Hilfe bei Genom-Frage
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Leylandia (13.12.2002 23:12)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Leylandia

Beiträge: 220
Registriert: Nov, 2002

Hilfe bei Genom-Frage geschrieben am: 12.12.2002 02:19
Antwort
Also ich bin es schon wieder mal.
Ich habe immer noch ein Problem mit den Red Orchid-Norns.
Ich habe gelesen, daß diese Rasse das Akamai-Canny-Genom hat. Da ich schon bei meiner letzten Welt so viele Probleme mit den Red Orchids hatte, habe ich über eine Woche nichts mehr mit ihnen gemacht.

Heute habe ich bei Nimue gelesen, daß ich die RO mit anderen Akamai-Canny-Genomen kreuzen kann. So habe ich mir einige Norns (von Nimue veränderte Stelle/Bilba) importiert und dann noch original Flora/Dewa/RO dazugeholt und was soll ich sagen *schnief* reinrassig funktioniert bei Flora/Stella , Kreuzungen gehen bei Flora&Bilba und bei Bilba&Stella.
Aber alles was mit RO geboren wird, stirbt sofort.
Also kann mir das vielleicht jemand erklären und auch schreiben, wie ich denn nun endlich einige gemischte Rassen mit den RO´s bekomme.

Und vielleicht noch ein Aufruf am Schluß, wer hat RO-Mischlinge (außer Sprite Bird-Mischlinge), ich finde die Rasse so toll, aber bis jetzt habe ich noch keinen gesunden RO_Mischling in meiner Nornzucht bekommen.
Schickt sie mir doch einfach zu (eine Idee für meine erste Aktion).

Also heute startet eine Red-Orchid-Zucht-Aktion (hoffentlich habt Ihr auch Lust, da mitzumachen).

Alles ist erlaubt (wenns geht, sollten es einigermassen gesunde Norns sein, Farbe ist egal, aber bitte das benutzte Genom dazuschreiben, falls ich den Unterschied mal in meinen Schädel kriege).

Ich überlege mir auch noch einen Preis für den schönsten und gebe die Einzelheiten der Aktion auch noch bekannt. (Jetzt bin ich erstmal ganz traurig und gehe ins Bett, in den nächsten Tagen folgen dann die Einzelheiten)


Hoffentlich kommen einige RO´s zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe.

Viele Grüße Leylandia


AW: Hilfe bei Genom-Frage geschrieben am: 12.12.2002 11:51
Antwort
Von: Amanora    Beiträge: 147 / Registriert: Okt, 2002
Die Orchids haben das Akamai Canny Genom???!!!
Wah, das wusste ich gar nicht! Aber es erklärt einiges!
Du kannst Canny und Akamai Canny Norns nur untereinander kreuzen! Die Dewa und Flora Norns haben ebenfalls das Akamai Canny Genom. Auf den Seiten, wo Du die Rassen runterladen kannst, müsste eigentlich auch immer dabei stehen, was für ein Genom die Rasse hat.
Also such Dir am besten Rassen mit Canny oder Akamai Canny Genom und kreuze nur diese untereinander, das dürfte dann keine Probleme geben. Du könntest Z.B. Floras, Dewas und Orchids kreuzen, das müsste gehen.


AW: Hilfe bei Genom-Frage geschrieben am: 12.12.2002 13:10
Antwort
Von: Leylandia    Beiträge: 220 / Registriert: Nov, 2002
Ich habe ja nur Akamai-Canny´s genommen.
Hab mir extra bei Nimue die Bilba und Stelle mit diesem Genom geholt und bei meiner Zucht sind keine lebenden Norns mit Red-Orchid Teilen geboren worden.

Das ist ja das komische daran.

Ich werd langsam verrückt mit meiner Lieblingsnornrasse.


AW: Hilfe bei Genom-Frage geschrieben am: 12.12.2002 13:44
Antwort
Von: Amanora    Beiträge: 147 / Registriert: Okt, 2002
Dann liegt es am Red Orchid Genom selbst. Es wurden ja meines Wissens noch andere Änderungen daran vorgenommen. Gut möglich, daß sich das mit anderen Genomen nicht verträgt.
Ich glaub es wird Zeit, daß ich meinen Bunten Orchids ein normales Canny Genom verpasse, dann müsste es auch mit dem Züchten klappen! Vielleicht kommte ich noch diese Woche dazu. Ich werds auf jeden Fall hier posten, wenn das Packet online ist.


AW: Hilfe bei Genom-Frage geschrieben am: 12.12.2002 13:54
Antwort
Von: Leylandia    Beiträge: 220 / Registriert: Nov, 2002
Vielleicht hast Du wirklich recht. Ich freue mich schon auf Deine Norns.

Canny kann ich doch dann mit normalen Canny und mit Akamai-Cannys kreuzen oder muß ich dann auch noch etwas beachten.


AW: Hilfe bei Genom-Frage geschrieben am: 12.12.2002 16:15
Antwort
Von: Amanora    Beiträge: 147 / Registriert: Okt, 2002
Soweit ich weiß, kann man Cannys und Akamai Cannys ohne Probleme untereinander kreuzen.


AW: Hilfe bei Genom-Frage geschrieben am: 13.12.2002 08:22
Antwort
Von: Zauberfee    Beiträge: 356 / Registriert: Nov, 2002
Leylandia, guck mal bei meinen Happy Sunday Norns, vorletzte Reihe, Nayra. Sie ist ein Red Orchid Mischling und da die anderen beteiligten Rassen nicht (oder nicht alle?) Cannys sind, müsste sie eigentlich "funktionieren".


AW: Hilfe bei Genom-Frage geschrieben am: 13.12.2002 14:45
Antwort
Von: Leylandia    Beiträge: 220 / Registriert: Nov, 2002
Danke für Deinen Tipp. Nun habe ich aber folgendes Problem.

Bei den Sprites ist Pegasus mit angegeben. Sind es die Pegasus-Ettins?

Denn den Download der Pegasus-Norns habe ich zwar irgendwo im Net gefunden, aber leider ist er tot.

Hat vielleicht noch jemand die Sprites und würde sie mir villeicht schicken?

@Zauberfee, Deine Happy-Sunday-Norns sind sehr süß, hab sie vorher ganz übersehen.


AW: Hilfe bei Genom-Frage geschrieben am: 13.12.2002 15:09
Antwort
Von: Caschyra    Beiträge: 157 / Registriert: Okt, 2002
wenn du willst kann ich sie dir zuschicken...

... melde dich doch mal per E.Mail

Caschyra


AW: Hilfe bei Genom-Frage geschrieben am: 13.12.2002 23:12
Antwort
Von: Leylandia    Beiträge: 220 / Registriert: Nov, 2002
Und nun bin ich endlich schlauer geworden und nach langer Zeit habe ich auch verstanden, was Lisa mir über die Red-Orchid-Norns geschrieben hat.
Da ich leider nicht wußte, daß ich mit dem Genomeinjector auch Eier der Genome mit 4 Buchstaben einfügen kann, habe ich es jetzt doch endlich verstanden. Naja etwas spät, aber nun.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]