runtergeladene Welten verwenden ... funkt nicht??
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Tobsuchtsanfall (03.09.2005 02:13)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Tobsuchtsanfall

Beiträge: 14
Registriert: Sep, 2005

runtergeladene Welten verwenden ... funkt nicht?? geschrieben am: 03.09.2005 02:13
Antwort
Servus!!

Ich hab mir zwei neue Welten runtergeladen.
Die src-Dateien hab ich in den Ordner Creatures2 hineingeladen (plus Cobs in Objekt und Sprites in Images). Im Weltenwechsler erscheint aber diese Welt nicht.

Gehören die Welten bei Creatures - The Albian Years wo anders abgespeichert, oder wisst ihr vielleicht den Grund weshalb es nicht funkt??

Liebe Grüße


AW: runtergeladene Welten verwenden ... funkt nicht?? geschrieben am: 03.09.2005 04:22
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Bei The Albian Years ist das Creatures-Verzeichnis ja zweimal da: Einmal da, wo du es hininstalliert hast, und einmal in den eigenen Dateien. Hast du es in beiden versucht?

Du hast ja wahrscheinlich das Remastered Compatibility Update installiert, allerdings habe ich keine Ahnung, was es genau bewirkt... Ob man alles in beiden Verzeichnissen, oder nur in einem (und in welchem) abspeichern muss... Keine Ahnung!


  AW: runtergeladene Welten verwenden ... funkt nicht?? geschrieben am: 03.09.2005 13:03
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005

> Du hast ja wahrscheinlich das Remastered
> Compatibility Update installiert, allerdings habe ich
> keine Ahnung, was es genau bewirkt...

Die Datei "cmac.s16" wird ins Image-Verzeichnis abgelegt, das ist alles.


  AW: runtergeladene Welten verwenden ... funkt nicht?? geschrieben am: 03.09.2005 13:00
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
> Die src-Dateien hab ich in den Ordner Creatures2
> hineingeladen (plus Cobs in Objekt und Sprites in
> Images). Im Weltenwechsler erscheint aber diese Welt
> nicht.

Sie muß auf C in Eigene Dateien und dort das Creatures-Verzeichnis.


  AW: runtergeladene Welten verwenden ... funkt nicht?? geschrieben am: 03.09.2005 18:19
Antwort
Von: Tobsuchtsanfall    Beiträge: 14 / Registriert: Sep, 2005
Na ja, aber der Link war auf der Seite von Mummy zu finden ... also halt ich das für vertrauenswürdig.

Kennt vielleicht jemand eine Welt für Mernorns???

Liebe Grüße


AW: runtergeladene Welten verwenden ... funkt nicht?? geschrieben am: 03.09.2005 18:27
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich glaube, ich sollte da was klar stellen... Die Seite mit den Welten listet alle mir bekannten Welten auf, das heißt aber nicht, dass ich alle für gut befinde oder selbst getestet habe. Bei den Cobs ist das was anderes... die habe ich alle ausprobiert.


  AW: runtergeladene Welten verwenden ... funkt nicht?? geschrieben am: 04.09.2005 01:25
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
> Na ja, aber der Link war auf der Seite von Mummy zu
> finden ... also halt ich das für vertrauenswürdig.

Na dann sieh zu wie du klar kommst mit diesen tollen Welten von der Site... und beschwer dich nicht wenn sie abstürzen.






  AW: runtergeladene Welten verwenden ... funkt nicht?? geschrieben am: 04.09.2005 14:20
Antwort
Von: Tobsuchtsanfall    Beiträge: 14 / Registriert: Sep, 2005
??? musst du gleich so schnippisch sein?

ich wollt ja nur erwähnen, dass ich die nicht von irgendwoher runtergeladen hab. dachte, dass die vorher getestet werden, bevor man die auf seine Webpage schmeißt ... also krieg dich wieder ein *kopfschüttel*


AW: runtergeladene Welten verwenden ... funkt nicht?? geschrieben am: 04.09.2005 14:44
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> ich wollt ja nur erwähnen, dass ich die nicht von
> irgendwoher runtergeladen hab. dachte, dass die
> vorher getestet werden, bevor man die auf seine
> Webpage schmeißt ...

Es ist ein Unterschied, ob du sie bei mir runterlädst oder von einer von mir gelinkten Seite. Ich kann unmöglich alles testen, was auf anderen Seiten zur Verfügung steht. Wie gesagt, die Seite listet alle mir bekannten Welten auf, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich alle getestet hätte, dann würde ich das hinschreiben.


  AW: runtergeladene Welten verwenden ... funkt nicht?? geschrieben am: 04.09.2005 15:30
Antwort
Von: Tobsuchtsanfall    Beiträge: 14 / Registriert: Sep, 2005
maaaah!!!

Mal abgesehen davon, dass das nur 5 Welten oder so sind, wollte ich eigentlich nur wissen, ob der Fehler vielleicht schon bekannt ist oder ob ich irgendwas beim reinkopieren falsch gemacht hab ... ich hab das Spiel noch nicht einmal eine Woche bei mir herumliegen ... da weiß ich auch noch nicht so g'schwind, was wo hingehört - mehr wars nicht.

Stattdessen werd ich von dusty gleich angeschnauzt, weil ich nur erwähnen wollte, dass ichs nicht von irgendwo runtergeladen hab, weil ich dachte, dass die Links getestet wurden ... tschuldigung, mein Fehler, deswegen braucht man ja nicht gleich so zwider reagieren.


  AW: runtergeladene Welten verwenden ... funkt nicht?? geschrieben am: 04.09.2005 20:37
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
> Mal abgesehen davon, dass das nur 5 Welten oder so
> sind, wollte ich eigentlich nur wissen, ob der Fehler
> vielleicht schon bekannt ist

ja. das hab ich dir auch gesagt. statt dankbar zu sein für die info laberst du dummes zeug und kannst offenbar noch nicht mal einen link unterscheiden vom content. also soviel zum thema "helfen". kein bock mehr.


> Stattdessen werd ich von dusty gleich angeschnauzt,

weil du dummes zeug redest, das anschnauzen war redlich verdient. damit bin ich raus aus der diskussion. wer das nächste mal probleme hat, kann mich mal kreuzweise, dem helf ich nicht mehr.




 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]