Probleme beim reinladen/installieren von Norns
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Tobsuchtsanfall (03.09.2005 02:04)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Tobsuchtsanfall

Beiträge: 14
Registriert: Sep, 2005

Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 01.09.2005 22:02
Antwort
Servus!

Ich hab mir schon die Suchfunktion zur Hilfe genommen, aber irgendwie hab ich nichts passendes gefunden.

Mein Problem ist folgendes:
Ich hab mir einige Norns runtergelanden (Birs, Butterfly, Mernorns) ... an sich wird die exe-Datei angeklickt und installiert - bei mir nicht ... er schreibt mir, dass er das File cmac.s16 nicht öffnen kann ... was genau heißt das?

Außerdem habe ich mir Mernorneggs runtergeladen ... sobald ich die ausbrüten möchte, schreibt er mir eine Fehlermeldung auf Grund eines Syntaxfehlers ... also hat jemand einen Fehler beim Programmieren hineingeschmissen - wo kann ich mir noch Mernorneggs runterladen??

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt =)
Liebe Grüße


AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 01.09.2005 22:12
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
ein errrr fazinierender Nick den du da hast

Aber zum Thema bei cmac.s16 Datei handelt es sich um eine Sprite (also C2 Bild) Datei, aber wieso er die zum installen von Rassen braucht ist mir ein Rätsel.

Bei den Mernorneggs, die Sprites dafür hast du installiert? Und handelt es sich bei den Eiern um die original Eier? Weil bie mir haben alle Eggs in der Vergangenheit funktioniert, allerdings hab ich seit letztdem Oktober Creatures 2 nicht mehr auf dem Rechner.
Solltest du die Sprites installiert haben versuch es doch mal in dem du Mernorns importierst.


AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 01.09.2005 22:18
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Tobsuchtsanfall,

hoffentlich setzt du den Namen beim Creatures spielen nicht in die Realität um...

Der Fehler kam schon mal vor, aber eine wirkliche Lösung gab es wohl nicht: http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=2&thread=4397&message=39372&q=636d6163#39372


AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 01.09.2005 22:23
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Ach die Datei war das lol, ich wusste doch das kenn ich irgendwo her


  AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 01.09.2005 22:48
Antwort
Von: Tobsuchtsanfall    Beiträge: 14 / Registriert: Sep, 2005
*gg* der nick kommt daher, weil ich mich darüber geärgert habe, dass mir nicht gleich einer eingefallen ist und ich erst 10 minuten herumüberlegt habe.

sprites habe ich keine installiert ... wie macht man sowas? in dem zip file sind aber nur die eggs drin (also zumindest enden die immer mit .egg)
die eier hab ich mir von einem link auf mummys seite runtergelanden ... sollte funktionieren, denk ich ...

bei den fertigen mernorns gibts dann noch eine datei die mit .breed endet ... wo tu ich die hin?

viele, viele fragen
liebe grüße


AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 01.09.2005 23:57
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Eine Breed-Datei wird eigentlich nicht benötigt... Ich habe mir den MerNorn-Download gerade angesehen... du musst das Setup starten, dann beginnt die Installation. Das Installationsfile heißt "Breed", damit musst du gar nichts machen, einfach nur starten bzw. weiterklicken, zuletzt auf "Go".


  AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 02.09.2005 14:22
Antwort
Von: Tobsuchtsanfall    Beiträge: 14 / Registriert: Sep, 2005
Servus!

Ich hab die exe-Datei schon gestartet und da hab ich eben die Fehlermeldung bekommen, dass er das File cmac.s16 nicht öffnen kann ... und jetzt?

Bin schon am verzweifeln ... ich hätt die Mernorns sooo gerne und die Butterflys erst recht =)

Liebe Grüße


  AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 02.09.2005 14:23
Antwort
Von: Tobsuchtsanfall    Beiträge: 14 / Registriert: Sep, 2005
Mir fällt da gerade was ein!!!

Kann es vielleicht sein, dass ich die exe-Datei in irgendeinen Ordner legen muss, damit er diesen Srite findet???


  AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 02.09.2005 14:31
Antwort
Von: Tobsuchtsanfall    Beiträge: 14 / Registriert: Sep, 2005
So, jetzt wein ich dann gleich

Ich hab mit jetzt exp-Dateien runtergeladen, aber sobald ich die ins Spiel einbringen möchte, stürzt das Programm ab und ich muss es neu starten.

Liegt das vielleicht daran, dass die exp-Dateien nicht mit The Albian Years kompadibel sind? Einige Updates sind nämlich nicht für TAY zu verwenden ... was ich eigentlich nicht versteh, weil auf der CD C1 und C2 oben ist (C1 funktioniert aber so gut wie nicht, weil da einige Baukästen abstürzen - wär die CD gebrannt, würd ich das fast verstehen, aber so, wo ich die Originale hab


AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 02.09.2005 15:01
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Du hast "The Albian Years", das ist etwas anderes. Dann ist es klar, warum sich die Breeds nicht installieren lassen. Du müsstest dir den Patch von AmberCreatures holen... Es gibt auch schon Threads zu diesen Problemen, Moment...
http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=5&thread=5397&tstart=0&trange=30


  AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 02.09.2005 18:06
Antwort
Von: Tobsuchtsanfall    Beiträge: 14 / Registriert: Sep, 2005
JUHUUUUUUUUUUUUUUU!

Es funktioniert!!!!

Wenn ich den Norn installiert habe, wie bekomm ich den dann ... steckt der dann in irgendeinem Ei oder muss ich das extra runterladen???


AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 02.09.2005 20:21
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Kommt darauf an... manchmal sind Eier dabei, manchmal Norns, manchmal beides oder (eher selten) garnix.


  AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 03.09.2005 00:22
Antwort
Von: Tobsuchtsanfall    Beiträge: 14 / Registriert: Sep, 2005
und wo kann ich mir speziell mernorneier runterladen?? hab nur amphibische eier ... aber ich mag die mit den flossen haben =))


AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 03.09.2005 01:03
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ist bei den Original MerNorns, dem Installationsfile, nichts dabei? Keine Ahnung, ob es irgendwo separate MerNorn-Eier gibt...


  AW: Probleme beim reinladen/installieren von Norns geschrieben am: 03.09.2005 02:04
Antwort
Von: Tobsuchtsanfall    Beiträge: 14 / Registriert: Sep, 2005
nein, war nix dabei, aaaber ich hab schon mernorneier gefunden =) danke!!!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]