Mir sterben die Weibchen weg
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 5   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Aileea (27.11.2005 17:13)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Aileea

Beiträge: 654
Von: Unterschleißheim
Registriert: Sep, 2004

Mir sterben die Weibchen weg geschrieben am: 26.11.2005 13:09
Antwort
In einer meiner Welten habe ich gerade beobachtet, dass mir so langsam sämtliche Weibchen wegsterben. Woran könnte das liegen- mache ich etwas falsch? Bisher wurde keins meiner Weibchen viel älter als 2 Stunden- die Männchen leben länger. Oder ist das Zufall? Was kann ich tun, damit meine Norns möglichst alt werden?


  AW: Mir sterben die Weibchen weg geschrieben am: 26.11.2005 13:22
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
das liegt daran, daß die weibchen die kinder kriegen. das ist sehr anstrengend für sie. wenn sie dann nicht genügend essen, sind sie schneller weg vom fenster als die männchen. also nach möglichkeit den weibchen ruhe gönnen, und sie zum fressen animieren. oder einfach von anfang an mehr weibchen einplanen, also ein paar männchen exportieren. bei mir sterben übrigens die weibchen meist kurz nach einer geburt, manche auch währenddessen, aber spätestens wenn das ei da ist geben sie oft den geist auf, also nicht gleich wieder ins getümmel schmeißen nach der geburt, sondern ihnen noch etwas ruhe gönnen (sie sind dann sowieso für eine weile nicht fruchtbar). was auch hilft, ist die "durchmischung": meist wird erst ein weibchen "durchgemacht", das kriegt dann 4 kinder am stück, und dann stirbt es, und dann kommt das nächste... wenn man versucht das ein wenig aufzuteilen, z.b. ein weibchen das zweimal hintereinander geworfen hat, erst mal nur mit weibchen zusammentun für eine weile, dann hilft das auch.


AW: Mir sterben die Weibchen weg geschrieben am: 27.11.2005 10:56
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke, dusty.
Klingt sehr plausibel, denn jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass die Weibchen oft nach einer Geburt ins Koma fielen (manche sogar noch während der Schwangerschaft. )
Na, dann werde ich mal beim nächsten Mal, wenn ein Ei gelegt wird, das Weibchen allein an einen ruhigen Platz setzen und ihr was zu Fressen geben, mal sehen, ob es was hilft.


AW: Mir sterben die Weibchen weg geschrieben am: 27.11.2005 11:50
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Es gibt Weibchen, die sehr viele Eier während ihres Lebens legen und trotzdem beinahe "steinalt" werden. Ich hätte da einen Tipp für dich, aus einer meiner Aktionen: Sie heißt Twigglina, bekam 16 Kinder und wurde fast 9 Stunden alt. Hier wär der Downnload: http://www.creatures.de/c2limited4.htm und hier die Beschreibung: http://www.creatures.de/c2limited6.htm.

Wenn du robuste Norns brauchst, dann könntest du auch einen von meinen "Wolfling Runners" (siehe Specials) mit in deine Welt einfügen.


AW: Mir sterben die Weibchen weg geschrieben am: 27.11.2005 13:38
Antwort
Von: Frechmaus101    Beiträge: 463 / Registriert: Sep, 2003
hey

das find ich ja toll, dass man sich an meine twigglina erinnert, ich weiß noch wie lange ich mich für den wr nicht entscheiden konnte welchen Norn ich in den run schicke und siehe da meine Auswahl war ein voller erfolg da fällt mir ein ich glaub ich muss auch mal wieder mit twiglina spieln bei mir isse das eine mal sogar 9 einhalb stunden alt geworden


greetz n beatz Frech


AW: Mir sterben die Weibchen weg geschrieben am: 27.11.2005 17:13
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke für den Tipp, Mummy.
Na da bin ich mal gespannt, was wird, wenn ich die Hübsche in meine Welt hole.
Die Wolfling Runners habe ich kürzlich auch entdeckt und runtergeladen, weil ich mir von ihnen schönen robusten Nachwuchs erhoffe.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]