Anfängertipps?
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 23   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Aileea (11.02.2005 16:45)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Aileea

Beiträge: 654
Von: Unterschleißheim
Registriert: Sep, 2004

Anfängertipps? geschrieben am: 20.01.2005 21:14
Antwort
Seit einigen Tagen habe ich auch C2 (Vielen Dank, Alien! ) und würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Ich habe mir schon einige Dinge runtergeladen wie etwa den Worldswitcher und das Genomupdate und natürlich auch die eine oder andere Rasse, und einige Tipps hat mir auch Alien schon gegeben. Zum Beispiel den BobTweak-Cheat. Den habe ich auch, aber wie verwendet man ihn eigentlich? Man kann doch damit den Norns den Wortschatz beibringen, sie aufheben und die Welt erkunden, oder? Ich fände vor allem Dinge nützlich, die beim Wortschatzlernen helfen, denn bei Wörtern, die nicht in den Lerncomputern gespeichert sind, hatte ich bisher Probleme, sie meinen Norns zu vermitteln.


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 21.01.2005 09:02
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Bei BobTweak musst du auf die letzte Lupe in der Menüleiste des Spiels klicken. Dann geht das Cheat-Fenster auf. Es gibt da verschiedene Registerkarten. Um sich grenzenlos in der Welt bewegen zu können, musst du das Menü finden, in dem "activate all game stats" steht. Wenn du das anklickst, wird die Welt scrollbar für dich und du kannst auch alle Forschungsbaukästen verwenden.
Den Wortschatz bringt man dem Norn bei, indem man auf die erste Schaltfläche klickt auf der ersten Registerkarte...öh... irgendwas mit "vocabulary" steht da, glaub ich... Wenn ein Norn noch zu jung ist für den gesamten Wortschatz (ist scheinbar erst ab Kind möglich), wird er automatisch "gealtert" und du erhälst eine Bestätigungsmeldung darüber.
Klick dich einfach bisschen durch das gesamte Menü durch, da findet sich einiges an interessanten Sachen.
Bitte vergiss nicht, die Welt zu speichern, bevor du das Spiel zumachst! Nachdem man eine Welt gespeichert hat, muss man im übrigen wieder auf die "activate all game stats" klicken. Das wird beim Speichern nicht beibehalten.

Was ich NICHT empfehlen kann (aus eigener Erfahrung) ist der Holodoc. Ein Agent, der sich irgendwie "automatisch" um die Norns kümmern soll. Meine Welten sind mit diesem Agenten drin öfters abgestürzt als meiner Meinung nach "normal" war bei C2 und ausserdem hat er ständig irgendwelche Norns gestreichelt, grad dann, wenn ich ihnen mühsamst versucht hab, mal Nahrung oder Obst zu futtern. Hab mich immer geärgert, weil die Hand des Holodocs mir meine ganzen Erziehungsversuche zunichte gemacht hat! (zumindest sah das für mich so aus :P)


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 21.01.2005 10:32
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Holodoc ist auch deshalb nicht zu empfehlen, weil er amphibische Norns ständig zwischen Wasser und Land hin und her transportiert. Das bekommt den Norns gar nicht, was ich auch verstehen kann...


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 21.01.2005 18:31
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Gut, danke!
Äh, noch was: Wie speichert man eigentlich "manuell", also ohne das Spiel zu verlassen? Und gibt es irgendwo eine Liste, wo steht, welche Nornarten das "normale" Genom haben und welche das Canny Genom? Ich möchte unnötige Totgeburten vermeiden.


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 21.01.2005 20:17
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ich verwende zwar kein BobTweak, aber da gibt es sicher auch irgendwo einen Menüpunkt "Welt.../Speichern". Was die Genome betrifft, da gibt es meines Wissens nach keine Liste. Da musst du einfach auf den Downloadseiten und in den Readme Files lesen, was über das Genom drin steht. Außerdem kann eine Nornrasse, die ursprünglich ein Standard Genom hatte, auf anderen Seiten mit Canny Genom angeboten werden... Also einfach immer gucken und lesen.


