Anfängertipps?
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 23   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Aileea (11.02.2005 16:45)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: Anfängertipps? geschrieben am: 29.01.2005 14:36
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ja, kannst du. In diesem Fall musst du das Ei sofort per Cob ("Lay that damned egg") legen lassen, die Schwangerschaft bildet sich nämlich zurück, selbst wenn der Norn noch länger lebt.


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 29.01.2005 17:58
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke!
Und wo finde ich diesen Cob? Funktioniert der auch, wenn der Norn quasi schon fast tot ist?


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 29.01.2005 19:45
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Was heißt denn "quasi schon fast tot"? Also, entweder ist der Norn tot oder nicht. Ich glaube, ich habe einmal ein Ei geholt, als der Norn gerade starb, also quasi schon fast tot war... versuch's einfach. Wenn's nicht gleich klappt, Cob mehrmals betätigen!

Das Cob ist eigentlich ein Paket und heißt "Sperm Pack", darin ist auch diese Eierholfunktion enthalten. Du kriegst es hier: http://www.creatures.de/c2objects4.htm


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 29.01.2005 20:50
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke, ich versuch mal mein Glück damit.
Mit fast tot meine ich, na ja, der Norn ist halt ohnmächtig und wird wahrscheinlich gleich sterben. Ich weiß nicht, wie lange es bei Ohnmacht noch dauert, bis der Norn stirbt- bisher ist bei mir noch nie ein C2-Norn gestorben.


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 30.01.2005 12:35
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Ich habe es ausprobiert, und es hat funktioniert.
Die Nornin hat dadurch das Ei gelegt, während sie ohnmächtig war. Kurz darauf ist sie tatsächlich gestorben, und das Baby war leider auch nicht lebensfähig. Na ja, wenigstens weiß ich jetzt, wie es geht.


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 03.02.2005 11:07
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Ein neues Problem ist aufgetreten: Da ich gestern zu wenig fortpflanzungsfähige Weibchen in meiner Welt hatte, habe ich im Internet ein erwachsenes Weibchen runtergeladen und importiert. Es stellte sich jedoch leider heraus, dass ihr Genom nicht mit den anderen kompatibel zu sein schien; viele ihrer Babys starben direkt nach der Geburt, und ein Ei brachte beim Ausbrüten sogar das Spiel zum Absturz. (Dieses Ei habe ich ins Meer geworfen, und da liegt es jetzt...)
Ich habe das Weibchen wieder exportiert und werde es mit ihm mal in meiner Canny-Norn-Welt versuchen, da es wohl offensichtlich einer ist... aber wie erkennt man das, wenn man einen Norn ins Spiel importiert? Gibt es da eine Möglichkeit?


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 10.02.2005 17:05
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Einen Canny Norn erkennst du am sichersten an der Anzahl der Gehirnlappen (--> Forschungsbaukasten). Ein Canny hat 13 Lappen, ein Standard Norn nur 10.

Es ist aber nicht so einfach festzustellen, ob es sich um einen reinrassigen Canny Norn oder einen Canny Mischling handelt. Es gibt nämlich auch Mischlinge, die 13 Lappen haben. Ich persönlich behandle aber alle Norn mit 13 Gehirnlappen wie Cannys bzw. verwende keine Norns, wo ich nicht genau weiß, wie es mit der Genetik aussieht.


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 11.02.2005 16:45
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke Mummy, dann werde ich mal mit dem Forschingsbaukasten nachschauen, wie es mit diedem Weibchen aussieht.


 
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]