Was würdet ihr von...
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Maeyna (10.06.2004 21:43)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Maeyna

Beiträge: 191
Von: Freiburg
Registriert: Jun, 2003

Was würdet ihr von... geschrieben am: 10.06.2004 16:13
Antwort
einer neuen Rasse für C2 halten? Ja, ich weiß, ich schon wieder, aber kanns halt nicht lassen, rum zu basteln
Diesmal möchte ich aber vorher eure Meinung hören. Ich habe jetzt die Erwachsenen Sprites fertig. möchte wissen, was ihr davon haltet! Würdet ihr mit solchen Norns spielen wollen?

einige Bilder:

http://www.creaturesforum.de/nornhome/maeyna/1074435193347___Tel7.gif

http://www.creaturesforum.de/nornhome/maeyna/1074435193349___Tel3.gif

http://www.creaturesforum.de/nornhome/maeyna/1074435193351___Tel2.gif


http://www.creaturesforum.de/nornhome/maeyna/1074435193355___Shonan2.gif

http://www.creaturesforum.de/nornhome/maeyna/1074435193353___Shonan3.gif

http://www.creaturesforum.de/nornhome/maeyna/1074435193357___Shonan.gif


also, die sind für C2! Würd die zwar ganz gerne auch in C3 haben, aber das ist mir zuviel Arbeit, dafür die Sprites zu erstellen. Außerdem habe ich für C3 auch noch nie eine Rasse gemacht.

Nu ja würd mich über eure Antworten freuen!

Liebe Grüße, Maeyna


AW: Was würdet ihr von... geschrieben am: 10.06.2004 18:31
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Hallo Maeyna!

Die Idee mit der Muschel am Schwanz ist nicht schlecht, jedoch muss sie dann auch realistisch umgesetzt werden, nämlich auch so, dass man die Muschel, wenn man von der Seite guckt auch von der Seite sieht.
Das wird schierig.
Dazu kommt:
Wenn du diese Rasse verwirklichen willst, bitte nicht für C2. Dies ist ganz klar eine Rasse, die in C2 einfach nicht reinpassen wird, genauso wie die Dale, Cow, Tigger Norns...
Diese Rasse würde dir nur Arbeit machen, die sich am Schluss nicht lohnen wird.
Versuche es doch mit C3. Du kannst ja erst die Bilder erstellen und dann dich für den Rest erkundigen. hier gibt es jede Menge hilfsbereite liebe Leute
Sonst ist es genau das Selbe mit den Bildern. Nur nicht .s16 sondern .c16
Und bitte nicht zu viel Schnickschnack an die Norns dran.
Ein Höhebunkt wie zB. bei den Aliens ganz toll ist einfach der Kopf. Der rest ist schlicht gehalten, und diese Mischung sieht einfach wunderbar aus!
Viele liebe Grüße
Tafgana


AW: Was würdet ihr von... geschrieben am: 10.06.2004 18:55
Antwort
Von: Kiwi    Beiträge: 91 / Registriert: Mai, 2004
Ich hätte da eine Idee
Wie wäre es wenn du an deinen norns einfach eine Flosse anbringen würdest wie z.B. so wie bei den Aqua-norns. Diese könntest du dann ja mermaid norns oder so nennen weil wie ich finde einer Mehrjungfrau so eine schöne Blume im Haar doch stehen würde. (wenn es nicht erlaubt ist von anderen Rassen Teile zu nutzen dan vergesst dies hier einfach wieder )


AW: Was würdet ihr von... geschrieben am: 10.06.2004 19:00
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Das ist denke ich mal nicht erlaubt, weil darin sehr viel Arbeit steckt, besonders in der Body data...
Allerdings könnte man dann später einen solchen Sprite-Mix machen!


AW: Was würdet ihr von... geschrieben am: 10.06.2004 19:31
Antwort
Von: Kiwi    Beiträge: 91 / Registriert: Mai, 2004
die würden dann vieleicht so aussehen:
http://hometown.aol.de/tiegersn/LauriseinichbseAnne.html
natürlich könnte man sie auch anders einfärben


AW: Was würdet ihr von... geschrieben am: 10.06.2004 19:46
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Es würde auf jeden Fall gut harmonieren!


AW: Was würdet ihr von... geschrieben am: 10.06.2004 20:02
Antwort
Von: Maeyna    Beiträge: 191 / Registriert: Jun, 2003
Uhh nein! Ich find das passt überhaupt nicht! Ne, vergesst es ich lass das ganze.


