Nornfehler!
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 29   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Darknorn (20.04.2005 14:12)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Darknorn

Beiträge: 46
Von: Mühlheim a.d.Ruhr
Registriert: Mär, 2005

Nornfehler! geschrieben am: 11.03.2005 17:04
Antwort
Bei manchen Norns Erhangt sich Creatures2 und manch mal auch der PC.


AW: Nornfehler! geschrieben am: 11.03.2005 17:08
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
... da muss ja bei dir schon einiges von der Decke baumeln...


AW: Nornfehler! geschrieben am: 11.03.2005 18:38
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Hallo!

Wenn dies der Fall ist, versuche ihn zu exportieren, oder gar nicht erst ins Spiel zu bringen.
Wenn du ein Ei ausbrüten willst und der PC sich dabei immer aufhängt, dann stell es zur Seite und brüte es nicht aus!

Wenn alles nicht funktioniert könntest du höchstens deine Norns exportieren, sichern und schließlich das Spiel neuinstallieren!
Creatures 2 hat leider einiges an Fehlern an sich


AW: Nornfehler! geschrieben am: 11.03.2005 23:37
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> Wenn alles nicht funktioniert könntest du höchstens deine Norns exportieren, sichern und schließlich das Spiel neuinstallieren!

Eine Neuinstallation ist fast immer unnötig - eine neue Welt tut's auch.

Des weiteren empfehle ich folgenden Beitrag: http://www.creaturesforum.de/forum/thread.jsp?forum=14&thread=625&tstart=0&trange=30.


  AW: Nornfehler! geschrieben am: 12.03.2005 08:43
Antwort
Von: annalu    Beiträge: 146 / Registriert: Feb, 2005
Vieleicht hats du nicht alle Sprites von diesen Norn!
versuch mal raus zufinden welche Sprites dieser Norn hatt!
Bei mir war Anfangs dieses Problem auch!
Anna


  AW: Nornfehler! geschrieben am: 12.03.2005 08:43
Antwort
Von: annalu    Beiträge: 146 / Registriert: Feb, 2005
Vieleicht hast du nicht alle Sprites von diesen Norn!
versuch mal raus zufinden welche Sprites dieser Norn hatt!
Bei mir war Anfangs dieses Problem auch!
Anna


AW: Nornfehler! geschrieben am: 29.03.2005 15:41
Antwort
Von: Darknorn    Beiträge: 46 / Registriert: Mär, 2005
Wie finde ich denn RAUSSSS welche Sprits fehlen?????.


AW: Nornfehler! geschrieben am: 29.03.2005 16:44
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wenn der PC abstürzt oder das Spiel sich verabschiedet, dann kann das alle möglichen Ursachen haben, aber fehlende Sprites sind mit Sicherheit nicht schuld. Das Spiel holt sich automatisch andere Sprites, dadurch wird der Norn zwar nicht korrekt dargestellt, aber das Spiel stürzt deswegen nicht ab. (Manchmal stehen hier Antworten, die totaler Quatsch sind... hätte ich löschen sollen, sorry.)

Um festzustellen, ob Sprites fehlen, musst du das Image-Verzeichnis ziemlich genau durchgucken oder die Rassen, die betroffen sein könnten, nochmal drüberinstallieren (ist einfacher).


AW: Nornfehler! geschrieben am: 30.03.2005 08:55
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Mummy:So was in etwa ist mir ketztens passiert:Ich habe mir bei C2 eine neue Welt gemacht,udn dann kam sofort eine Fehlermeldung,dass einige Sprites nicht korrekt dargestellt werden können,obwohl 0% Norn in der Welt war,b.z.w. immernnoch ist.


AW: Nornfehler! geschrieben am: 30.03.2005 13:04
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Kann ich mir nicht vorstellen... wenn die Welt neu ist, und noch kein einziger Norn darin, dann kann können gar keine Nornsprites fehlen.

Es gibt aber einen Fall, wo das Spiel wegen fehlender Sprites meckert. Wenn man Norns in einer Welt hat und aus irgendeinem Grund die dazugehörige Sprite-Datei abhanden gekommen ist, dann heißt es beim Start: "xxxx.s16" nicht gefunden. Das kommt vor. Das hat aber nichts damit zu tun, ob die Breeds richtig installiert sind oder nicht. Das hat nur mit der fehlenden Sprite-Datei dieses einzelnen Wesens zu tun. Und da gibt es einen simplen Trick, die Welt doch noch zu starten. (Aber ich glaube, das wird jetzt zu kompliziert.)


AW: Nornfehler! geschrieben am: 30.03.2005 19:30
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Auf deise Weise sind mir schon mehrere Welten mit den schönsten Norns abhanden gekommen....
Vielleicht kannst du mir den Trick mailen?


AW: Nornfehler! geschrieben am: 30.03.2005 19:51
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Der Trick ist ganz einfach. Du merkst dir den Namen den Sprite-Datei, die fehlt, und benennst irgendeine andere solche um (die du vorher kopiert hast). Aber Vorsicht, das darfst du nur machen, wenn du genau verstanden hast, was ich meine! Das geht nur bei fehlenden Bildddateien einzelner Wesen, nicht aber bei fehlenden Basissprites von Breeds. Außerdem sieht der Norn, dessen Spritedatei gefehlt hat, danach total anders aus. Diese Methode hat nur Sinn, wenn man unbedingt die Welt retten möchte.


AW: Nornfehler! geschrieben am: 31.03.2005 08:36
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Ok,Danke Mummy!!!!


AW: Nornfehler! geschrieben am: 31.03.2005 13:38
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Was aber auch spaß macht, ist die wesein Imagedatei zu öffenen und alle Bilder durcheinander zu bringen
Klappt aber leider nur in c2


AW: Nornfehler! geschrieben am: 01.04.2005 08:13
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
Was passiert dann?


AW: Nornfehler! geschrieben am: 01.04.2005 10:25
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
Dan hat der Norn z.B. einen Bauch als Kopf und leuft auf händen, oder du gibst ihm noch fremdimages, das er einen Ball als Kopf hat, die arme aus käse sind der körper der anlasser des kensplizers und der schwanz sind dann früchte

Sieht dan sicher witzig aus


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]