Wie ist das möglich?
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (18.11.2004 14:06)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
budegg

Beiträge: 6
Von: Kassel
Registriert: Nov, 2004

Wie ist das möglich? geschrieben am: 12.11.2004 21:20
Antwort
Wie kann es sein das ein Kind vom Norn "Kolja" und "Karoline", obwohl die beiden reinrassig sind ein Norn aus drei verschiedenen Nornrassen das Licht der Welt erblickt?


AW: Wie ist das möglich? geschrieben am: 12.11.2004 22:24
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Entweder eine natürlich Mutation der Erscheinungsgene oder einer der Eltern hatte mehr als nur fünf Erscheinungsgene in seinem Genom.


AW: Wie ist das möglich? geschrieben am: 13.11.2004 09:50
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
ich muss natürlich auch meinen senf dazugeben,ich hatte sowas ähnliches auch mal,da haben zwei reinrassige butterfly norns ein baby gehabt,das KEINEflügel hatte!!


AW: Wie ist das möglich? geschrieben am: 14.11.2004 14:12
Antwort
Von: budegg    Beiträge: 6 / Registriert: Nov, 2004
Liegt das dann also an den Malaynorns (für C2) weil der Norn war aus der ersten Generation und ich habe nicht an den Genen rumgemacht. Ausserdem sind alle Kinder von den Zwei Eltern aus drei Rassen.Das erschreckt mich jetzt ein wenig .


AW: Wie ist das möglich? geschrieben am: 14.11.2004 15:10
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du, dass ein Norn auch Merkmale seiner Großeltern erben kann, ohne dass diese auch bei den Eltern auftreten?

Das trifft nicht zu. Es gibt bei Creatures keine rezessiven Gene, d. h. die Babys erben nur Merkmale, die auch die Eltern haben. Es kommt also nicht vor, dass (wie beim Menschen) mal eine Generation übersprungen werden kann. Alle Gene eines Norns sind entweder direkt von den Eltern vererbt oder mutiert. Das dürfte bei deinem Beispiel der Fall sein. Oder wie Alien schon gesagt hat: Die Eltern hatten zu viele Erscheinungsgene... Das sieht man aber im Forschungsbaukasten.


AW: Wie ist das möglich? geschrieben am: 15.11.2004 17:05
Antwort
Von: Tina    Beiträge: 1.345 / Registriert: Nov, 2004
wie kam dann derr butterfly nachwuchs ohne flügel mummy?


AW: Wie ist das möglich? geschrieben am: 15.11.2004 17:45
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Durch Mutation. Das Gen für den Körper hat sich bei der Vererbung von selbst verändert.


AW: Wie ist das möglich? geschrieben am: 18.11.2004 12:06
Antwort
Von: Döpelchen    Beiträge: 61 / Registriert: Sep, 2003
Ähm ... können die Norns eigentlich nur körperliche Eigenschaften erben? Also, hängt der Charakter nur von der Erziehung ab?


AW: Wie ist das möglich? geschrieben am: 18.11.2004 14:06
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Nein, nur durch die Erziehung erhält ein Norn nicht seine gesamten Charaktereigenschaften. Es gibt weiiiit mehr andere Gene als nur diejenigen, die den "äusserlich" sichtbaren Teil definieren.
Für die Charakterbildung (wenn man mal so sagen darf), sind Gengruppen wie Instinktgene und Stimulusgene entscheidend mitbeteiligt!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]