AW: Was würdet ihr von... geschrieben am: 10.06.2004 20:19
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Mmh... also ich weiss nicht, es ist schliesslich ein Mix aus C2 und C3... Ich hab keine Ahnung, ob das dann in C3 so gut aussehen würde, weil der Körper ja C2 ist und daher weniger Positionen hat als die von C3. Ich glaub schon, dass es in C2 besser aussehen würde, es ist ja nur der Kopf, der aus C3 stammt, nicht die gesamte Nornrasse, wie bei den Cow, Tigger etc. die dann so seltsam "gestreckt" wirken.

Ich mag blaue Nornrassen, keine Frage! Ich würd auch sagen, nicht zu viel Schnickschnack "drankleben", das braucht's meistens gar nicht! Die Blumen im Haar sind süss, auch die Idee mit der Muschel find ich nicht übel... Wenn es Unterwassernorns sein sollten, dann dürften sie vielleicht etwas weniger "pelzig" wirken an einigen Körperstellen? Und vielleicht würd ich sie noch ein Tickchen heller im blau und weniger öhm..."krachert" ...
Aber egal, hat ja jeder so seine Vorstellungen und ich will dir da nicht reinreden! Am Ende muss eine Nornrasse einen erst mal selbst gefallen und in zweiter Linie den anderen. Da ist eben immer ein persönliches Stück von einen selber drin. Irgendwie.

Zu viele "Anleihen" bei anderen Nornrassen würd ich aber nicht machen. Zum einen können Leute ziemlich verschnupft reagieren, wenn man ihre Ideen oder Sachen "klaut", zum anderen hat man dann "das schon mal gesehen" und man kriegt den Aufkleber "nachgemacht" womöglich nicht mehr los. Und die ganze Arbeit die man in so ein Nornbreed investieren muss, also das muss sich irgendwie am Schluss schon so ne Art "lohnen". Wenn du die Nornrasse nicht machen solltest, also wegschmeissen würd ich sie auf keinen Fall! Wie wär's mit einer Galerie all deiner Entwürfe? Da käm sicherlich einiges zusammen, stimmt's? Und wer weiss, wenn du all deine Ideen mal so "einsortiert" hast, kommt als Extrakt diejenige Nornrasse raus, die dich gleich von Anfang weg überzeugt und die du dann einfach machen wirst!


AW: Was würdet ihr von... geschrieben am: 10.06.2004 21:19
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Maeyna!

Ich denke auch, dass die Norns grundsätzlich besser für C2 passen würden, auch wenn sie einen C3 Kopf haben. Der Rest basiert auf ja auf C2 Norns. Allerdings weiß ich nicht, ob der Großteil der C2 Spieler Norns mit solchen Köpfen sehr begrüßen würde. Viele spielen ja C2, weil ihnen die C3 Norns weniger gefallen.

Gegen blaue Norns hab ich nichts einzuwenden, beim Männchen jedoch ist mir das Gesicht fast zu intensiv blau. Außerdem finde ich, dass die andersfarbige Blume nicht so gut dazu passt.

Im Allgemeinen solltest du aufpassen, dass du bei einer Nornrasse einen gewissen Stil einhältst, also nicht zu viele verschiedene Elemente einarbeitest. Die Blume und die Muschel stehen für mich irgendwie in keiner Beziehung zueinander. Ich würde mich für eins von beiden entscheiden, und Schwanz und Kopf aufeinander abstimmen.


AW: Was würdet ihr von... geschrieben am: 10.06.2004 21:43
Antwort
Von: Maeyna    Beiträge: 191 / Registriert: Jun, 2003
...hab doch gesagt, das ichs jetzt lasse, also brauch ich auch keine Vebesserungsvorschläge mehr. Mir gefällt das Weibchen ganz gut, aber das Männchen gefällt mir auch nicht. Is aber jetzt auch egal.
Ich will jetzt nicht wieder alles ändern und dann will doch niemand diese Rasse. Na ja. Werd den ganzen Kram wohl wegschmeißen, glaub nicht das ich das noch irgendwo einarbeiten kann. Nicht das erste mal. Bei mir liegen noch haufenweise angefangene Rassen rum. Aber irgendwann hab ich das dann hingeschmissen, weils mir entweder zu viel Arbeit war oder ich einfach die Lust daran verloren habe. Außerdem gibt es wohl auch langsam genug Auswahl Brauchts nicht noch mehr Zeug von mir.
Werd wahrscheinlich aber trotzdem weiter basteln. Spätestens in einigen Monaten fang ich bestimmt wieder was neues an... kanns eben nicht lassen ^^


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]