Und wieder mal :C2 und XP
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Seren (12.10.2003 17:11)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Luzze

Beiträge: 77
Registriert: Nov, 2002

Und wieder mal :C2 und XP geschrieben am: 08.09.2003 19:36
Antwort
Na? Kennt ihr mich noch? Glaub nich...
Ich versuch ma wieder C2 hinzukriegen, es sieht jetzt so aus: alle updates installiert (auch Lifekit1) Wenn ich C2 starte kommt zuerst der Weltenwechsler, dann klick ich ne welt an, dann will er laden. Dann werden die Farben auf einmal ganz seltsam, dann will er das C" Fenster öffnen, macht einmal *pling* (das geräusch von Fehlern) und schließt sich wieder...grr...wizo geht das nit
Achja: Isses normal das das exe upgrade 36 minuten zum downloaden braucht?o.o"


AW: Und wieder mal :C2 und XP geschrieben am: 08.09.2003 20:18
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Hallo Luzze! Ja, klaro, kennen wir dich noch! Grad letztens warst du und deine neue Seite Thema hier!!

Ich bin leider kein Schpezialischt was C2 angeht, aber ich weiss, dass es ein Problem mit C3 mal gab weil ein Programm gleichzeitig gestartet wird, was den Effekt hat, dass der nachdem der Splash Screen gestartet wurde, das Teil sich einfach sang und klanglos geschlossen hat...wart mal, ich muss erst mal nachgraben, vielleicht ist das mit C2 ja ein ähnliches Problem...*grab, wühl*


AW: Und wieder mal :C2 und XP geschrieben am: 08.09.2003 20:26
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Schon fündig geworden.
If you have Office XP installed on your machine as well then the issue might be due to CTFMON, a file that is run (and keeps on running) when Office XP applications are launched.
Please read the following article on the Microsoft (TM) Support website.
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q282/5/99.ASP
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q282/5/99.ASP

Öh..also ungefähr folgendes: wenn Office XP installiert ist auf der Kiste, kann es zu Problemen kommen, weil CTFMON läuft (und weiterläuft) wenn Office XP Programme gestartet wurden.
Die Artikel von Microsoft oben sind ja erwähnt.
Das Ganze kann scheinbar auch ganz einfach gelöst werden, indem man über den Task Manager den CTFMON Prozess abschiesst, bevor man das Spiel startet.

Vielleicht riskierst du da mal ein Auge, ob dieses CTFMON tatsächlich bei dir gestartet ist...


AW: Und wieder mal :C2 und XP geschrieben am: 08.09.2003 22:24
Antwort
Von: *Sophia*    Beiträge: 128 / Registriert: Aug, 2003
Das liegt einfahc nur daran, das du 100% ne höhere farbauflösung eingestellt hast, als Creatures akzeptiert. Daher ändern sich auch die Farben, wie du ja selber mitbekommen hast. Creatrues bricht ab, weil es halt nur unter glaube 256 Farben läuft. Aber es stellt sich halt automatisch um. Einfach nochmal neustarten, müsste dann gehen. So ist es bei mir jedenfalls.


  AW: Und wieder mal :C2 und XP geschrieben am: 09.09.2003 14:11
Antwort
Von: Gast: Luzze(zu faul zum einloggen)
Ich hab beides versucht-ohne erfolg
Ich würd gern ma wieder c2 spielen...


AW: Und wieder mal :C2 und XP geschrieben am: 09.09.2003 14:22
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Eiderdaus... Also XP scheint schon manch eine Macke mitzubringen...v.a. was ältere Spiele angeht.
Jetzt mal die doofe Frage und ich weiss nicht, ob dich schon jemand damit genervt hat: haddu schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Geht da auch nüscht?

Ich hasse es, wenn Programme "einfach nicht laufen", aber keine Fehlermeldung kommt, die einen zumindest mal auf die Spur bringen könnte, wieso denn nu nix geht...


AW: Und wieder mal :C2 und XP geschrieben am: 10.09.2003 13:57
Antwort
Von: Luzze    Beiträge: 77 / Registriert: Nov, 2002
Japp, hab ich schon porobiert...
Will man mal wieder c2 spielen und dann läufts noch nit mal *grrrrrrr* Warum gibt's keinen Patch für XP für c2?


AW: Und wieder mal :C2 und XP geschrieben am: 10.09.2003 14:07
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Tja, das liegt einzig und alleine dran, dass es ein "altes" Spiel ist und sich CL nicht die Mühe gemacht hat, genauer in das Problem zu gucken. Selbst mit dem "neuen" C3 und DS gibt's manch eine Macke von XP, die bei einigen ein problemloses Spielen verhindert.
Ich will aber nicht über CL einfach nur herziehen. Es war wohl schlicht und einfach kein Geld und keine Leute vorhanden, die ein Interesse an einer reibungslosen Funktion des Spieles unter XP gerechtfertigt hätten... sprich: wenn man schon am Limit läuft, kann man sich keine "Extras" mehr leisten.
Ne Umstellung in der Grafikeinstellung bringt auch nix (16 bit, weniger Farbtiefe)?


  AW: Und wieder mal :C2 und XP geschrieben am: 12.10.2003 15:11
Antwort
Von: Stefan    Beiträge: 25 / Registriert: Okt, 2003
Ich hatte 2 XP Versionen. Bei der einen gings. Als ich die andere intalliert hatte, ging nix nix mehr (auch nicht im 16 Farben Modus)


AW: Und wieder mal :C2 und XP geschrieben am: 12.10.2003 17:11
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Versuch mal C2 mit dem CheatRobot zu starten. Aber kann dann sein, wenn er es startet, dass du dann keinen Zugriff auf die Baukästen hast.
Ansonsten glaub ich das XP C2 nicht richtig in die Registry eingetragen hat und deshalb nicht starten kann.


 
  Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]