Probleme mit Creatures 2 start!! Bitte helft mir!!
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Tinkas Creatures (24.09.2003 10:58)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Tinkas Creatures

Beiträge: 2
Von: Bünde
Registriert: Sep, 2003

Probleme mit Creatures 2 start!! Bitte helft mir!! geschrieben am: 22.09.2003 00:38
Antwort
Hi Leute!
Ich hab da so ein kleines Problem mit dem Starten von C2!
Wenn ich das Programm starten will fängt das Spiel erst an zu laden aber es öffnet sich keine Welt.Stattdessen erhalte ich eine Fehlermeldung!
DDERR_OUTOFVIDEOMEMORY
Bitte stellen sie sicher, dass der 16- bit Videomodus aktiviert, Direct X und ein aktueller Treiber für ihre Grafikkarte installiert sind.

Dazu muss ich sagen, dass ich Windows 95 benutze. DirectX und den neusten Treiber für meine Grafikkarte habe ich installiert und es funktioniert alles bestens!Also denke ich mal, dass es am 16- bit Videomodus liegt. Allerdings weiß ich nicht wie man diesen Modus einstellt oder wo man ihn einstellen kann. Habe schon versucht mir bei Microsoft Infos zu holen aber ich hab nichts gefunden. (Das hat mich wirklich Nerven gekostet.)
Ich hoffe mal, dass einer von euch mir helfen kann, sonst weiß ich wirklich keinen Rat mehr!!
Bis dann!


AW: Probleme mit Creatures 2 start!! Bitte helft mir!! geschrieben am: 22.09.2003 07:44
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Ich glaube, dass die neuesten DirectX-Treiber nicht mehr mit älteren Windows-Versionen kompatibel sind, aber da bin ich mir nicht sicher.
Um den Video-Modus umzustellen muss man mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und dann mit der linken auf "Eigenschaften. Im erscheinenden Fenste klickst du auf Einstellungen und wählst bei "Farbqualität" "Mittlere (16 Bit)" aus. Vielleicht sind die Sachen bei dir anders, ich habe hier Windows XP.


  AW: Probleme mit Creatures 2 start!! Bitte helft mir!! geschrieben am: 22.09.2003 10:41
Antwort
Von: Sarah_xxx    Beiträge: 20 / Registriert: Aug, 2003
Hi,
ich weiß, von was du redest, bei mir kommt seit einiger Zeit beim Starten von C2 die Meldung: "Wollen sie in den 16-Bit-Videomodus umschalten?", das geht bei mir automatisch, und wenn ich "Ja" anklicke, wird der Bildschirm kurz schwarz und schaltet wohl automatisch um. Ich habe Windows 98, das dürfte von der Bedienung her ähnlich sein. Da diese Meldung bei dir nicht automatisch kommt, kannst du die Einstellungen und "Systemsteuerung" --> "Anzeige" --> "Einstellungen" links unten verändern!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Sarah


  AW: Probleme mit Creatures 2 start!! Bitte helft mir!! geschrieben am: 24.09.2003 10:58
Antwort
Von: Tinkas Creatures    Beiträge: 2 / Registriert: Sep, 2003
Danke Leute!
Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Es hat mich einige Nerven gekostet aber dann hab ich auf meiner Grafikkarte die niedriegste Auflösung gewählt und plötzlich hat es funktioniert! Juhu! Juhu!
Außerdem war meine CD auch ganz verkratzt (von Ebay gekauft) und die Dateien haben nicht richtig installiert. Ich hab sie dann ins Eisfach gelegt (kleiner Trick für zerkratzte CD`s ) und von da an läuft es wie geschmiert.
Also, vielen Dank an euch beide!
Bis bald!


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]