Herzschlag
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 17   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (21.07.2005 00:16)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Mummy

Beiträge: 5.598
Von: Bayern
Registriert: Okt, 2002

Herzschlag geschrieben am: 18.07.2005 18:44
Antwort
Weiß jemand, welche Gene für den Herzschlag zuständig sind (außer dem Organ Herz)? Ich habe einen besonders hübschen C2 Norn, der schon als Kind fast keinen Herzschlag mehr hat (Balken im Forschungsbaukasten fast komplett grau statt grün). Sobald der Herzschlag aussetzt, fällt der Norn ins Koma und stirbt (ist ja auch logisch). Ich würde ihn gerne mit "Gentherapie" behandeln, eine Herztransplantation habe ich bereits durchgeführt, aber das hat nichts gebracht...


AW: Herzschlag geschrieben am: 19.07.2005 14:49
Antwort
Von: NornGina    Beiträge: 86 / Registriert: Apr, 2005
Wie hast du denn eine Herztransplantation gemacht?


AW: Herzschlag geschrieben am: 19.07.2005 14:56
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich hab das Organ Herz im Genom ausgetauscht, wobei ich aber nicht weiß, ob das vielleicht nur bei einem Neugeborenen wirkt...


AW: Herzschlag geschrieben am: 19.07.2005 16:30
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Gibt es denn dafür nicht ein spezielles Programm?


AW: Herzschlag geschrieben am: 19.07.2005 18:12
Antwort
Von: Lioba    Beiträge: 432 / Registriert: Jan, 2003
Ja du kannst einige Genomeditoren benutzen...

@Mummy: meinst du nicht dass alien sich vermutlich am besten mit solchen dingen auskennt wir sind schließlich alle noobs


AW: Herzschlag geschrieben am: 19.07.2005 18:29
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Nee,ich meine gibt es nicht ein Program zum festellen,welches Gen wo zu gehört?


AW: Herzschlag geschrieben am: 19.07.2005 19:00
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Ich vermute, dass der Herzschlag bei Creatures 2 eher den ATP-ADP Zyklus anzeigt. Jedenfalls ist das die einzige mir bekannte zyklische Reaktion, die in einem Norn abläuft, die eine so hohe Geschwindigkeit erreicht und bei Stillstand zum sofortigen Tod beziehungsweise erstmal Koma führt.

N1


AW: Herzschlag geschrieben am: 19.07.2005 21:32
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Okay, danke. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben...


AW: Herzschlag geschrieben am: 20.07.2005 14:30
Antwort
Von: JV-Pira    Beiträge: 81 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Mummy,

ich kenne mich zwar nicht so gut mit "Genmanipulation" aus, aber könntest du nicht ein vorhandenes Genom kopieren und die Eigenschaften deinen Norns (Aussehen, Pigmentation, Haltung, etc.) in das andere Genom übertragen?

Liebe Grüße
Joni


AW: Herzschlag geschrieben am: 20.07.2005 15:33
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also ich kann auch keine schlauen Ratschläge geben, ausser, den, das Genom mal in einem Vergleich zu einem "Standardgenom" mal gegenlaufen zu lassen. Und aus den aufgezeigten Unterschieden mal "nachzuforschen", wo der Wurm drin steckt.
Ich muss oft so mittels trial and error mehrere Norns erzeugen, die immer um einen Faktor "verbessert" worden sind , bis ich das eigentliche fehlerhafte Gen finde.

Aber nachdem ich nun mein am Montag eingetroffenes 600 Seiten starkes Buch *sagjetztnichtwelches* in zwei Tagen ausgelesen hab, kannst du mir gerne mal das Genom zuschicken, Mummy und wir können ja beide versuchen, rauszufinden, was da "schief" läuft.


AW: Herzschlag geschrieben am: 20.07.2005 16:02
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich hab's inzwischen aufgegeben... wirklich gefunden habe ich den Defekt nicht. Nachdem ich außer den Organen noch sämtliche Rezeptoren, Emitter und Reaktionen ausgetauscht hatte, war der Herzschlag immer noch fast weg. Danach habe ich fast alle Gene ersetzt, nur die Appearance Gene, Pigments und Pigment Bleeds nicht (bzw. wieder zurückkopiert). Gebracht hat es nichts. Als ich dann dieses Genom mit dem Genom Injektor eingefügt hatte, musste ich feststellen, dass diese Babys überhaupt nicht lebensfähig waren, sondern kurz nach der Geburt ins Koma fielen. Aber daran sieht man wieder mal, wie komplex so ein Genom wohl sein mag...