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 22.01.2005 09:25
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Wollte Dragoth nicht mal so eine Liste machen?


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 22.01.2005 10:43
Antwort
Von: Nimue    Beiträge: 75 / Registriert: Nov, 2002
Hallo!

Hier gibt es eine Liste der Nornrassen, deren Originale ein erweitertes Genom verwenden:

http://www.c2base.creatures-of-avalon.de/genom.html#verbesserte%20Genome

Grüße
Nimue


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 21.01.2005 20:21
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Unter dem Menüpunkt "Welt" in der Leiste oben einfach auf "Welt speichern" klicken. Et voilà!


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 22.01.2005 13:12
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke für die Hilfe, und für die Liste, mit der lässt sich schon was anfangen.

Ich hab wieder ein paar Fragen: Wie kann man mit dem Cheat die Norns hochheben? Und wenn es mir nicht gelingt, sie zum Essen zu bewegen, sie aber kurz vor dem Verhungern sind, gibt es dann auch etwas, was man machen kann?


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 22.01.2005 15:57
Antwort
Von: Nimue    Beiträge: 75 / Registriert: Nov, 2002
Hallo Aileea!

Schau mal hier:

http://www.c2base.creatures-of-avalon.de/creatures.html

Viele Grüße
Nimue


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 22.01.2005 16:50
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hochheben ist einfach. Einfach mit der rechten Maustaste anklicken. Das in die Hand nehmen der Norns hat aber auf die Norns eine Auswirkung und ist nicht so "neutral" wie in C3! Z.B. ein Norn, der schläft, sollte man nicht aufheben, wenn's nicht sein muss, denn er wacht sofort auf und erholt sich nicht.
Zweite Frage: dann kann man die Spritze einsetzen. Dazu müssen die ganzen "Game stats" aktiviert sein, dann hast du Zugang zum Forschungsbaukasten. Auf der hintersten Registerkarte befindet sich die Spritze, mit der man dem Norn Flüssignahrung geben kann. Kleiner Nachteil dabei: der Norn verlernt so das Fressen. Nunja, wenn er schon vorher renitent war in Sachen Happihappi, kommt's dann auch nimmer drauf an...


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 25.01.2005 21:14
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Vielen Dank!
Ich habe jetzt auch die Knowledgebase entdeckt und ein bisschen drin geschmökert.

Noch eine Frage... was macht man eigentlich, wenn man z.B. in einer Welt ein Pärchen einer bestimmten Nornrasse will, aber die beiden Eier, die man davon im Nest hatte, schon in einer anderen Welt geschlüpft sind? Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie noch mehr Nesteier zu bekommen?


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 25.01.2005 21:47
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Auf "Nest erweitern" klicken... die Eier sind ja nach wie vor noch im Ordner drin. Oder du machst dir selbst neue Eier mit Custom Norn...


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 29.01.2005 11:26
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Wo findet man denn die Option "Nest erweitern"? Beim Nest selber? Ich finde sie nämlich nicht... Aber das Update habe ich schon gemacht, daran liegt es nicht.


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 29.01.2005 12:32
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ja, Nest aufrufen, Menüpunkt "Hilfe" anklicken, dort auf "Erweiteren Nest" anklicken, dann werden sämtliche im Nest befindlichen Eier angezeigt und können aktiviert werden.


AW: Anfängertipps? geschrieben am: 29.01.2005 13:38
Antwort
Von: Aileea    Beiträge: 654 / Registriert: Sep, 2004
Danke, Mummy!
Gerade ist ein akuter Notfall aufgetreten: Ein Norn ist ins Koma gefallen, weil sie nichts gefressen hat, und sie ist schwanger. Was soll ich tun? Kann man da noch was retten? Vielleicht wenigstens das Ei?


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]