Schon wider probleme mit Nornpose
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 21   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Alien (22.05.2003 14:52)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht  
Missi

Beiträge: 384
Von: Steiermark
Registriert: Apr, 2003

Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 15:24
Antwort
Also ich habe mir heute das Nornpose runtergeladen!
Aber jetzt ist das Problem so: Wie kann ich jetzt die bilder auf meine Hp kopieren?
ich habe einen meiner norns exportiert und geschpeichert.
Wie geht es nun weiter???
Bitte helft mir!!
das ist mir sooooooooooo......... wichtig!!
Danke missi


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 15:29
Antwort
Von: Patty    Beiträge: 606 / Registriert: Mär, 2003
Hallo!

Also Du musst das Spiel anmachen und dann mit NornPose die Bilder machen, dass Spiel muss wärend dessen Laufen!
Dann muss du schauen ob es stimmt wo dein Creatures installiert ist ganz unten bei NornPose!
Nachdem musst Du den Cod des Norns in Breeds wo h steht schreiben, den Cod findest Du bei der DNS des Norns ganz oben links z.B: 2CCA, also im Baukasten.
So ich hofft das Hilft Dir!

Patty


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 15:35
Antwort
Von: Missi    Beiträge: 384 / Registriert: Apr, 2003
Danke
Patty

Aber wie mache ich die Bilder mit dem norn pose???
Danke missi


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 15:41
Antwort
Von: Patty    Beiträge: 606 / Registriert: Mär, 2003
Gut, also neben dem schwarzen kleinen Fenster sind zwei Schaltflächen einmal Create und Save.
Um das Bild zu machen drück auf Create und um es zu speichern auf Save. Dazu kannst Du noch die Positionen änderen mit dem Body Part, Facial Expression und Pose.
Da musst Du halt rum probieren ich hab den dreh auch noch nicht raus

Patty


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 15:52
Antwort
Von: Missi    Beiträge: 384 / Registriert: Apr, 2003
ämmm.....
Neben...welchen schwarzen fenster??
Ich bin nämlich so blöd
*bittenochmalerklär*
danke


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 16:03
Antwort
Von: nornie2000    Beiträge: 271 / Registriert: Nov, 2002
Da ist doch groß oben links ein schwarzes fenster! und wenn du dann den monitor (z.B. 6hsd) in das kleine eingabefeld unten in der mitte eingegeben hast dann musst du auf create drücken.....dann erscheint nämlich in dem fenster das bild von dem norn den du haben willst!
ich hatte mit der nornpose auch meine probleme am anfang aber jetzt hab ich es (endlich) kapiert ^.^
naja...
cu


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 16:04
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Nachdem du Nornpose gestartet hast, ist in dem neu geöffnetem Fenster obenlinks eine schwarze Fläche. Daneben sind die besagten Buttons create und save. Um ein Bild zu ertellen musst du erst untenrechts den korrekten Creaturespfad eingeben (der Ort wo Creatures bei dir gespeichert ist). Dann musst du links daneben den Moniker (hiess das so???) des Norns, von dem du ein Bild möchtest eingeben. Dann nur noch Create drücken und fertig ist der Norn. http://www.germancreatures.net/c2/kb/sprites_bmp.html da gibts auch ne genauere Anleitung.

@Patty: ich hab das Spiel normalerweise nicht am laufen, wenn ich mit NornPose arbeite.


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 16:08
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Jap, wollte ich noch dazusagen. Genau, Seren, also wenn ich den Moniker (diesen Code) des Wesens weiss, lass ich C2 nicht neben Nornpose laufen, das ist nicht nötig! (und ausserdem hat man damit wieder eine Absturzgefahr mehr für C2 verhindert... zumindest trau ich dem Braten nicht, wenn zu viele Programme auf dem Compi gleichzeitig laufen, dann ist die Gefahr grösser, dass C2 abschmiert...hab ich zumindest so das Gefühl!)


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 16:04
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Schau dir mal das aufpoppende Fenster des Nornpose genau an. Im unteren Teil wird der Pfad angezeigt, wo dein Creatures 2 installiert sein soll, woher sich also Nornpose die ganzen Spritedaten holt. Ich bin mir fast sicher, dass dieser Pfad nicht stimmt für deine Installation! Da steht was wie "C:\program files\creatures2 ..." Diesen Pfad musst du erst mal abändern, und zwar so, dass Nornpose das C2 Spiel bei dir auf der Festplatte quasi finden kann! Also, wenn du z.B. C2 auf einer anderen Platte als "C" installiert hast, musst du in das Feld reingehen, und aus "C" den Laufwerkbuchstaben machen, unter dem deine Programme und C2 installiert ist! Und wahrscheinlich stimmt auch "program files" nicht. Also bei mir heisst das Verzeichnis, wo sich Creatures 2 befindet "Programme". Das also als erstes so abändern, dass Nornpose erst mal das richtige Verzeichnis finden kann auf deiner Festplatte, wo du C2 installiert hast.

Nur falls du das noch nicht gemacht haben solltest und dich über Fehlermeldungen wundern solltest....


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 16:12
Antwort
Von: Missi    Beiträge: 384 / Registriert: Apr, 2003
Hmm....
Also ich geh auf arbeitsplatz, creatures 2, nornpose.zip, nornpose.exe dann extrahieren dann wider auf nornpose.exe und dann steht :File not found Cm....
Dann drück ich auf ok und dann steht Unexpected error; quitting

und danach ist nichts


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 16:14
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
Öhhh du hast Nornpose aber schon entpackt oder?? Wenn nicht, kanns ja nicht laufen.


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 16:17
Antwort
Von: Missi    Beiträge: 384 / Registriert: Apr, 2003
extrahieren ist ja entpacken oder???


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 16:18
Antwort
Von: Seren    Beiträge: 1.701 / Registriert: Nov, 2002
ja, aber nicht, wenn du jedesmal zum starten auf extrahieren gehst, entpack die ganze zip datei in einen orden und starte dann nornpose aus diesem ordner


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 16:22
Antwort
Von: Missi    Beiträge: 384 / Registriert: Apr, 2003
HÄÄÄÄ??

das ist unhöflich ich weiß aber ich bin wirklich die größte blödbirn auf der Erde


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 16:24
Antwort
Von: Missi    Beiträge: 384 / Registriert: Apr, 2003
ok jetzt steht nicht mehr extrahieren!
das muss heißen das ich es entpackt hab oder?
Aber jetzt steht da wider die fehlermeldung die ich vorher auch schon geschrieben hab!


AW: Schon wider probleme mit Nornpose geschrieben am: 06.05.2003 16:23
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Vorsicht!! Hast du gelesen, was bei Lee Galtieri steht beim Nornpose download?
(Requires Visual Basic 3.0 runtimes and CMDIALOG.VBX control file.)
Höchstwahrscheinlich fehlt dir genau dieses File!! (das sagt auch die Errormeldung)
Dieses File findest du bei ihm auf der Seite unter "Required files"
http://www.lummoxjr.com/creatures/downloads.html#required


 
Seiten: 2   [ 1 2 » ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]