Kanganorns Kopflos!
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 10   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Tafgana (10.07.2004 12:24)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Zuckermaus

Beiträge: 10
Von: Bönen
Registriert: Jul, 2004

Kanganorns Kopflos! geschrieben am: 07.07.2004 20:45
Antwort
Das hört sich vielleicht komisch an aber genauso ist es! Ich habe mir erst vor kurzem die Kanganorns heruntergelanden. Die beiden sind noch Babys aber wenn sie im garten vor dem Brutkasten im stehen schlafen steht oben der Körper und in der unteren Etage ist der Kopf. Ist das nochmal? Hab erst gedacht ich hätte sowas wie einen C2-Geist


AW: Kanganorns Kopflos! geschrieben am: 07.07.2004 21:34
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ja, die Kanga Norns... Die sind gelegentlich kopflos, das geht mir genau so. Leider wirst du das nicht ändern können, da ist ein Fehler in den Body Data.


AW: Kanganorns Kopflos! geschrieben am: 08.07.2004 14:29
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Oha! Ich hab die Kangas nie bei mir installiert gehabt, aber ich könnte mir vorstellen, wo das Problem liegt.
Wenn Interesse besteht, kann ich mir gerne mal die Body Data angucken.


AW: Kanganorns Kopflos! geschrieben am: 08.07.2004 15:07
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Da hat ja gleich die Richtige "angebissen". Installier die Kangas doch bitte mal und guck sie dir an. Wenn du mal gar nichts zu tun und furchtbar viel Langeweile haben solltest... dann hättest du doch gleich eine Beschäftigung.

Aber im Ernst: Ich weiß nicht wie groß das allgemeine Interesse an den Kangas ist. Wenn ich hier die Einzige bin, die sich zu dem Thema meldet, dann vergiss die viele Arbeit ganz schnell wieder.


AW: Kanganorns Kopflos! geschrieben am: 08.07.2004 16:03
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Huhu...
Das mit den flieeegenden Köpfen kommt mir doch bekannt vor.
Die Kangas sind eigetnlich eine ganz lustige Rasse und ich frage mich jetzt irgentwie, warum ich sie noch nie im Spiel gehabt habe
Ich finde schon, dass es sich lohnen würde... aber die Arbeit liegt natürlich nicht bei mir


AW: Kanganorns Kopflos! geschrieben am: 09.07.2004 20:51
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also, ich hab zwar ein paar "Kompromisse" schliessen müssen, v.a. bei den Köpfen, dafür sind die Daten aber vollständig, korrigiert und ich denke mal, damit müssten die Kangas etwas besser aussehen :
http://alien.creaturesforum.de/diverses/kanga_newbodydata.zip

Kann das mal jemand testen büddeschö? Und Rückmeldung geben? Dangeschö!

Die "Kopflosigkeit" (bzw. meistens hängt der Kopf dann ein Stockwerk tiefer als der Norn ist ) kommt von negativen Zahlen als Koordinatenpunkte für die Anknüpfpunkte der einzelnen Körperteile in den Body Data. Das ist sozuagen tödlich, denn die Spielemaschine kennt keine negativen Koordinaten. Eigentlich auch logisch, denn diese würden sich ja ausserhalb des einzelnen Spritebildes befinden (die Koordinaten beziehen sich immer auf ein Spritebild) und das wär irgendwie ... öh ... ziemlich... im undefinierbaren undefinierten irgendwo da draussen... oder so ähnlich. Kein Wunder also, dass dann die Norns kopflos durch die Gegend rennen.

@Tafgana: einer deiner Norns wär mir mal fast ertrunken, weil sein Kopf im Wasser hing, während Rest seines Körpers derweil über die Ozeanbrücke marschiert ist...


AW: Kanganorns Kopflos! geschrieben am: 09.07.2004 21:43
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Dann ertrinken die Norns also mit dem Kopf. Wieder was dazugelernt.

Die Body Data hab ich mir gerade heruntergeladen. Kann aber noch nicht sagen, wann ich testen werde... ich denke, morgen irgendwann.


AW: Kanganorns Kopflos! geschrieben am: 09.07.2004 22:11
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Keine Hektik, nimm dir ruhig Zeit. Änderungen kann ich immer noch machen. Allerdings ist es tatsächlich etwas schwierig, weil sich Studz nicht so ganz an ein Format für die verschiedenen Spritebilder gehalten hat. Nicht nur für die Köpfe... Da muss man dann wirklich immer wieder einen "Kompromiss" finden. So ist es z.B. bei den Köpfen so, dass sie gerade mal mit 10 einzelnen Bodydata auskommen. D.h. also, für jede Kopfstellung (vorne, hinten, rechts von oben nach unten, links von oben nach unten) je nur ein einziger definierter Koordinatenpunkt. Und dieser "Dreh- und Angelpunkt" muss dann für alle Köpfe stimmen, egal, ob der Norn traurig guckt oder lacht. Und wie jeder, der schon mal ein C2 Breed gemacht hat, wohl festgestellt hat, sind die Kopfgrössen bei den unterschiedlichen Gesichtsmimiken etwas unterschiedlich gross. Man muss also die relative "Mitte" eines Kopfes (meistens liegt die zwischen den Augen, direkt über der Nase) immer an derselben Stelle im Bild "fixieren", egal ob der Norn den Mund aufgerissen hat oder traurig guckt, wobei die Bildgrösse für alle Köpfe einer Stellung gleich sein muss. Davon kann Tafgana auch ein Liedchen singen ... gelle?

Wenn die Body Data dann als einigermassen akzeptabel befunden werden sollten, kann ich die ja mal als "Addon" für die Kangas auf meine Seite stellen und verlinken.


  AW: Kanganorns Kopflos! geschrieben am: 08.07.2004 18:44
Antwort
Von: Zuckermaus    Beiträge: 10 / Registriert: Jul, 2004
Na das freut mich das ich nicht die einzige bin der es so geht! Ich muss sagen ich find die Kangas ganz niedlich, auch wenn sie machmal Kopflos sind. Würde mich auch sehr freuen wenns es sie bald mit Kopf gibt, weiß aber nicht wieviel arbeit dahinter steckt?
Auf jeden Fall hab ich was dazu gelernt. *freu*


AW: Kanganorns Kopflos! geschrieben am: 08.07.2004 21:12
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Tja, ich hab mal nen Blick reingeworfen und muss leider sagen, dass derjenige, der die Body Data gemacht hat, ziemlichen Murks gebaut hat. Nicht nur für die Köpfe, was ich anfangs gedacht hab, sondern eigentlich eher für den ganzen Rest des Körpers.
Alle die, die schon mal mit den Kangas gespielt haben: ist es gewollt, dass sie so ein bisschen aussehen, als ob sie fast keine Hälse haben? Also der Kopf steckt immer irgendwie "zwischen den Schultern", als ob der Norn irgendwie sich ducken würde. Ist das so gedacht? Oder wäre es besser, die Köpfe auf dieselbe Höhe zu kriegen wie bei normalen Norns?


AW: Kanganorns Kopflos! geschrieben am: 10.07.2004 12:24
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Huhu!

Ich habe mir die Body data mal heruntergeladen und wenn ich in den langen 3 Monaten vielleicht einmal Zeit habe... dann schau ich sie mir an *lol*
Ich glaube ich werde vor Langeweile sterben...!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]