Hilfe, mein Norn ist krank, was tun?
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: lupa crudelis (19.06.2005 15:42)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
lupa crudelis

Beiträge: 8
Von: Bremerhaven
Registriert: Apr, 2005

Hilfe, mein Norn ist krank, was tun? geschrieben am: 17.06.2005 22:10
Antwort
Hallöchen Leute ^^
Meine Nornin Leia is krank, und ich kann mir nicht erklären, warum. Das hab ich übrigens erst rausgefunden, nachdem mir diess komische Tipp-fenster nach dem öffnen von c2 augegangen ist und mir was von wegen beobachtungsbaukasten gesagt hat...
Leia hat sich nur im Brutkastenraum aufgehalten, und ich hab den Ort eigentlich für sicher gehalten...
Da sie noch ein Kind ist, und ich mit ihr auch gerne weiterzüchten wollte (ich bin zwar noch nicht so wirklich weit, aber ich würde dennoch gerne die "Star Wars Norn Reihe" beenden), würde mich interresieren, wie ich ihr helfen könnte...
Hier mal die Daten, die mir irgendwie "Nicht richtig" erscheinen (hab ich aus dem Forschungsbaukasten...)
Sandrabellum: 49% (gut 1/5 von der grünen Leiste links daneben ist grau)(was ist eigentlich diess Sandrabellum?)
Umwelt Interface: 49% (fast die hälfte ist grau...)
Muskulatur: 25% (relativ wenig ist grau, würde mich trotzdem interresieren, wie ich des wieder weg kriege...)
Herzschlag: 43% (ebenfalls gut 1/5 is grau...)
Pankreas Alpha: 28% (vielleicht gut 1/10 ist grau...)
Pankreas Beta: 7% (1/6 grau)
Milz: 59% (1/3 grau)
<Nicht klassifiziert>: 49% (etwas über der Hälfte is grau eingefärbt...)

Ich würde mich riesig über eure hilfe freuen, wäre auch bereit, jemandem Leia zu schicken, sofern mir jemand helfen kann...
Grüße
Lupa Crudelis


AW: Hilfe, mein Norn ist krank, was tun? geschrieben am: 17.06.2005 22:46
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Also ich kenne mich mit Creatures 2 nicht so aus, bin eher in dem Creatures 3 bereich, aber wenn ich mich nicht irre gehgt es ihr gut, gieb ihr vielleicht etwas mehr essen und das Problem dürfte sich von alleine lösen (aber mach ne sicherhaitskopie, in dem du sie Exportierst und sie danach kopierst, schadet auf keine fall )
Ach noch etwas, es ist erst wirklich gefährlich wenn die Balken Rot leichten! Tun sie das?


Marcus


  AW: Hilfe, mein Norn ist krank, was tun? geschrieben am: 17.06.2005 22:54
Antwort
Von: lupa crudelis    Beiträge: 8 / Registriert: Apr, 2005
Hi Marcus ^^
Ne, zum glück leuchten die Balken net rot auf, sonst war ich schon lange im 10-Eck gesprungen >,<
Das mit der Sicherheitskopie ist ne gute Idee...
aber dennoch habe ich irgendwie bammel davor, wenn des jetz auch nets bringt *sniff*
Aber erstmal danke für den Tipp ^^
Grützis
Lupa Crudelis


  AW: Hilfe, mein Norn ist krank, was tun? geschrieben am: 17.06.2005 22:57
Antwort
Von: lupa crudelis    Beiträge: 8 / Registriert: Apr, 2005
Jetz habsch doch glatt vergessen zu fragen, was man nem "kranken" norn denn am besten zu essen gibt ^^
Also...
Was gibt man nem Kranken Norn am besten zu Essen? Dieses...Gelsemiumdingsda? Ich weiß net, wie des heißt, weiß aber, das das irgendwie ne ganz besondere Frucht is..


AW: Hilfe, mein Norn ist krank, was tun? geschrieben am: 17.06.2005 23:42
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wenn die Balken im Forschungsbaukasten nicht mehr ganz grün sind, sondern zum Teil grau, dann heißt das, dass der Norn entweder krank war oder schon älter ist, so dass die Organe nicht mehr 100%ig in Ordnung sind. Diese Schäden lassen sich nicht mehr rückgängig machen; der Norn kann aber trotzdem noch einige Zeit leben. Kritisch wird es erst, wenn die Balken rot blinken, wie Marcus schon gesagt hat. Dann ist meistens nicht mehr viel zu retten...

Nahrung ist immer wichtig; du kannst die Chemikalien im Forschungsbaukasten anzeigen lassen. Besonders solltest du auf den Glykogenspiegel und das Fettgewebe achten. Beides sollte nicht zu weit nach unten sinken. Die meisten Nahrungsmittel sind geeignet, nur der Käse, der aus dem Käseautomaten im Keller kommt, ist wenig nahrhaft. Du kannst es auch mit Hühnersuppe versuchen... die ist allseits beliebt.


AW: Hilfe, mein Norn ist krank, was tun? geschrieben am: 18.06.2005 11:39
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
oh, die sollten eigentlich voll sein? Die balken? Das erklärt wieso meine c2 Norns so Gesund waren

Ach und noch was, im Beobachtungsbaukasten steht doch immer ewnn ein Norn wiklich Krank ist, sind sie voher immer gesund Und ist Vitamin C ein alzwegheilmittel? (hoffentlich )


AW: Hilfe, mein Norn ist krank, was tun? geschrieben am: 18.06.2005 12:53
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> oh, die sollten eigentlich voll sein? Die balken? Das
> erklärt wieso meine c2 Norns so Gesund waren
>

Ja, die Balken sind bei der Geburt (normalerweise) komplett grün.

> Ach und noch was, im Beobachtungsbaukasten steht doch
> immer ewnn ein Norn wiklich Krank ist, sind sie voher
> immer gesund Und ist Vitamin C ein
> alzwegheilmittel? (hoffentlich )

Vitamin C kann nie schaden, aber ein direktes Heilmittel ist es wohl nicht.


  AW: Hilfe, mein Norn ist krank, was tun? geschrieben am: 19.06.2005 15:42
Antwort
Von: lupa crudelis    Beiträge: 8 / Registriert: Apr, 2005
@ Mummy: Die Nornin is noch n Kind Und mit der Hühnersuppe meinst du diesen Cob, oder?
Den Käse aus dem Käseautomaten hb ich ohnehin nur gefüttert, als ich noch n c2-anfänger war, und als wir noch kein internet hatten Und wenn ich Käse fütter, dann von dieser Käsespendemaus Und wo is Vitamin C drin? Gibts das überhaupt so im Spiel zu finden, oder muss man das spritzen?
greetz
lupa crudelis


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]