Völlig unwissend :-)
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 14   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (12.04.2004 13:14)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
etlien

Beiträge: 5
Von: Düsseldorf
Registriert: Apr, 2004

Völlig unwissend :-) geschrieben am: 02.04.2004 12:11
Antwort
Hallo Ihr alle!

Ich bin etlien und habe vor vielen Jahren sehr intensiv und stundenlang C1 und C2 gespielt. Jetzt bin ich umgezogen und hab die lange verschollenen CDs entdeckt und hab wieder richtig Lust bekommen, süße, kleine Norns aufzuziehen.
Aber als erstes hab ich mich auf die Suche nach kleinen Neuerungen gemacht und ich muss sagen, dass ich gar nicht mehr durchblicke, welche Möglichkeiten man mit diesem Programm hat...
Das einzige, das ich früher gemacht habe, war neue Pflanzen zu importieren, hier und da auch mal einen Norn - aber jetzt kann man sich offensichtlich auch Norns selber erstellen... und das fasziniert mich wahnsinnig
Leider versteh ich noch nicht so viel davon...
Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig unter die Arme greifen und mir sagen, was ich als Newbie zunächst machen sollte.
Ich habe auf Internetseiten gelesen, man sollte alle Computer entfernen, den Vulkan löschen und die Grendelmutter exportieren, bevor man richtig zu spielen anfängt. Das verwirrt mich, denn ich wüsste nicht, wie

Würdet ihr mir helfen?
Vielen Dank,
etlien


AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 02.04.2004 12:20
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
> Ich habe auf Internetseiten gelesen, man sollte alle
> Computer entfernen, den Vulkan löschen und die
> Grendelmutter exportieren, bevor man richtig zu
> spielen anfängt. Das verwirrt mich, denn ich wüsste
> nicht, wie

Das kann man mit COBs etc. aus dem Internet machen, aber ich finde, dass das wirklich nicht nötig ist. 1. muss man die Norns ja nicht unbedingt zum Vulkan bringen und 2. sind die Grendels in Wirklichkeit ganz harmlos, das, was die Leute von CL erzählen, ist totaler Quatsch. Nur bei C3 stimmt es...


AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 02.04.2004 15:25
Antwort
Von: Nanouk    Beiträge: 350 / Registriert: Apr, 2003
Also ich ´nehme auch nie was aus meiner Welt . Das mit den Computern etc ist für Leute gedacht, die eher en langsameren Rechner haben und die sowieso Cheats zum Erlernen der Sprache etc benutzen. Dann sind die Computer logischerweise überflüssig. Trotzdem kann man sie genauso gut lassen .


AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 02.04.2004 15:37
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo und !

Wenn man sich durch alle möglichen Creatures-Seiten durcharbeitet, kann es gut sein, dass man zunächst mal verwirrt ist und gar nicht mehr weiß, was wirklich Sinn macht. Jeder hat so seine eigene Vorstellung, das Spiel optimal zu gestalten. Wichtig dabei ist, dass man seine eigenen Erfahrungen sammelt und sich das Spiel dann so einrichtet, wie es für einen selbst am sinnvollsten ist.

Die Computer kann man zwar entfernen (mit Hilfe eines Cobs), das muss aber nicht unbedingt sein, außer man bringt den Norns den Wortschatz per Cheat bei und braucht die Lerncomputer nicht mehr. Mich hat von Anfang an der Shee-Laptop genervt, der wird bei mir immer gleich beim Erstellen einer neuen Welt eliminiert.

So ein C2 Grendel ist nicht besonders gefährlich, aber es kann natürlich sein, dass man nur mit Norns spielen will und die Grendels als störend empfindet.

Die Radioaktivität des Vulkans habe ich zwar auch entfernt, musste aber feststellen, dass die Norns, die sich dort aufhalten, trotzdem Organschäden davontragen. Anscheinend ist es gar nicht möglich, die Radioaktivität komplett zu entfernen.

Mit der Zeit findest du sicher ein paar Cobs, die du gerne verwendest und nicht mehr missen willst. Dabei ist es wirklich am besten, auszuprobieren, was einem selbst am meisten zusagt.

