Euer Zucht-Verhalten?
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 39   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Ghostpanther (20.12.2005 10:43)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
dusty

Beiträge: 332
Von: Frankfurt/Main
Registriert: Jul, 2005

Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 15.12.2005 09:11
Antwort
Hi ,

mich würd mal interessieren wie euer Zucht-Verhalten so aussieht? Laßt ihr eure Norns in der Gegend rumlaufen, sperrt ihr sie ein bei Wasser und Brot , oder wie macht ihr es sonst? Nehmt ihr viele Cobs, oder verzichtet ihr eher darauf? Nehmt ihr eher sanfte Cobs oder so richtig krasse? Benutzt ihr oft Spritzen, benutzt ihr Cheats? Usw., usw... Ich komm da drauf, weil ich jetzt bei einem Beispiel festgestellt habe, wie unterschiedlich das sein kann, das fand ich doch spannend!


AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 15.12.2005 10:48
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
"Zucht-Verhalten" Da würde mich jetzt interessieren, was ein Nicht-Creatures-Spieler darunter verstehen würde.... aber das nur am Rande.

Bei mir läuft das meistens so ab: Ich präpariere meine Welt mit ein paar Cobs, sprich Ozeanbrücken und wenigen Futterautomaten, entferne ein paar überflüssige Dinge und habe auch noch die Bananen und die Kokosnüsse an den Palmen. Dann lasse ich die Norns ziemlich frei laufen. Nur aus dem Vulkan hole ich sie heraus, weil ich festgestellt habe, dass der Radioaktivitätsremover nicht richtig funktioniert.

Meine Norns dürfen sich normalerweise paaren mit wem sie wollen. Wenn ein Norn sich diesbezüglich aber überhaupt nicht bremsen kann, exportiere ich ihn. Manchmal züchte ich aber auch etwas gezielter. Ich setze Norns zusammen, die sich paaren sollen, z. B. im Keller, denn den Aufzug benutzen die wenigsten. Wenn's mir zu lange dauert, helfe ich mit dem Inseminator oder Fly etwas nach.


  AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 16.12.2005 17:57
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
Hab festgestellt daß ich mein eigenes "Zucht-Verhalten" ja noch gar nicht gepostet habe <g>. Also ich mach es ganz ähnlich wie Jutta, nur daß ich oft noch die Fahrstühle deaktiviere. Bei mir benutzen sie die Dinger auch selten, und wenn, dann reisen sie an die unmöglichsten Orte und stecken da fest, darum laß ich sie meist erst gar nicht groß auf Reisen gehn. Und die künstliche Befruchtung hab ich auch aufgegeben, weil bei mir dann meist das Spiel abstürzt beim Ausbrüten (allerdings kenn ich "fly" noch nicht, muß ich mal ausprobieren).


AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 15.12.2005 10:51
Antwort
Von: Supernorn    Beiträge: 156 / Registriert: Jan, 2005
Also ich lass meine Norns meistens mit dem Blueberrycheat altern. Danach steck ich sie einfach zusammen. Manchmal benutz ich auch den Inseminator. Um zwei Norns zusammen zu bringen benutz ich auch mal das Force Field damit sie nicht abhauen können. Und wenn das mal zu weit weg vom Brutkasten ist nehm ich einfach Neptuns Womb.


AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 15.12.2005 11:17
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Also, ich lasse sie einfach rumlaufem, mit ein paar zusätzlichen Nahrungs-und Spielzeugcobs und die Ozeanbrücken dürfen auch nicht fehlen... sonst fallen die mir immer ins Wasser. Wenn ich bestimmte Zuchtziele verfolge und mehrere Norngruppen habe, die sich nicht untereinander paaren sollen, setzte ich einfach die, die sich paaren sollen, an eine Stelle, und die andere Gruppe an einen weit davon entfernten Ort... die kommen dann eh nicht zueinander. Das geht auch gut auf verschiedenen Stockwerken, da meine Norns auch nur sehr selten den Aufzug benutzen. Und wenn es mir zu lange dauert, nehme ich den Inseminator.
Cheats benutze ich nur zum Hochheben der Norns oder für den Wortschatz.


AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 15.12.2005 12:45
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also Ozeanbrücken und ein paar Nahrungsautomaten sind bei mir immer mit drin.
Ich alter die Norns nur mittels Cheat, um ihnen den Wortschatz beizubringen. Danach haben sie normalerweise alle Freiheiten mit anderen Norns zu knutschen.
Selten züchte ich gezielt und dann sperr ich die Norns für kurze Zeit ein, meist in dem Glas mit dem kleinen Garten drin.
Ich hab aber das Gefühl gekriegt, dass die Nachkommen besser überleben, wenn die Paarung zufällig ist. Oft führt bei mir "forcierte" Paarung zu nicht lebensfähigen Nachkommen.
Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt oder nicht.


  AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 15.12.2005 13:42
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
> Ich hab aber das Gefühl gekriegt, dass die
> Nachkommen besser überleben, wenn die Paarung
> zufällig ist. Oft führt bei mir "forcierte" Paarung
> zu nicht lebensfähigen Nachkommen.
> Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt oder nicht.

Wenn du den Eindruck hast, wird es schon stimmen ! Das wär auch ne Erklärung dafür, daß Eier die ich per Inseminator gemacht habe beim Ausbrüten so oft abstürzen. Ich dachte es läge an dem Cob. Ich weiß du meintest was anderes mit "forciert", fiel mir jetzt nur dazu ein weil der Inseminator auch eine Art des Nachhelfens ist. Ich benutz den deshalb nicht mehr weil es da definitv mehr Abstürze gibt. Ich find jedenfalls die Idee interessant daß die Norns "wissen" welche Gene gut sind zum Paaren und welche nicht


AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 15.12.2005 13:45
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Also, ich sorg eigentlich immer dafür, dass alle Norns in dem Raum mit dem Brutkasten bleiben... Dann bringe ich ihnen noch ein paar Cobs, haupstächlich Automaten und Pflanzen... Und den Rest überlasse ich den Norns.


AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 15.12.2005 16:55
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also ich spiele selten C2, aber wenn ich es spiele, lege ich meisten ein paar eier in den Brutraum und schaue zu wie sie dan teilweise versuchen zu überleben, die toten werden dann meistens "Resiclet" (gesplist) und falls sie fast aussterben (kommt oft, sehr oft vor) kommt eben künstliche befruchtung oder splicerklonendran.

Ach und wenn ich gezielt züchte, dann sind sie meist in irgendeiner schön gemütlichen behausung (Splicerkammer, Vulkan, Luftschleuse, Glas mit Pflanzen beim Baum...)

Aber meistens bin ich in C3 DS


AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 15.12.2005 18:34
Antwort
Von: Ghostpanther    Beiträge: 466 / Registriert: Aug, 2005
Meine Norns kisspoppen in der gegend des Brutkastens ziemlich unkontrolliert durch die Gegend - und das auch noch extrem häufig. Sobald sie aber den Weg raus gefunden haben und durch Albia stromern, bilden sich auch Pärchen, die nach Möglichkeit lebenslang zusammenbleiben.
Ist jetzt aber ein besonders schöner dabei, der sich nur selten oder gar nicht fortpflanzt, helfe ich nach.
In letzter Zeit besonders gerne mit dem Aphrodisiakasaft - den muß ich ihnen nämlich nicht hinterhertragen


AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 16.12.2005 16:04
Antwort
Von: Dreamnorn    Beiträge: 169 / Registriert: Dez, 2004
ich lass sie höchstens 1 std rumlaufen und wenn dan kein weibchen schwanger ist spritz ich ihr geschlechtstrieb .meistens klappt das


AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 16.12.2005 18:05
Antwort
Von: angelneko    Beiträge: 720 / Registriert: Okt, 2005
ich bringe meinen Norns den wortschatz bei und lasse sie dann relativ frei auf Albia herumlaufen. Sie werden nur aufgehoben, wenn sie sich zwischen den Böden der Welt verfangen (was bei The Albian Years sehr häufig vorkommt...)
Paaren dürfen sie sich wie sie es für richtig halten, nur leider hab ich schon nach kurzer Zeit eine riesige Menge an Eiern und komme gar nicht mehr dazu alle auszubrüten... ich lege sie dann ins Wasser und brüte erst wenn ein Norn stirbt. Sterben zu viele Norns ohne sich fortgepflanzt zu haben, setzte ich eine Weile die Wolf-hand ein.


  AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 16.12.2005 20:45
Antwort
Von: Yassy    Beiträge: 30 / Registriert: Dez, 2005
Also bei mir wird gecheatet was das Zeug hält, ich bin eine echte Legebetterie..
Raus aus'm Ei, Blueberrycheat für Vokabular, einmal erzwungen altern lassen, bis sie geschlechtsreif sind, dann ab in den Agentenbaukasten und es heisst *** it up Norn bis ich ungefähr 10-12 Eier habe. Oder den Inseminator, wenn ich Elternpaare selber bestimmen will. Dann noch ein bisschen warten, was sich so von selbst ergibt beim Eierlegen und sobald sie drei stunden alt sind müssen sie leider die Grätsche machen.

Das mache ich allerdings wirklich nur noch wenn ich wirklich unter Zuchtdruck stehe wie für den Weihnachtsrun, der jetzt bei Mummy stattfindet. Ansonsten setze ich mir immer Ziele: Norns aus der Standard CD züchten bis sie tausend oder mehr Gene haben, Scorpio und Mernorns züchten , bis sie Schwanzflosse und scorpioscheren haben, eben genauso aussehen wie ich das möchte. Alles was mir net wirklich passt, muss leider abtreten....

wenn ich mir das so durchlese, komm ich mir fast richtig gemein vor. hihi....


AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 16.12.2005 21:18
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
AAch nein, gemein ist das nicht, gemein ist erst wenn man sie nicht züchtet, und man sie z.B. durch die gegend schmeist, mit chemikalien (aller art) voll pumpt, um zu sehen was passiert, sie grendels ausetzt, sie mit grendels und ettins splist bis sie nicht mehr lebensfähig sind, und dann die leichen splist bis sie wieder lebensfähig sind, man sie unter wasser hält und per sauerstoffzufur gerade so vor dem ohnmächtig werden schützt, man...

...also keine angst, du bist nicht gemein


  AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 19.12.2005 10:59
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
da sind ja sogar noch sachen dabei die ich noch nicht gemacht habe <g>. ich wußte nicht, daß man leichen splicen kann, das ist wunderbar eklig <g>. was hast du eigentlich für erfahrungen gemacht mit der radioaktivität, und mit den grauen pilzen? ich finde beides eigentlich gar nicht so schlimm wie immer behauptet wird. ich kann meine norns ein halbes dutzend von den pilzen futtern lassen, ohne daß ihnen irgendwas passiert. die abgabe von diesem glycotoxin oder wi das heißt ist minimal und wird auch sehr schnell wieder abgebaut. was ist deine wirksamste methode zum killen (außer den netten silbernen becherchen)?


AW: Euer Zucht-Verhalten? geschrieben am: 19.12.2005 15:07
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Haben sich da zwei Gleichgesinnte gefunden?


 
Seiten: 3   [ 1 2 3 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]