Wahh meine Welt stürzt ab :-(
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 6   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Lioba (07.06.2005 21:38)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Lioba

Beiträge: 432
Von: Oberhausen/NRW
Registriert: Jan, 2003

Wahh meine Welt stürzt ab :-( geschrieben am: 06.06.2005 21:49
Antwort
Meine Lieblingswelt mit total vielen Creatures endet nach einer gewissen Zeit mit einem Syntaxfehler in einer Endlosschleife. Vielleicht weiß einer de Profis hier was ich machen könnte? Ich habs schon mit der Notfallausrüstung versucht, dann funktioniert wieder alles aber dann nach ca 10 Minuten kommt wieder dieser Syntaxfehler.*heeeeeeul*


AW: Wahh meine Welt stürzt ab :-( geschrieben am: 06.06.2005 22:19
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Ich würde sagen da hilft nur exportieren. Oder gibt es eine Möglichkeit das fehlerhafte Skript zu erkennen (steht dessen Skriptnummer in der Fehlermeldung?) und gezielt zu entfernen? Kenne mich leider nicht so genau mit CAOS aus aber da müsste es doch auch nen Befehl zu geben oder?

N1


AW: Wahh meine Welt stürzt ab :-( geschrieben am: 07.06.2005 18:37
Antwort
Von: Lioba    Beiträge: 432 / Registriert: Jan, 2003
Also es kommen unterschiedliche sachen einmal gibt es diese fehler meldung:

[...]
fehlerhafter Makrobestandteil: setv paus 1 endm
Token: us 1. betroffenes Objekt: norn(36) 4 11

und dann gibt es noch:

ein unbekannter Fehler ist beim Zugriff auf eine unbenannte Datei aufgetreten

Jetzt kann ich die Welt übrigens gar nicht mehr mit der Notfallausrüstung retten *mist*


AW: Wahh meine Welt stürzt ab :-( geschrieben am: 07.06.2005 19:30
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
Könnte "enum 36 4 11 kill targ" funktionieren? Vielleicht noch ein "next" dahinter? Oder geht das bei Creatures 2 ganz anders? Leider habe ich da keine Ahnung.

Es scheint ja irgendwie mit einem Norn zusammenzuhängen oder? Vielleicht doch mal probeweise ein paar Norns exportieren und vielleicht funktioniert die Welt ja wieder wenn man nur den richtigen exportiert.

Sind aber alles nur Spekulationen...


N1


AW: Wahh meine Welt stürzt ab :-( geschrieben am: 07.06.2005 20:08
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Du kannst bei C2 keine CAOS-Befehle direkt eingeben; eine CAOS-Konsole gibt's da nicht. Aber es kann durchaus an einem einzelnen Norn liegen, man müsste halt wissen, an welchem. Wenn es irgendwie geht, dann würde ich auch der Reihe nach alle Norns exportieren, eine neue Welt erstellen und der Reihe nach (unter genauer Beobachtung) wieder importieren.

Wenn man die Norns nach einem Absturz retten möchte, dann kann man auch eine gebackupte Welt zum Starten nehmen, das geht natürlich nur, wenn man das gleich bei den nächsten Startversuchen macht. Es kann allerdings sein, dass die Backup-Welt schon etwas älter ist, und das Spiel entsprechend früher wieder startet. Die Backup-Welt befindet sich im Ordner Backup/Name der Welt --> einfach diese Welt ins Hauptverzeichnis schieben bzw. damit die andere Welt mit diesem Namen ersetzen.


AW: Wahh meine Welt stürzt ab :-( geschrieben am: 07.06.2005 20:39
Antwort
Von: N1_MoonOfCreatures    Beiträge: 574 / Registriert: Dez, 2002
> Du kannst bei C2 keine CAOS-Befehle direkt eingeben;
> eine CAOS-Konsole gibt's da nicht.

Das war mir bekannt, aber da gibt es doch Zusatzprogramme für oder? Zum Beispiel das Genetics Kit hat doch eine Funktion für sowas...

N1


AW: Wahh meine Welt stürzt ab :-( geschrieben am: 07.06.2005 21:38
Antwort
Von: Lioba    Beiträge: 432 / Registriert: Jan, 2003
Danke Mummy! Das ist eine gute Idee mit dem Backup, ich würde gerne meine Norns exportieren doch momentan kann ich die jetzige Welt noch nicht mal starten -.- War gestern ja nicht so, deswegen hatte ich noch Hoffnung.
Ich weiß auch dass man die Norns aus eienr Welt retten kann indem man ihre Genome als Eier einfügt aber dann verliert sich ja der stammbaum etc. das werde ich also nur als allllllerletze Lösung benutzen...


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]