Ich wünsche dir viele unterhaltsame Stunden mit Creatures, aber Vorsicht - Suchtgefahr!


AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 02.04.2004 15:48
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
hallo!

Wenn du an Rassenerstellung interessiert sein solltest... , dann schau doch mal auf Albia-world unter "Make a Norn" vorbei.
Aber ich würde dir empfehlen erst einmal genügent erfahrung mit dem Spiel zu sammeln. Mit der Installierung von Rassen usw....
Viele liebe Grüße
Tafgana


AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 02.04.2004 15:51
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Tschuldigung... kann natürlich nur mir passieren.
http://www.albia-world.de.vu


  AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 03.04.2004 11:42
Antwort
Von: etlien    Beiträge: 5 / Registriert: Apr, 2004
Hallo!

Vielen Dank für Eure Tips. Ich habe gestern des ganzen Tag gespielt und bin wirklich schon richtig süchtig (bin heute morgen extra früh aufgestanden, damit ich weiterspielen kann
Ich habe mir auch einige Cobs runtergeladen, z.B. den Holodoc, aber die Norns sterben trotzdem, nachdem sie ins Koma gefallen sind. Nützt der überhaupt was?
Außerdem hab ich grad ein schwanzeres Weibchen, das kommt mir komisch vor. Im Beobachtungsbaukasten steht unter "schwanger" 58, obwohl es doch normalerweise nur bis 8 geht, oder? Im Züchterbaukasten sieht ihr Ei auch noch winzig klein aus, dabei ist sie bestimmt schon eine halbe Stunde schwanger - was kann ich da tun?
Und dann hab ich noch etwas bemerkt, vielleicht könnt ihr mir da helfen?
Sobald ich Creatures starte, spielt meine Maus verrückt und wenn ich etwas anklicken möchte, geht das nicht mehr wie üblich mit der Spitze des Pfeils, sondern nur noch mit dem "Stiel", versteh ihr? Das hört auch nicht auf, wenn ich Creatures beende, sondern nur, wenn ich den Computer neu starte. Hattet ihr das auch schonmal?
So, dann will ich mich jetzt mal wieder meinen kleinen Schätzchen widmen, machts gut und vielen Dank!

etlien


AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 03.04.2004 12:19
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Trotz Holodoc kann es passieren, dass Norns ins Koma fallen. Davor ist man nie sicher. Es gibt noch ein ähnliches Cob wie den Holodoc, die Wolfhand (auch auf meiner Seite). Beide haben aber auch ihre Nachteile. Durch das autormatische Versorgen der Norns verlieren sie u. U. ihre Selbständigkeit, d. h. sobald diese Cobs abgeschaltet werden, sind die Norns erst recht hilflos. Außerdem interpretiert der Holodoc Atemnot (kommt ab und zu vor) als Wassernorn und setzt das Wesen automatisch ins Wasser, auch wenn's ein Landnorn ist.

Am Sinnvollsten finde ich es, den Norns gleich nach der Geburt beizubringen, selbständig zu essen und auch mal einen Automaten zu bedienen. Nachdem ein Norn etwas gegessen hat, sollte man ihn jedoch nicht streicheln, denn die Nahrungsaufnahme an sich beinhaltet schon die Belohnung. Besser ist es, dem Norn noch etwas Nahrung hinzulegen und ihn wiederholt zum Essen aufzufordern.

Wenn dein schwangeres Weibchen das Ei nicht legen kann (manchmal wächst es erst gar nicht), dann solltest du Progesteron spritzen oder das Cob "Lay that damn egg" (enthalten im Sperm-Pack) verwenden. Die Zahl 58 zeigt manchmal auch an, dass es dem Norn im Allgemeinen nicht gut geht, z. B. wenn er im Koma liegt.

Zu der Sache mit der Maus fällt mir leider nichts ein, das hatte ich noch nie.


  AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 03.04.2004 11:44
Antwort
Von: etlien    Beiträge: 5 / Registriert: Apr, 2004
PS: ach ja, und Rassenherstellung - das find ich total spannend, hab mir das auf Deiner Seite angeschaut und gleich alles notwendige runtergeladen, aber ich denke, ich brauch etwas Zeit, bis ich mich da durchgewuselt hab
Wenn ich fragen hab, dann darf ich doch ne email schreiben, oder?

etlien


AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 03.04.2004 11:56
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Hi etlien!

Klar fragen sind immer willkommen.
Auch wenn es probleme mit Bildern, eiern, genomen gibt, helfe ich dir so weit ich kann gerne.

Wenn bei dir öfters Norns ins Koma fallen, hört sich das danach an, als würden die Norns nicht mehr richtig essen.
Da gibt es so einen gaaanz feinen Cob!

Und zwar den Command Cob:

http://www.creatures.de/c2objects4.htm

Dort hast du dann in dem Coberzeugungsbaukasten (kA wie der heißt, der mit den 3 punkten neben der Lupe)
so viele schöne befehle, die du dann dem Norn gibst, den du gerade in behandlung hast.
zB. eat food. Dann steuert der Norn meistens sofort etwas zu essen an. Wenn er dann das Essen in der Hand hält und trotzdem nicht isst, dann wiederhohle "eat food" und wenn ers dann immer noch nicht futtert. Dann musst du ihm eine auf den popo hauen. Dann frisst er es meistens.
Wenn er dann gefressen hat gaaanz doll streicheln.
Das ganze dann mit allen Norns machen.
Und besonders mit Baby und Kinder Norns, denn die lernen besser als die erwachsenen.

Und noch besser ist es, wenn du dann "Mummy Button Vendor"

http://www.creatures.de/c2objects2.htm

benutzt, weil der die Norns immer seeehrr glücklich macht beim essen. So finden sie essen noch vieeel besser

Mummys Palm Tree kann ich auch als "fruit" bestens empfehlen!

Viele liebe Grüße
Tafgana


  AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 03.04.2004 19:19
Antwort
Von: etlien    Beiträge: 5 / Registriert: Apr, 2004
Jetzt ist mior was passiert...
Ich habe dieses Forcefield , dass angeblich Quarantäne schaffen soll, mir runtergeladen. Als ich es anwenden wollte, fing plötzlich ein Norn von mir an zu fliegen, bis ganz an den Bildschirmrand, dann sank sie wieder, "stieß" sich an einem Bootssteeg ab und jetzt fliegt sie am Himmel, aber so hoch, dass ich auch mit maximalem scrollen nur noch ihre Füße sehe.
Ich habe versucht, dieses forcefield zu entfernen, aber da war dann auch die kleine weg, also hab ich das Spiel schnell geschlossen und neu gestartet - da flog sie wieder.
Was kann ich denn da machen?

etlien


  AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 03.04.2004 19:21
Antwort
Von: etlien    Beiträge: 5 / Registriert: Apr, 2004
So, sie ist jetzt herabgesunken, aber jetzt funktioniert hier nichts mehr... Wohl besser eine neue Welt zu starten, oder?

etlien


AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 03.04.2004 19:54
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das ist keine schlechte Idee. Dass beim Einfügen des Forcefields ein Norn zu fliegen anfängt, ist neu. Aber bei Creatures ist man vor Überraschungen nie sicher. Oft liegen die Fehler aber tatsächlich in der Welt.


AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 12.04.2004 12:57
Antwort
Von: Sarah    Beiträge: 403 / Registriert: Feb, 2003
>Nachdem ein Norn etwas gegessen hat, sollte man ihn jedoch nicht streicheln, denn die Nahrungsaufnahme an sich beinhaltet schon die Belohnung.

und

>Wenn er dann gefressen hat gaaanz doll streicheln.

Diese beiden Aussagen passen ja auch wunderbar zusammen!


AW: Völlig unwissend :-) geschrieben am: 12.04.2004 13:14
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Stimmt, gut aufgepasst! Ich nehme an, dass Tafgana das noch nicht wusste.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]