600 Seiten in zwei Tagen... ja, bist du noch zu retten? Schlaf war wohl auch gestrichen? Das wär jetzt aber schon interessant zu wissen, was das für ein Buch war... mit künstlicher Intelligenz hatte es nichts zu tun??


  AW: Herzschlag geschrieben am: 20.07.2005 18:17
Antwort
Von: dusty    Beiträge: 332 / Registriert: Jul, 2005
> 600 Seiten in zwei Tagen... ja, bist du noch zu
> retten? Schlaf war wohl auch gestrichen? Das
> wär jetzt aber schon interessant zu wissen, was das
> für ein Buch war...

<vermutung>
ich würd mal sagen, es pottert ganz gewaltig <vbg>
</vermutung>


AW: Herzschlag geschrieben am: 20.07.2005 19:42
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Nene, kann nicht sein, der hat 607 Seiten und nicht 600...

(Hab ihn schon seit Samstag und bin gerademal auf 300... )


AW: Herzschlag geschrieben am: 20.07.2005 18:50
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Mal im Genetics Kit diesen Genomcheck den es da gibt gemacht? Eventuell ist da was mit den GeneIDs oder so falsch...
Die Chemical Initial Concentrations und Half Lives hast du sicher auch schon überprüft oder ersetzt oder?

N1


AW: Herzschlag geschrieben am: 20.07.2005 20:16
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ja, ich hab alles ausgetauscht, was an Genen im Embryo- und Kindstadium vorhanden war (älter war der Norn ja noch nicht). Das Genetics Kit benutze ich nie... muss mal gucken, ob ich das überhaupt noch installiert habe. Ich könnte natürlich auch einen Genomvergleich mit dem DNA Analyser machen, aber wahrscheinlich weichen so viele Gene von der Norm ab, dass ich danach auch nicht viel schlauer bin.


AW: Herzschlag geschrieben am: 20.07.2005 22:54
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Den Analyzer hab ich auch gemeint, aber es braucht schon ziemlich Geduld, die ganzen einzelnen Veränderungen durchzugehen und zu entscheiden, ob und wie welche dieser "Änderungen" tatsächlich wohl so eine Auswirkung auf den Norn hat. Ich lasse immer die Gene ausser acht, von denen ich erst denke, dass sie mit der Änderung gar nichts zu tun haben. Dann "reparier" ich ein Gen nach dem anderen, von dem ich denke, dass es das Problem sein könnte und nach jeder Änderung produzier ich einen neuen Norn, den ich in der Welt teste.
Zugegeben, das ist eine ziemlich (zeit-)aufwendige Methode, aber war bei mir oft die einzige, rauszufinden, wo der Wurm bei "schwierigen" Fällen wirklich sass. Und da bin ich doch manches Mal überrascht worden, welche Änderungen in Genen manche Auswirkungen haben konnten... Meist erscheinen sie einen hinterher ziemlich logisch im Zusammenhang, aber so auf den ersten Blick wär ich nicht dahinter gekommen.

Und logo, richtig geraten, war der neue Harry Potter. Ich bin von Taffy pottermässig infiziert worden und hab mich wie in alten Zeiten gefühlt, in denen es nichts schöneres gab, als sich zurückzuziehen und höchstens noch zum Essen das Buch zu verlassen. Okay, das Englisch ist nicht sehr schwierig, find ich, daher las es sich quasi "von selbst".*gg* Frau muss ja daneben noch zur Arbeit gehen... Ausserdem MUSS man es ja möglichst schnell lesen, weil die Gefahr wird jeden Tag grösser, dass man irgendwo im Web oder sonstigen Medien unweigerlich auf einen Bericht stösst und da hat dann irgend so ein blöder Schreiberling doch bereits die Geschichte halb zusammengefasst und nimmt einen total die Spannung dabei weg! Deshalb werd ich jetzt auch nicht verraten, wie das Buch ausgeht. (Und wehe, es tut's jemand anders! Nix schlimmeres, als das Ende des Buches vor dem Anfang zu kennen! )


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]