu ähnlich sind, oder sich überschneiden. Das wäre hier nicht der Fall, es wäre ein Bereich der sich genauso deutlich abgrenzen lassen würde wie die anderen Bereiche - und es müßte nicht mal im Forum stehen, Jutta könnte es auslagern auf die Site, z.B. in ihre Tips-Sektion, so eine Art "Best Of", nur so als Beispiel, es würde ihr da schon was einfallen, gell Jutta , *falls* das von Interesse wäre... ich sammel mal ein paar Beispiele zusammen, und mach damit dann einen neuen Thread auf (weiß aber nicht, ob ich das heut noch mache).





AW: Generation? geschrieben am: 19.01.2006 18:56
Antwort
Von: grendeline    Beiträge: 22 / Registriert: Jan, 2006
Naja, ich meine 100. Generation ist ganz schön viel (ich hab es noch nie so weit geschafft) aber was seh ich da beim Norn der Woche???? Weit über 1000 Generation. Wie schafft man das?


 
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]