Fehler bei cut_.S16
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: lynn (24.07.2005 19:20)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
lynn

Beiträge: 199
Von: CH
Registriert: Jun, 2003

Fehler bei cut_.S16 geschrieben am: 12.07.2005 15:59
Antwort
Hallo Zusammen!
Nach längerer Zeit habe ich mich nun doch wieder entschlossen Creatures auf meinem Rechner zu installieren.

Was gar nicht sooo einfach war. Seit letztem Herbst habe ich nämlich einen Apple-Laptop. Mit virtual PC, das Windows emulieren kann, sollte eigentlich alles funktionieren. Leider kommt beim Start von C2 die Fehlermeldung: "Beim versuchten schreiben der Sprites trat der Fehler (DDEER_NODIRECTDRAHW) auf. Extra Information: Programme/Creatures2/Images/cut_.S16"
*seufz* hatte ganz vergessen, wie schwierig es sein kann Norns über den Bilschirm wuseln zu lassen
Habe Creatures und alle Updates jetzt schon 2 Mail installiert.
Weiss jemand von Euch, wie sich das Problem beheben lässt? Oder was ich noch ausprobieren könnte?
Lieben Gruss
Lynn


AW: Fehler bei cut_.S16 geschrieben am: 12.07.2005 17:01
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hast du mal nachgeschaut, ob du diese Datei im Images-Ordner drin hast? Vielleicht fehlt sie oder ist fehlerhaft...


AW: Fehler bei cut_.S16 geschrieben am: 12.07.2005 17:28
Antwort
Von: lynn    Beiträge: 199 / Registriert: Jun, 2003
Hallo Mummy
Ja, die Datei ist vorhanden! Habe ich als erstes nachgeschaut. Ob sie fehlerhaft ist, kann ich nicht beurteilen. Ich checke noch die Service-Updates von MS, vielleicht klappts ja dann....
Lynn


AW: Fehler bei cut_.S16 geschrieben am: 12.07.2005 18:11
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> Ob sie fehlerhaft ist, kann ich nicht
> beurteilen.

Versuch doch mal, sie z.B. mit dem Sprite-Builder zu öffnen!


AW: Fehler bei cut_.S16 geschrieben am: 12.07.2005 19:53
Antwort
Von: lynn    Beiträge: 199 / Registriert: Jun, 2003
Danke für die Hilfe. Nach der Installation des SP4 funktioniert alles
Lynn


  AW: Fehler bei cut_.S16 geschrieben am: 19.07.2005 14:56
Antwort
Von: Cylena    Beiträge: 1 / Registriert: Jul, 2005
Hi!

Bin grade dabei C2 auf meinem Laptop zu installieren, weil ich doch mal neugierig auf die kleinen Norns geworden bin. Leider bekomme ich die gleiche Fehlermeldung die hier erwähnt wurde.
Deswegen wollte ich mal nachfragen wo und was genau Du runtergeladen hast, damit es funzt. Wäre sehr dankbar für ne Erklärung! Das verfügbare Update für C2 hab ich übrigens runtergeladen, falls das wichtig sein sollte.

Gruß Cylena


AW: Fehler bei cut_.S16 geschrieben am: 24.07.2005 19:20
Antwort
Von: lynn    Beiträge: 199 / Registriert: Jun, 2003
Hallo Cylena
Ich hatte noch nicht alle Service Packs von Microsoft installiert. Nachdem ich das System geupdatet und eine neue C2 Welt hergestellt hatte, funktionierte alles.
Lieben Gruss
Lynn


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]